CheckControl nachprogrammieren

  • Hallo allerseits,
    ich hab mal eine, für mich, wichtige Frage an Euch.


    Wer von Euch hat sich das CC nachträglich freischalten/zuprogrammieren lassen?



    Hintergrund meiner Frage ist folgender:
    Ich konnte meinen FOH, nach ca. 4 Wochen nerverei, dazu bewegen es mir freizuschalten. Er nahm meinen Wagen und fuhr ihn zum Elektriker in die Werkstatt wo er aus meinen Augen verschwand.
    Nach ca. 1h bekam ich den Wagen zurück mit den Worten "Wir haben es nachprogrammiert aber nicht getestet ob es funktioniert, Fehlermeldungen beim Programmieren kamen keine. Es gibt zwei möglichkeiten entweder funktioniert es oder man kann es nicht nachprogrammieren. Beobachten Sie es mal bitte."


    Ich möchte meinem FOH nichts unterstellen aber ich nerve ihn seit ca. 4 Wochen damit, dass ich es haben möchte also wäre es ja durchaus denkbar, dass nichts an dem Wagen gemacht wurde und er mich mit dem Satz "...entweder funktioniert es oder man kann es nicht nachprogrammieren..." abspeisen will.


    Ich habe es noch nicht getestet......ich werde heut Nachmittag mal eine Glühlampe ausbauen und sehen was mein BC anzeigt.


    Dennnoch wollte ich hier mal nachfragen ob es bereits Fahrer gibt die sich das CC haben nachprogrammieren lassen.



    Ich bedanke mich schonmal für Eure Beiträge und halte Euch auf dem Laufendem.



    Gruß
    IronViper

    to be old and wise you have to be young and stupid first.


    Odi profanum vulgus


    Corsa D OPC, saphirschwarz, Sicht-, Sommer-, Technik-Paket, 17 Zoll, Made in Spain

  • Hallo IronViper.


    Ja, CC programmieren ist möglich, habs selbst programmiert..


    im CID - Varianten-Konfiguration.


    hab Hinten Links mal den Stecker der Heckleuchte ausgesteckt
    -> Bremslicht defekt im CID aufgeleuchtet...


    Ich weiss nicht genau, was alles funktioniert, aber Glühlampenkontrolle geht.


    gruss, dragoon

  • Danke für Eure Antworten, habe es ausprobiert und das kleine CC funktioniert einwandfrei.


    Bin schlichtweg begeistert. :jump: :jump: :jump:




    Gruß
    IronViper

    to be old and wise you have to be young and stupid first.


    Odi profanum vulgus


    Corsa D OPC, saphirschwarz, Sicht-, Sommer-, Technik-Paket, 17 Zoll, Made in Spain

  • Hi zusammen,


    also funktioniert das CC auch mit dem CID in der Tachoeinheit? Hört sich sehr gut an :) Gibt es ein HowTo zur Freischaltung des CC? Eventuell könnte ich es bei mir durch Vitamin B freischalten lassen ;)


    Gruß
    Markus

  • Sie meinen wohl das GID zwischen Tacho und DZM (aber doch wohl nur mit bestelltem BC groß genug dafür ?!)


    PS: Irgendwie werd ich da "unruhig" und müße bei meinem doch auch mal nachhaken ob´s doch irgendwie geht. Damals in der Preisliste...war´s letztlich doch nie (ab Werk) zu bekommen und auch im weiteren noch nie gehört/gesehen/gelesen das es einer im Meriva (/Corsa-C) hat !!?!!

  • Thomas: ich meinte das Display zwischen Tacho und DZM was beim BC ohne Klimaautomatik mitgeliefert wird :D Bei den ganzen Abkürzungen blicke ich momentan eh net mehr durch ;)
    Sind aber eh noch 2 Monate bis ich meinen Kleinen abholen kann :( Er ist gestern beim FOH frisch aus Eisenach eingetroffen und am Freitag kann ich zur "Jungfernfahrt" starten :zzz: :zzz: Dann gibt es zwei schwarze Flitzer bei uns im Ort :]


    Weiß jemand welchen Menüpunkt man im Tech2 anwählen muss um das CC freizuschalten?


    Gruß
    Markus

  • Zitat

    Original von Markues
    Weiß jemand welchen Menüpunkt man im Tech2 anwählen muss um das CC freizuschalten?


    Gruß
    Markus




    Dein FOH bzw. dessen Elektriker sollte das wissen.
    Ich habe meinem auch nur davon berichtet, dass es möglich ist, es freizuschalten und wie oben berichtet hat mein FOH dann den Wagen dem Elektriker gegeben und der hat es dann nachprogrammiert bzw. "angemeldet".



    Gruß
    IronViper

    to be old and wise you have to be young and stupid first.


    Odi profanum vulgus


    Corsa D OPC, saphirschwarz, Sicht-, Sommer-, Technik-Paket, 17 Zoll, Made in Spain

  • Zitat

    Original von Markues
    Thomas: ich meinte das Display zwischen Tacho und DZM was beim BC ohne Klimaautomatik mitgeliefert wird :D Bei den ganzen Abkürzungen blicke ich momentan eh net mehr durch ;)


    joh, es ist nur halt monochrom daher ist CID (Color Info Display) am wenigsten zutreffend.
    In einem anderen threat hatten wir mal neue Namen für dieses gänzlich neue Display bei Opel (an ungewöhnlicher Stelle) hervorgetan.
    In der "Grafikqualität"/monochrom ist es halt einem GID ähnlich, da mittig zwischen den Tacho und DZM verbaut... MID z.B....;o)