Beiträge von Jonas

    Um euch auf dem laufenden zu halten erzähl ich euch jetzt alle Neuigkeiten.
    Das Auto kommt in 2 Wochen also dann ist es meiner :) esd+Vsd sind bestellt von fox, kühlergrill auch mal schauen ob ich bei dem kühlergrill noch offiziell nach Hilfe hier im Forum Frage Versuch es aber erstmal alleine. 8) naja wenn der Grill dran ist gibt es natürlich Bilder außerdem hab ich vor flegenstriefen zu kaufen in weiß naja mal schauen ich halte euch auf dem laufendem bald auch hoffentlich mit Bilder ;)

    Ich warte noch auf das Auto :):) also aus dem esd ist Jetzt doch eine komplette Anlage geworden :):) und mit dem
    Kühlergrill bin ich noch am überlegen will eigentlich ungern sägen und sowas alles kommt ja ganz neu in meine Hände der gut Corsa :D


    Ich halte euch auf dem laufenden :)

    Hallo
    meine frage hat jemand erfahrung mit einem Sportluftfilter z.b. von k&n.
    Merkt man was vom Sound oder Leistung ?


    Ich denke das man bei einem 1.4l motor mit einem Sportluftfilter nicht viel raushollt bez. nix ist das Richtig ?? ?(


    Gruß Jonas

    Okay zusammen gefaßt ein bisschen ab bohren/schneiden wie auch immer und danach kleben. Ich denke ich werde es angehen auch wenn ich eine wenig Muffe hab :)


    So zum Fox esd. Sind auf jedenfall kostengünstig aber aus den Videos werde ich nicht schlau, was den Sound angeht. Hat da jemand Erfahrungen gemacht ? Mochte auf jedenfall was mit Sound drunter haben aber nicht zu viel :wink: ihr wißt schon was ich will oder ?(


    Außerdem will ich auf keinenfall am Heck rum schneiden muss alles passen hoffe da gibt's was weil an meinem Auto ja das opc Packet 1 dran ist. :klatschen:


    Danke und kurz offtopic : das Forum ist super hilft mir sehr bei meinen Planungen danke an alle :klatschen:

    Danke für das Angebot wenn ich mich entscheide dass zu machen dann komm ich auf deine hilfe zurück :top:
    Eigentlich will ich nur ungerne schneiden und sägen. Aber das bleibt dann woll nicht aus :(
    Tobi hast du hinter dem Grill noch "RENN"Gitter ?? sieht mir so aus 8)

    ripster erstmal super schönes auto :klatschen:
    Wie ich sehe hast du das Opel Zeichen hinten abgemacht wie ich hier im Forum erfahren :klatschen: habe sind ab 2008 die Opel Zeichen nur geklebt.
    Der Corsa den ich mir jetzt zulege :yeah: ist aber auch von 2008 wenn ich jz aber das Emblem entfehrne könnte man es sehen dass da mal eins war stimmt das ?? Das habe ich hier auch gelesen?


    Zum entopf: Wichtig ist mir dass nix ausgeschnitten werden muss & SOUND
    Da ich das Auto noooooch nicht habe ;) kann ich nicht nachmessen ?(

    Hallo,
    also ich bin gaaaaanz neu hier. Erstmal zum wichtigsten damit alle wissen wo von ich rede ich Fahre einen Opel Corsa D Limited Edition 1.4l in Weiß bj. 2008.


    So jetzt zu meinen Fragen:
    Ich habe jz ein wenig gespart und wollte mir einen neuen Kühlergrill und einen Endtopf kaufen. Nachdem ich einige zeit mit googlen verbracht habe, habe ich rausgefunden dass der Einbau des Külergrills sich als schwierig erweißt, da der Kühlergrill an der Stoßstange angeklebt sein soll bez. gelöttet.
    Hat damit jemand erfahrung gemacht ? Und wenn ja welche ? ?(


    So zum Endtopf:
    Der Endtopf soll einfach einen schönen Klang haben daher eine kurze frage was haltet ihr von diesem model.


    Remus Sportauspuff PowerSound mit verstellbarem Sound durch Klappensteuerung Opel Corsa D (Für Sportheckschürze) 1x90mm


    http://www.sportauspuff-billig…theckschuerze-1x90mm.html


    Danke schonmal im voraus :top:
    ps: Das auto ist erst mein 2 Auto daher bin ich noch ziemlich unerfahren was "tuning" angeht