100% Serie. Inklusive Radio.
Beiträge von mistery
-
-
Hallo! Ich habe folgendes Problem und hoffe hier auf Hilfe.
Folgende Situation, Corsa D VFL 2008 Z14XEP MT:
Ich habe versucht den Wagen auszulesen weil ich aus den Messwertblöcken des Motorsteuergeräts den Klimaanlagendruck auslesen wollte. Leider war keine Kommunikation möglich. Probiert habe ich es mit OP-Com und einem Lauch-Tester. Auto fuhr soweit problemlos, keine Kontrolllampen an, nur die Klima funktionierte nicht (obwohlt zu 99% nicht leer).
Folgende Steuergeräte kann ich nicht erreichen:
- Motorsteuergerät, ABS/ESP, Servolenkung, BCM, AFL
Auslesen kann ich:
- Klimaautomatik, Airbag, Instrument, EHU, el. Zuheizer, Radio, UHP, DIS
Ich habe jetzt die Batterie ausgebaut, den ABS Stecker geprüft, der sieht 1A aus. Den Sicherungskasten geöffnet und den dortigen Stecker kontrolliert, auch iO. Zu mehr fehlte mir bisher die Zeit. Aber jetzt muss ich Gas geben, das Auto wird gebraucht. Kann mir jemand villeicht konkrete Tipps geben wo ich konkret suchen soll nach dem Defekt.
-
Ja. Die mit frisch gemachter Kette.
-
Bei der Laufleistung sind Hydros Oder Nockenwellenversteller denkbar.
Hätte bei der Km-Zahl beides mitgemacht.
Bei den neueren Motoren ist die Ölwanne serienmäßig verklebt.
-
Das ist super nett. Danke.
-
Ich bin auf der Suche nach 2 Feldabhilfe zu Wassereintritt in den Kabelbaum (2313 und noch eine). Leider ist das über Wiki nicht erreichbar. Kann mir dahingehend jemand weiterhelfen?
-
Nockenwellenverstellung haben beide.
-
Verschiedene Drehmomentschlüssel um ein breites Spektrum von 8Nm beginnend abzudecken, Winkelmesscheibe, das gesamte Werkzeug für den Motor in Form von Nockenwellen-Lineal, Kurbelwellendorn und das Werkzeug zur Einstellung der Geberscheibe von Nockenwellensensor.
-
Gegen Febi spricht nichts. Aktuell und seit nicht allzu langer Zeit bietet Febi neben dem normalen Kettensatz noch einen anderen an, wo die Kette selbst eine hochwertigere Beschichtung haben soll.
-
INA.
Aus welcher Ecke Deutschlands kommst du denn?