Ja. Die mit frisch gemachter Kette.
Beiträge von mistery
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Bei der Laufleistung sind Hydros Oder Nockenwellenversteller denkbar.
Hätte bei der Km-Zahl beides mitgemacht.
Bei den neueren Motoren ist die Ölwanne serienmäßig verklebt.
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Das ist super nett. Danke.
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Ich bin auf der Suche nach 2 Feldabhilfe zu Wassereintritt in den Kabelbaum (2313 und noch eine). Leider ist das über Wiki nicht erreichbar. Kann mir dahingehend jemand weiterhelfen?
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Nockenwellenverstellung haben beide.
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Verschiedene Drehmomentschlüssel um ein breites Spektrum von 8Nm beginnend abzudecken, Winkelmesscheibe, das gesamte Werkzeug für den Motor in Form von Nockenwellen-Lineal, Kurbelwellendorn und das Werkzeug zur Einstellung der Geberscheibe von Nockenwellensensor.
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Gegen Febi spricht nichts. Aktuell und seit nicht allzu langer Zeit bietet Febi neben dem normalen Kettensatz noch einen anderen an, wo die Kette selbst eine hochwertigere Beschichtung haben soll.
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INA.
Aus welcher Ecke Deutschlands kommst du denn?
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Vorab und ganz wichtig: Ölwanne ab! Und ich sags nochmal: Ölwanne ab.
Deshalb, weil viele und damit meine ich auch viele Werkstätten dies eben nicht machen. Das kann dann zu Problemen in der Folge führen.
Das Minimum sind der Steuerkettensatz (darin enthalten sind die Kette, der Spanner, alle 3 Zahnräder, neue Gleit- und Spannschienen und neue Schrauben), Steuergehäusedichtung, Ventildeckeldichtung, Ölwannendichtung, Hosenrohrdichtung, Öl und Ölfilter.
Als Bonus, weil es eh demontiert wird sollte man nachdenken über Wasserpumpe, Thermostat, Keilrippenriemen und dessen Rolle.
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Insgesamt mehrere Hundert.
Speziell die Opel Familie 0 Motoren über die wir hier konkret sprechen: ich schätze um die 50/60 mindestens.
Ob ich es hundertprozentig weiß? Natürlich nicht. Aber Indizien sprechen dafür.