Beiträge von Domiking

    Ich gehe mal davon aus, das du die Dayline mit der "echten", als TFL zugelassenen LED's meinst. Das es da zwei unterschiedliche Varianten(die "ältere" Version hat nur LED's als Standlicht zugelassen) gibt sollte bekannt sein.
    Um das Tagfahrlicht zu steuern benötigst du noch zusätzlichl Zündungsplus (Klemme 15, am besten an einem freien Sicherungsplatz abgreifen). Das sollte dann in die Steuerungsbox gehen, wenn ich das richtig gesehen habe. Sonst werden die Scheinwerfer einfach ersetzt und an den bestehenden Stecker angeschlossen.

    Wenn du es richtig machst (dreimal "ganz" kurz drücken, dann ca. 15 sec. halten), bleibt auch der Tageskilometerstand erhalten.

    Es ist definitiv die 11. Stelle, hab es eben zur sicherheit nochmal nachgezählt. Es ist auch die einzige Anzeige, bei der in der OBEREN Zeile ein kleines "t" steht. In der unteren Zeile geben dann die letzten drei Stellen die geschätzte Restreichweite an. Eine Einheit wird nicht angezeigt.
    Die 13. Stelle steht für die Tage seit dem letzten Service und die gefahrenen Kilometer seit dem. 14. Stelle ist die normale Ansicht mit Tageskilometer und Gesamtkilometer. Wikipedia liefert genaueres.

    Also bei mir wird im Servicemenü direkt unter dem tatsächlichen Tankinhalt definitiv die vorraussichtliche Reichweite angezeigt und ich hab ebenfalls keinen BC.
    In der 11. Ansicht des Servicemenüs steht in der unteren Zeile ein sechsstelliger Wert, davon sind die drei letzte die erwartete Reststrecke in km.

    Wie ist denn die genaue Bezeichnung für die Schrauben mit Kugelkopf, die man für die befestigung der Gasfeder aus dem Golf benötigt und wie groß muss die dann sein.
    Weil die Gasfeder wird standartmäßig ohne Befestigungsmaterial geliefert, da es im Golf Serie ist.

    Mittlerweile das dritte Upgrade für meinen Kofferraum: Eine neue digitale Endstufe von JVC "KS-AR7501D" und ein neuer Subwoofer voon Audio-System "X-ION 800".
    Damit stehen 250W mehr Leistung zur verfügung (insgesamt 900W), was schon ordentlich zu spühren ist.


    Bei der Einbauweise war ich mir nicht sicher, ob richtig herum oder den Magnet nach außen, hab mich dann aber wegen der minimal höheren Effizienz für die korrekte Einbaurichtung entschieden; aber jeder, wie er es mag.

    Ein Bild für diese zusätzliche Lampenfassung bei den Dayline hab ich nicht gemacht aber hier kann man die graue runde Fassung ganz rechts unten sehen. Die Fassung müsste vom Typ BA15D sein, zumindest passen die gleichen Lampen wie z.B. für die Bremsleuchte.
    Hab bei mir die LED's wieder raus gemacht, weil diese billigen China LED Lampen eine nach der anderen ausgefallen ist und angefangen haben zu flackern. Wenn da jmd. Empfehlungen hat, einfach mal bescheid geben. Die Strobo-Variante würde mich mal interessieren, über meine momentane "Steuerbox" stehen zur Zeit diese Modi zur verfügung: Immer-aus, aus-wenn-Standlicht-ein, gedimmt-wenn-standlicht-ein, immer-100% (hieran sind auch die zusätzlichen Fassungen geschaltet, weil nicht sicher ist, welche "Aufgabe" ihr in der BE zugeteilt ist).


    Das Cup-Kit 50/40 kann man schon als ziemlich hart bezeichnen. Man bekommt nicht direkt Schläge von den Unebenheiten ab (bei angepasster Geschwindigkeit), aber es schüttelt gut auf und ab. Auf guten! Straßen läuft alles einwandfrei. Auf zu hohe Bordsteine achtest du schon automatisch, wenn du deine Alufelgen schätzt und wenn sie so hoch sind, das ich aufsetzen würde, fahre ich schon aus diesem Grund nicht drauf.
    Die ständigen Vibrationen führen auch zu vermehrtem Klappern von diversen Teilen.
    Beim TÜV gabs keine Probleme, im Kofferraum hab ich die schwere Kiste stehen und als er diagonal aufgebockt wurde (nahezu komplettes einfedern), war noch ausreichend Platz.


    Danke für das Kompliment.

    Von Hansen-Styling-Parts gibt es diese Tagfahrlichter, die an die Position der Nebelscheinwerfer kommt (normale Schürze). Das LED-Modul, welches hierfür benutzt wird ist das gleiche wie für den OPC.
    Das Modul mit der Nebelscheinwerfer-Tagfahrlicht-Kombination hat (logischerweise) die gleichen vier Befestigungspunkte. Vieleicht kann man bei Hansen-Styling-Parts mal nur nach dieser abgeschrägten Blende fragen, mit dieser wäre es dann möglich, die Kombination auch an der normalen Schürze zu verbauen.
    Ein anderes Thema ist dann wieder die BE. Hier hab ich leider keine Ahnung, ob da ein Unterschied zwischen "Standart" und OPC gemacht wird.