hehe.. also ich dachte so an 99EUR , wenn 10 zusammen kommen..:D Also ab bestelldatum von 10 Personen, bitte 4 Wochen einplanen.
Beiträge von HG-Motorsport
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ich habe aus Spaß mal mir die Arbeit gemacht, so ein Ersatzrohr zu fertigen.
Was zahlt Ihr eigtl dafür?
Wenn ich 10 Stück fertige, sollte ich da einen guten Preis hinbekommen. Lieferzeit bzw Produktionszeit wären 3-4 Wochen
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Zitat
Original von Fluchtwagenfahrer
Ist konstruktive Kritik erwünscht?
Wenn ja, dann würde ich drei kleine Fehlerchen noch ausmerzen:
Es heißt zwar KomprEssion, aber man spricht von KomprImierter Luft.
In "Turbinenwelle" ist ein n zuviel und die Luft sollte besser herunter, statt "runter" kühlen,
hört sich einfach hochdeutscher an.Desweiteren vermisse ich Erklärungen zum Wastegate, PopOff und Ladedruckregelung.
Das sind nämlich genau DIE Bauteile, zu denen es die meisten Fragen gibt.
Vielleicht könnte man diese Themen ja in einem 2. Teil für Fortgeschrittene behandeln?
ist jetzt komprimiert -
kritik ist gewünscht, solange es konstruktiv ist
uns waren jetzt Wort-Spielchen nicht so wichtig.. Hauptsache die Masse versteht, wovon man da redet...
die einzelne Bauteile wie Lader, Wastegate, BOV, LLK welches Netz etc, welche Kats funktionieren wie, was ist ne AGA mit Kammer oder Adsorbtion etc kommt alles in den nächsten "Einzel"-Videos. -
Hi Jungs,
da nicht alle wissen, wie der Turbokreislauf funktioniert, hier mal ne Erklärung.
ich denke, dass das hier schon in den Bereich auch passt, damit manche genau wissen, welches Bauteil welche Funktion eigentlich hat.
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hi, ja die sind 2 cm länger, aber die finale Version kommt, wennwir ein Fahrzeug hier haben.
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wäre schon gut, wenn wir die orgoi Schläuche hätten. Am besten wäre aber ein komplettes Fahrzeug. das ist deutlich einfacher
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Zitat
Original von cmf
Ich weiss Hasan. Wollte es dem User nur bebildert rüberbringen.
Noch ne andere Sache, so wie ich es gelöst habe ist eine sache.
Es geht noch ein Bisschen besser:
Der gleiche Kühler, mit Befestigungsgewinden unten zur Verschraubung am Wasserkühler.
Die 45° reduzierer bleiben erhalten. Statt der Adaption auf Serienschläuche mit dem 45° Alubogen ginge auch ein Verbindungsstück das einseitig gesickt ist und auf der anderen Seite Klickverschlüsse hat.
Das passt ganz gut so, denn die Serienverrohrung hört da auf wo der Silikonverbinder bei mir aufhört.
Hätte ich das Werkzeug dazu hätte ich mir was gefrässt und die Ladeluftverrohrung Serie gelassen und mir beim Kühler unten auch noch Befestigungspunkte angeschweisst in den Kästen.
hi mein Lieber..
deine kritik nehme ich immer gern an.. kein Thema.. ich werd es auch umsetzen, sobald ich ein Fahrzeug da habe.
Ob jetzt die Halter unten reinkommen, schauen wir mal.. das mit dem Winkel ist klar.
Sobald ich ein Fahrzeug da habe, werden wir da was nettes fertigen.
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ne pn wäre wohl besser.. das ist zu Offtopic.. sonst gibts von oben gleich Haue
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beim LET / LEH ist die Ansaugung auch über den Ventildeckel.
Der Umbau auf kurz stellt kein Unterschied dar auf der Rolle meines Wissen nach. hatte dazu auch mit paar Tunern schon gesprochen.
Bei VW Motoren machen wir Staudrucksammler rein, damit es besser funzt.
Wichtig ist, dass der LMM den Querschnitt nicht ändert und max an Luft gefäördert werden kann.