BC Anzeige fehlerhaft

  • Hallo Leute, ich habe vor zwei Tagen folgendes Problem festgestellt. der BC 2 läuft seit 50.000km und bislang war als Durchschnittsverbrauch 6,8l angezeigt. Nun steht plötzlich 0,3l da ?( Was ist das denn? Alles andere wird korrekt angezeigt! Hat jemand eine Idee, welches Problem hier vorliegt? Gruß

    Corsa D 1,4 100PS Innovation 5-türig. Bj 2014

  • Bist du vielleicht von dem Durschnitts- zum Momentanverbrauch gewechselt?
    Oder hast du den BC zurückgesetzt versehentlich?

    1.2 Edition Rock:
    30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz

  • Hallo,


    danke für die Antwort.
    Nein, ich habe nicht gewechselt oder gelöscht etc. Diese veränderte Anzeige tauchte plötzlich auf und vorallem blieb dann starr über die ganze Zeit so stehen.

    Corsa D 1,4 100PS Innovation 5-türig. Bj 2014

  • Klemm mal die Batterie für ne Stunde oder so ab. Wenn du sie wieder ranmachst muss aber die Lenkung und die Fensterheber neu kalibriert werden. Steht alles in der Anleitung oder hier im Wiki.


    Das der Rechner halt mal neu gestartet wird, vielleicht gehts dann wieder.

  • wurde der wagen evtl abgeschleppt und dabei auf einer "brille" gezogen?

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Ich habe das Problem ebenso, ist allerdings bei mir schon bei ca. 32tkm aufgetreten. Denke einfach, dass es sich um eine Art Speicherüberlauf handelt oder etwas in der Art.
    Der Sprit wird immernoch korrekt weitergezählt, sowie die Kilometer, lediglich die Berechnung passt nicht. Man kann den Durchschnittsverbrauch aber immernoch korrekt selbst berechnen, nur der interne Rechern schaffts nichtmehr.

    Opel Corsa D 1.2 Sport 3-türig - Casablancaweiß


    --> LPG-Anlage powered by Irmscher
    --> OPC-Line-Paket I, 17"-5-Stern Alufelgen
    --> Klimaautomatik, Technikpaket, Sichtpaket

  • Danke für Eure Antworten.


    Ich habe jetzt den Durchschnitt zurückgesetzt und nun funktioniert er wieder.


    Also komisch kommt mir das schon vor, sowas sollte eigentlich nicht passieren.

    Corsa D 1,4 100PS Innovation 5-türig. Bj 2014

  • Ist ja krass, dann läuft da womöglich wirklich eine Rechenprozedur "über" und er stürzt regelrecht ab ?!
    Aber letztlich auch müssig den BC so ultimativ mitlaufen zu lassen.
    "Richtig"/händisch gerechnet und dokumentiert (mach das in Excel, manche hier ja bei spritmonitor.de) hat man eh einen besseren+genaueren Überblick im gesamten. Ansonsten für jede Tankfüllung genullt und den BC-1 am laufen...

  • Liebe Leute,


    ich habe jetzt 160 TKm drauf und das mit dem Hänger des BCs ist mir schon zweimal passiert. Einfach einen Reset und es geht von vorne los. Mein PC kränkelt öfters.


    LG Winnie.