Beiträge von Domiking

    Auf dem ersten Kilometer klingt das realistisch danach wirds mysteriös. An 6,8l komm ich mit meinem 1.2er nicht ran; egal ob Sommer oder Winter; sind schon eher 8l, manchmal auch 9l. Bin da nicht sicher, ob er einfach so viel verbraucht oder ich einen nervösen Fuß habe.
    Das die Schaltung bei Kälte hakt (vor allem der erste Gang), bis er etwas auf Temperatur ist, habe ich mich abgefunden; aber heute morgen, bei -14° war alles etwas zäh, also auch den Hebel von links nachts bewegen.

    Bei Conrad gibt's diese SMD LED mit annähernd den gleichen Spezifikationen. Wegen einer LED rechnen sich die Versandkosten jedoch nicht.
    Rein optisch emfinde ich die 56 mcd im vergleich zur Originalen als um einiges dunkler.

    Die Lüftungsringe sind nun mit weißer Folie überzogen und bilden einen super Kontrast zur Carbon-Mittelkonsole. Die "3M Car-Wrapping" Folie sieht wirklich aus wie lackiert und ließ sich blasenfrei um alle Rundungen ziehen.
    Da es hier viele "Fan's" von PlastiDip gibt, könn Ihr es guten Gewissens für den silbernen Kühlergrill empfehlen, oder ist hier Folie widerstandsfähiger bezüglich Nässe, Salz, Steinschlag usw. Die Form um das Logo wäre mit Folie sicherlich umständlicher zu verkleben.

    Mit Farbcodes kann ich leider nicht dienen, aber folieren würde ich lackieren vorziehen, wenn du am experimentieren bist; und das Ergebnis überzeugt. Hab meine eben mit weiß überzogen, sieht super aus.


    Statt normalem Silber hab ich hier noch gebürstetes Aluminium gefunden, was gut zum OPC Lenkrad passen würde.

    Gebürstetes Aluminium sähe sicherlich interessant aus. Die weiße Folie ist aber schon bestellt, ich komm sicherlich drauf zurück, wenn die Grillspange mit schwarzer Folie überzogen werden soll.
    Was dann noch reizvoll wäre: den "Heckdiffusor" in matt-schwarz zu überziehen.

    Mal wieder ein Update zu meinem Corsa: Letzte Woche hab ich einen Service gemacht, mit Ölwechsel, allen Filtern (Ölfilter, Luftfilter, Innenraumfilter) und Zündkerzen getauscht. Die Zündkerzen hatten die normalen Verschleißspuren; ein gutes Indiz das alles i.O. ist. Die Filter waren entsprechend verschmutzt.


    Der JBL GT5-12 musste einem neuen Carpower Blackbass 12 weichen, nun läuft der Verstärker auf voller Leistung und der Bass ist noch druckvoller und tiefer. Zwei zusätzliche Bassrefelex Röhren in der mittleren Kammer bringen nochmal 4dB bei 35Hz. Die Lautstärke und der Druck ist enorm; noch lang nicht so wie bei einem Kumpel, der erfolgreich beim dB Drag antritt; aber alles Virbriert und die Rückspiegel müssten bald abfallen. :D
    Zum Schluss noch ein Bild vom ersten 3D Modell. Von CAD hatte ich damals noch keine Ahnung und so konnto ich die Kiste exakt anpassen. Man beachte die Aussparung unten rechts, weil man die Rückbank zum aus- einbau umlegen muss und so erhält man das maximale Volumen.


    Die Carbonfolie am Armaturenbrett hab ich bis heute nicht bereut, jedoch fehlt ein wenig der Kontrast. Nun verusuch ich die Ringe um die Lüftung mit weißer Folie zu beziehen oder evtl. zu lackieren.
    Bevor die Sommerreifen drauf kommen soll auch noch ein neues Fahrwerk Cup-Kit 50/40) zum tiefer legen rein, wie sind eure Erfahrungen mit dem Selbsteinbau.

    Ganz einfach: Der Quadlock Stecker, der zum original Radio führte hat fast alles was man braucht. Dauerpluss ist das dickere rote Kabel. Auf dem original Radio ist eine Steckerbelegung aufgedruckt, damit findet man es auf jeden Fall.

    Zu der revolutionären Nebelschlussleuchte von Audi: mich würde mal interessieren, wie das überhaupt funktionieren soll, eine Laserprojektion ohne Leinwand? Es gibt zwar schon Prototypen die mit Plasmaemission Bilder in die Luft bekommen, aber das in einem Auto und auf 20m Entfernung, klingt für mich noch nach Wunschdenken (Wer mehr weiß, bitte informiert mich).
    Bei den Dayline mit echtem TFL frage ich mich, warum es nicht möglich war, die LED Leiste von Anfang an als TFL zuzulassen? An so viel teurere "Hochleistungs-LEDs" glaube ich nicht. Außerdem gibt es diese nicht mit den LED Blinkern, welche geschmacklich besser zu den Dlite passen.

    OK, "Die Strafe ist eigentlich zu vernachlässigen!" war keine wirklich qualifizierte Aussage. Für den ultimativen Audio-Look bietet aber kein Hersteller etwas ähnliches an, was Audi warscheinlich ganz recht ist.
    Die legale TFL Optik ist zur Zeit leider nur mit den Dayline von Dectane verfügbar, mit den bekannten Ergebnissen. Leider bringen Änderung oft ein erlischen der Betriebserlaubnis mit sich, aber was gefälllt wird gebaut, ähnlich der Blinkerleiste von Audi.