Beiträge von Domiking

    Sicher? Das würde ja bedeuten, dass das Federbein, im unbelasteten Zustand lose in der Aufnahme herumwackelt, was würde z.B. der TÜV dazu sagen.
    Meiner Meinung ist das Domlager ja dazu da, um das Federbein fest, aber dennoch beweglich mit der Karosserie zu verbinden. Und ein Domlager, was nur in der Aufnahme "liegt" ist sicherlich nicht Sinn des Erfinders.
    Wenn man das obere Teil umdreht zieht es das Federbein wieder korrekt fest.

    Verdammt, die sehen mal um einiges besser aus, als die "alten", welche ich vor ca. zwei Monaten bei mir verbaut habe. Noch dazu ist da ein guter Preisunterschied!


    Wie schon gesagt, die vorherige Generation ist ziemlich weit nach hinten versetzt, wenn man von oben drauf schaut.

    Der Spalt zwischen Blende und Einbaurahmen ist funktionstechnisch und optisch egal. Soweit ich es in erinnerung habe ist es auch nicht anders montierbar. Überhaupt sitzt die Blende mit sehr viel Spiel auf dem LED-Modul.
    Entscheident ist nur, die Blende so zu drehen, das sie möglichst bündig zur Stoßstange abschließt, weil das sieht man, wenn man von außen drauf sieht.

    Als ich sie mir eingebaut hatte, waren in der "neuen" gebrauchten Stoßstange zum Glück schon Nebelscheinwerfer drin.
    Ich würde empfehlen sie selbst mit einem Dremel auszuschneiden oder neue, offene Blenden kaufen. Denn die Rundungen so exakt heraus zu Fräsen, das man es nicht sieht, ist schon sehr aufwendig und kann ich mir auch bei einer guten Werkstatt nicht vorstellen.
    Also entweder selbst mit sehr viel Geduld und Feingefühl machen, oder neu kaufen. Wie gesagt: ich kannmir nicht vorstellen, das eine Werkstatt das für weniger als 40€ zufriedenstellend hinbekommt. Einfach an einer Sollbruchstelle herausbrechen funktioniert leider nicht.

    Die im Link von Haribo gezeigten Nebelscheinwerfer sind für die OPC Stoßstange. Für die normale braucht man letztere geposten, mit Leuchtweitenregulierung


    Hab aus meiner Stoßstange hier noch ein gebrauchtes Paar liegen, würde sie aber gerne nur zusammen abgeben. Bei interesse PN.

    Es ist vollbracht: Die neue Stoßstange mit OPC Line 1 Lippe ist montiert. Die Lippe war gebraucht und schon an die Stoßstange geklebt (danke an CM220989) und wurde komplett neu in Metro lackiert.


    Um das Aussehen noch weiter zu verändern habe ich auch die chromfarbene Grillspange mit PlastiDip mattschwarz "lackiert". Für meinen Geschmack genau die richtige Entscheidung und dem ersten Eindruck nach auch resistent gegen Steinschlag.


    Da mein Corsa von Haus aus leider nicht für Nebelscheinwerfer vorbereitet ist, habe ich mich für die TFL von Euralight entschieden. Die Passgenauigkeit ist gut, aber nicht perfekt; so sieht man, nur wenn man direkt davor steht, einen kleinen Klip der Abdeckung und dass das eigentliche Modul recht weit nach hinten versetzt ist.
    Nicht wirklich Notwendig, finde es aber ganz praktisch, ein extra Schaltkasten für die TFL. Die Standlicht-(Dimm-) funktion ist zwar ganz schön anzusehen, nur nicht ganz StVZO konform, also gibt es im Innenraum die Funktion Aus-bei-Licht-an, Gedimmt-bei-Licht-an, 100%-bei-Licht-an und ganz-aus. Kleines Gimmick: Eine Ausschaltverzögerung.


    Und gegen die hässliche Werbung mussten auch noch neue rahmenlose Nummernschildhalter dran.

    Haben die verstärkten Koppelstangen von Meyle eigentlich die gleiche Länge wie die Originalen?


    Beim Einbau des CupKits 50/40 musst ich schon ordentlich Spannung drauf geben, fahren lässt es sich bis jetzt ohne Probleme

    Seit nun einer halben Woche fahre ich auch mit dem CupKit 50/40 herum und hab heute mal gemesen: An der VA ist er 32mm tiefer gekommen (Abstand Radmitte bis Kotflügel) und an der HA nur 20mm (Was leider wenig aussagekreäftig ist, weil noch die schwere Anlage im Kofferraum ist). Es sind definitiv die 50/40 Federn mit der Art.-Nr. 29095-1.
    Er liegt schon ansehlich tief und ordentlich hart auf der Straße, aber etwas tiefer wie bei anderen mit gleichem Fahrwerk hätte ich ihn schon gerne.


    Man liest nun immer wieder, das sich die Federn von H&R stark setzen sollen; passiert das in diesem Fall wirklich so wie oft behauptet um 1-2cm oder kann man darüber keine allgemein gültige Aussage treffen und über welchen Zeitraum reden wir hier?

    Probier mal den Dension Gateway 300. Gibt einige zufriedene Nutzer und Berichte findest du hier auch. Vorteil ist eindeutig, das du USB, AUX und iPod anschließen kannst und das ganze über das original Radio gesteuert wird und auch die Infos über das original Display angezeigt werden.


    Eine Basisvariante findest du z.B. hier mit allen Kabel für Plug&Play.