Felgen eintragen ?

  • Hallo,
    habe heute meine Brock RC11 7,5X18 215/35 R 18 bekommen und draufgeschnallt! ab zur DEKRA und wollte sie eintragen lassen ! TÜV onkel sachte is ned ;( habe noch das Originale fahrwerk drin ! der hatte das auto auf ein (min. 10cm. Kantholz gefahren) und sachte zu wenig platz im rad haus!
    Wo fahrt ihr zum Tüv? habe ja gelesen im forum das einige die so eingetagen haben !


    Helft mir ! ! ! Danke schon ma

  • Welche ET haben den die Felgen ?(


    Bei mir 8x18 225/35er schleift nichts :skeptisch:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Fahr mal zu einer richtigen TÜV Stelle, am besten zu nem Hauptsitz in deiner nähe!! Die erklären dir wenigsten genau warum nicht eingetragen wird und was man verändern muss!!
    Oder hat der Dekra Mann dir gesagt was falsch ist und abgestellt werden muss???

    Corsa 1.3 CDTI DPC - 75PS (noch)


    - Steinmetz Frontspoilerlippe (anlaminiert)
    - OPC Seitenschweller
    - OPC Heckstoßstange (Diffusor in Wagenfarbe & Auspuff versteckt)
    - Steinmetz 2tlg. Heckspoiler
    - Schmidt Phantom-Line 7.5x18 in Weiß (Bett Hochglanz Poliert)
    - H&R 10mm/Achse Spurverbreiterung
    - H&R Tieferlegungsfedern 50/40 (wird bald gegen Cup-Kit getauscht)
    - Dectane Devil Eyes (schwarz)


    Und 137,9db im Rücken ;)

  • ?(


    Sorry, aber kann mir echt nicht vorstellen warum das schleifen sollte :skeptisch:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Also da schließe ich mich Timo an. Was da schleifen soll mit den Dimensionen und der ET. Keine Ahnung!!


    Und wie hat er den auf ein Kantholz gefahren? Jetzt sag bitte nicht noch über Kreuz!


    Aber ums kurz zu machen, wie auch hier schon gesagt wurde: fahr zu nem anderen. Der hat wohl mal garkeine Ahnung!

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Das mit dem Beschränken hat schon seine Richtigkeit! Allerdings ist die Aussage zu wenig Freigang schon sehr fragwürdig. Wenn er schon die Extreme auslotet und dann nur wenig Platz ist, aber nichts schleift, dann hat das keine Berechtigung.


    Wie die meisten hier schon geschrieben haben. Ab zu einem anderen Prüfer. Nicht jeder will heutzutage Geld verdienen.


    Gruß
    Simon

  • Schließe mich den Vorrednern an.


    Auf meinem 3er Golf sind 9x16er ET30 eingetragen von vorbesitzer. Der war damit normal bei der Dekra und hat die mit null rest federweg über begrenzer eingetragen bekommen :wb: :wb:


    Frag mich im Nachhinein immer wieder, wie man so blöd sein kann und sowas im Alltag fährt. :bla: