Frontlautsprecherwechsel oder I-soamp??

  • weiss einer, ob die Lautsprecherleitungen direkt vom Radio zu den Lautsprecher gehn ? Oder ist da noch was dazwischen ? Weiche oder so ?

  • Soooo ^^
    Ist alles eingebaut jetzt :)
    Der Subwoofer ist durch die Mittelplatte im Kofferraum eingelassen und liegt unten auf.
    Die Fixierung erfolgt also durch die Platte selbst und er nimmt so kaum Platz darüber weg.
    Ich denke noch darüber nach, einige Stahlrohre drüberzuziehen, dass man auch ohne Bedenken was draufstellen kann (sonst fehlt mir ja der halbe Kofferraum an Platz ^^


    Was mich nur bissl ärgert..
    Der Typ im Autohaus hat die Frontlautsprecher anscheinend nicht mit an die Endstufe angeschlossen..
    Zumindest laufen die (im Gegensatz zum Sub) noch weiter, wenn die Zündung aus ist.


    Aber wummern tut er wunderbar ^^
    Wenn ich Zeit hab, fitz ich mich noch in die Bedienungsanleitung rein und stell die Endstufe optimal ein.


    Die Fixierung der Endstufe wurde übrigens mit Klettband gelöst; die eine Seite ist selbstklebend und die andere halt Klettband..
    Längs und quer je zwei Streifen á 4 cm. Hält wunderbar ;D


    Achja: An der rechten Seite des Subwoofers wurden 2 Winkel angebracht, die die Platte abstützen.
    Der Biegewiderstand hat sich ja durch das Auschneiden der Subwooferform nicht unerheblich verringert und die inkel wirken dagegen Wunder.


    Bis auf die Sache mit den Frontlautsprechern bin ich eigentlich rundum zufrieden. :)


    Wens interessiert:
    Sub von Kenwood; Subgehäuse von Pioneer und Endstufe von Hifonics.
    Den Kondesatorhersteller weiß ich jetzt grad nciht, aber da kann man ja auch nicht so genau sagen, ob der Qualitativ jetzt toll ist, oder nicht. ;P


    Eine letzte Frage ncoh: Warum ist das Subwoofergehäuse eigentlich nahezu luftdicht?
    An meinem Sub in der Wohnung ist ja auch nen Luftloch zum Druckausgleich.. :)


    Danke fürs Lesen und evtl. auch fürs Antworten. ;)

  • es gibt mehrere arten von bauweisen der subs
    die Bassreflex variante die du wahrscheinlich zu hause hast
    die bandpass variante (mit zwischen hohlraum in der kiste)
    das geschlossene system welches du wahrscheinlich verbaut hast
    die nach dem sog. Compound-Prinzip konstruiert Kopf anKopf im Gehäuse arbeiten
    einige free air varianten (für spezielle subs)


    jedes system hat natürlich seine vor und nachteile, weshalb die musik richtung die man hauptsächlich hört auch in die kauf entscheidung mit einfliessen sollte.


    gruß Landvoigt

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

    Einmal editiert, zuletzt von Landvoigt ()

  • so, dann will ich uch mal.


    isoamp+isosub ist der größte ******* unter der sonne.


    hab beides heute provisorisch drangehabt, oh mein gott........


    beim frontsystem merkt man keine verbesserung, genauso wie beim hecksystem, hört sich genauso an, wie ohne amp.


    der sub ist die härte überhaupt, da drückt mein kleines aktiv system am pc ja mehr.


    also ich bin maßlos enttäuscht, werde alles wieder zurückschicken.


    das preis/leistungsverhältnis ist mehr als eine frechheit.


    so, bin jetzt raus, fußball gucken.




    SCHLAAAAAAAAAAAND!

    Corsa D Edition
    44KW / Starsilber Metallic / 3-Türig / 5 Gang Schaltgetriebe / Sport-Lederlenkrad
    OPC Pedalerie / Elektro-, Raucherpaket / CD 30 MP3 / Alu 7x16 / Parkpilot


  • Da stimme ich Dir absolut zu!!!
    Wenn man "musikalisch" verwöhnt ist, ist dieses System ein "teurer" Witz !!!

    bestellt am : 03.12.07
    ausgeliefert: 28.01.08 mit 3,9km
    Cosmo 1.2 saphirschwarz, 17 Zoll, AFL, Vorteilspaket, OPC Line 2, DVD 100, OPC-Rückleuchten, powerd by dbilas



  • wie verhält es sich mit der lautstärke??
    ist die wenigstens lauter geworden??

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

  • naja, wenn du vor lauter krächzen im ohr schmerzen bekommst, und das laut nennst, dann ja. aber wer hört schon laut? es muss satt klingen

    Corsa D Edition
    44KW / Starsilber Metallic / 3-Türig / 5 Gang Schaltgetriebe / Sport-Lederlenkrad
    OPC Pedalerie / Elektro-, Raucherpaket / CD 30 MP3 / Alu 7x16 / Parkpilot

  • ich konnte es mir auch nich vorstellen und werde immer mehr bestätigt das dies iso zeug plunder ist und für den preis man was deutlich besseres bekommt....

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

    2 Mal editiert, zuletzt von Landvoigt ()

  • hhhhhhhmmmmmmmm... dann werde ich wohl doch keinen isoamp einsetzen um meine lautstärke zu erhöhen..

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo