Frontlautsprecherwechsel oder I-soamp??

  • Zitat

    Original von Nephilem
    hhhhhhhmmmmmmmm... dann werde ich wohl doch keinen isoamp einsetzen um meine lautstärke zu erhöhen..


    ich sag mal so, in erster linie braucht man die lautstärke ja nicht zu erhöhen, die lautstärke vom radio is doch ok.
    das wichtigste ist, den klang zu verbessern, und mehr druck in den fahrzeuginnenraum zu bekommen.


    und das bekommt man definitiv nur mit ner potenten endstufe und nem dicken bass hin.

    Corsa D Edition
    44KW / Starsilber Metallic / 3-Türig / 5 Gang Schaltgetriebe / Sport-Lederlenkrad
    OPC Pedalerie / Elektro-, Raucherpaket / CD 30 MP3 / Alu 7x16 / Parkpilot

  • ich hab ja das cdc40 opera über den klang kann ich nicht nicht beschweren..
    bass war nicht der brecher aber das hab ich schon mit sub und endstufe schon sehr gut behoben :evil:


    und jetzt fehlt mir halt noch die lautstärke


    da kannst nachlesen warum ich mehr lautstärke haben will
    Lautstärke vom orginal radio erhöhen


    jetzt dachte ich eigentlich an den isoamp ist zwar teuer aber würde verhindern das ich wieder mein halbes auto auseinander bauen muss.. aber das ist jetzt ja auch gestorben.. :shoot: :wb:

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

  • Zitat

    Original von MagicBugsBunny
    Oli
    was ist denn aus deiner Bitumen Dämmung geworden ?
    Hält es und bleibt geruchslos ?


    Geruchslos ist es auf jeden Fall, ob es auch hält kann ich nicht sagen, ich hatte seit dem Einbau die Türverkleidung nicht mehr ab. Ich geh einfach mal davon aus das es hält ;)



    Nochmal zu isoamp+isosub, ich kann mich nicht beschweren. Klar hört sich eine sauber eingebaute Komplettanlage besser an, aber auch isoamp+isosub bringen eine deutliche Verbesserung gegenüber der Serienanlage, das kann man wirklich nicht abstreiten!

    Corsa D Cosmo 1.3CDTI 90PS 3trg. Saphirschwarz, Sicht-, Technik-, Sommer- u. Winter-Paket, AFL, ESP, DPF; Eibach Pro-Kit, ATS DTC 7,5x17 ET30 mit 205/45/17, OPC Rückleuchten, Seitenblinker, Seitenschweller und OPC-Line Frontspoiler, i-sotec isoamp + isosub + AIV Rainbow 165 SLX, Umbau der Armaturenbeleuchtung auf rot/weiss

  • irgendwie erinnert mich folgendes Teil an den I-Soamp. :lol:
    Vom Prinzip her doch das gleiche. :klatschen:
    koset halt nur 99,90 euronen :yeah:


    hier noch der Bericht vom Spiegel
    http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,538359,00.html


    also, wer sein Motor(-Sound) genau so aufmotzen will wie seine Lautsprecher... :evil::klatschen: :wb:


    ich stell mir vor das läuft über ne 1.000 Watt-Anlage mit Sub und alles und so...bruuummmmm :lol::spinner:

    Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage?

  • [URL=http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,538359,00.html]http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,538359,00.html[/URL]
    Hier der funktionierende Link!


    Klingt bescheuert - ists aber vielleicht garnicht. Bzw. nur teilweise :D


    Sinnig im Falle der Elektromotorantriebe - die Karren sind so Leise, das man sie im strassenverkehr nichtmehr "wahrnimmt" und somit die Gefahr nicht richtig einschätzt. Die Hersteller arbeiten ja schon länger dran, den Elektromotoren einen "Sound" zu spendieren!


    Unsinnig im falle des CD30 - klingt bestimmt sehr realistisch, und für 99€ erwarte ich da dann doch schon was.... :D :tongue:

  • Zitat

    Original von SYSer
    ...Klingt bescheuert - ists aber vielleicht garnicht. Bzw. nur teilweise :D


    Sinnig im Falle der Elektromotorantriebe - die Karren sind so Leise, das man sie im strassenverkehr nichtmehr "wahrnimmt" und somit die Gefahr nicht richtig einschätzt. Die Hersteller arbeiten ja schon länger dran, den Elektromotoren einen "Sound" zu spendieren!...


    da könnten sie auch ne Klingel vom Fahrrad nehmen! :klatschen:
    So ganz analog und ohne Strom :D


    Oder halt n I-soamp einbauen und quasi die lärmende Anlage als Entfernungs-früh-wahrnem-verkehrs-sicherheits-akustik...ach, is doch kacke! :wb:


    früher hab ich auch die alten Standboxen im Kofferraum liegen gehabt.
    Kabel zusammengezwirbelt, ferdsch. :klatschen:


    heute kauft man sich wohl für über 200 € einen Pseudo-Verstärker um Geld zu "sparen"! ?( und um damit 40 € Papp-Lautsprecher zu betreiben.
    Wobei man doch für 200 € super LS bekommt. :klatschen:
    Das ganze bleibt mir ein Rätsel.

    Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage?

  • Zitat

    Original von Tha$wan


    da könnten sie auch ne Klingel vom Fahrrad nehmen! :klatschen:
    So ganz analog und ohne Strom :D


    2 Gründe:
    a) klingt schei*e
    b) analog is out - Heutzutage is doch alles vernetzt! :tongue:

  • son ding hab ich mal bei pimp my ride gesehen.. kommt ziemlich geil..


    nur die haben dann boxen unters auto geschraubt.. hat sich total geil angehört.. wenn es auch nicht unbedingt realitätsnah ist wenn so ne kleine gepimpte karre nen ferrari sound hat.. :evil:

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

  • wenn ich vorn die verkleidung abnehme stell ich fest dass die lautsprecher ja nicht under der schutzfolie sind... sprich klemm ich nur die ab und mach ich neue rein muss ich ja eigentlich nix dämmen oder?? so versteh ich das auf der anleitung auch also von bildern her



    mfg

  • Zitat

    Original von MORSTER
    wenn ich vorn die verkleidung abnehme stell ich fest dass die lautsprecher ja nicht under der schutzfolie sind... sprich klemm ich nur die ab und mach ich neue rein muss ich ja eigentlich nix dämmen oder?? so versteh ich das auf der anleitung auch also von bildern her



    mfg


    dämmen musst du im prinzip nix, geht auch ohne...

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)