Kulanzantrag

  • Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.... habe meinen Corsa letztes Jahr im Juni als Jahreswagen gekauft ... und nur Probleme damit. Nun ist mein Turbolader kaputt und soll über 1000 Euro kosten. Seit Juni ist er über der Garantieleistung und Kulanz ist nicht möglich...


    was kann ich tun!! Der Wagen ist doch fast neu!!!!


    Gruss ?( ?( ?(

  • Juni 2008 Erstzulassung
    Juni 2009 gekauft
    Juni 2010 Garantieende


    Dezember 2010:
    Da wirst du nichts mehr machen können.
    Du musst wohl die Kosten selber tragen. Welcher Schaden wurde denn an deinem Turbolader festgestellt?


    Ohne Anschlussgarantie keine Chance... :(

  • km-stand wäre noch noch ganz praktisch zu wissen.. ;)
    motortuning oder sonstige sachen?

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • ich würde mich direkt an Opel wenden.


    Nur ein Beispiel.


    Mein St ist Ez 2006 und ich hatte ende 2009 das Problem das sich alle Zierleisten lösen. Hab direkt mit Köln gesprochen und sie haben meinen Antrag zugestimmt. hab 75 Euro in Form eines Gutschein bekommen. Was ungefähr die Hälfte war.


    Soweit ich weiß sollte bis zu ein Jahr nach ende der Garantie noch ein "Recht" auf Kulanz sein. Also ich würde nochmal nett nachfragen und den durchaus erzählen was du schon alles mitgemacht hast. Ein lückenloses Scheckheft ist hier von Vorteil.


    Gruß

  • So war es bei uns am Vectra auch, Kulanzantrag wurde abgelehnt, dann einen netten und sachlichen Brief an Opel geschickt und die haben uns Gutscheine in Höhe der zu erwartenden Reperaturkosten geschickt.


    Versuch macht kluch....

    Aktuell:
    - Zafira Tourer Innovation
    - Astra G Turbo Cabrio, 90 Jahre Bertone Edition



    Opel-History:
    Vectra C Caravan + Corsa D + Astra G Cabrio + Meriva A + Astra G Cabrio + Astra G Caravan + Astra G CC Sportive + Astra F Cabrio + Corsa B


  • Deine Auflistung soweit stimmig aber deswegen sollte es darüberhinaus ja mit der auch im thread-titel genannten KULANZ eventuell noch Möglichkeiten geben !


    Nur wenn ich da lese vom thread-Starter , "..und Kulanz ist nicht möglich", wieso ?!?
    Weil selbst in Gedanken nur soweit gedacht ?
    Vom FOH bereits erörtert + geprüft ??
    Hier bräuchte man / "wir" mehr Infos !
    Sonst wird´s hier nur wilde Spekulatius (!), bzw. geschweige der Ursache was überhaupt dran ist am Turbo ??!
    Bzw. wurde denn auch brav Scheckheft gepflegt so dass überhaupt die Basis für Kulanz gegeben ist ???!

  • also ich hab im januar auch nen neuen turbo bekommen auf kulanz, hab nur ca. 100€ anteilig bezahlt!
    und meiner war da schon 1 jahr aus der garantie raus!!


    wär ja cool, wenn du uns mal erzählst was mit deinem turbo is oder wieso du der annahme bist das er kaputt ist!


    und nochmal dazu, der turbo kostet nicht über 1000€ sondern ca. 750€ (sofern du den cdti hast)!!


    wenn du wirklich keine kulanz bekommst, dann meld dich, ich sag dir dann wo man die dinger für billig her kriegt ;)

    Corsa 1.3 CDTI DPC - 75PS (noch)


    - Steinmetz Frontspoilerlippe (anlaminiert)
    - OPC Seitenschweller
    - OPC Heckstoßstange (Diffusor in Wagenfarbe & Auspuff versteckt)
    - Steinmetz 2tlg. Heckspoiler
    - Schmidt Phantom-Line 7.5x18 in Weiß (Bett Hochglanz Poliert)
    - H&R 10mm/Achse Spurverbreiterung
    - H&R Tieferlegungsfedern 50/40 (wird bald gegen Cup-Kit getauscht)
    - Dectane Devil Eyes (schwarz)


    Und 137,9db im Rücken ;)

  • Also der Turbolader ist def. kaputt ... er war nun in 3 Werkstätten die alle festgestellt haben das der Turbolader schrott ist. Das kostet in allen Werkstätten über 1000 Euro. Werkstatt Nr 1 (dort habe ich mein Auto gekauft) hat den Wagen dann zu Werkstatt Nr 2 (Opel) gebracht die haben angeblich einen Kulanz - Antrag gestellt der abgelehnt wurde. Ich habe dann einen Brief zu Opel geschrieben . Die haben sich sofort gemeldet und ich mußte denen 2 mal meine Geschichte erzählen. Die haben dann bei den 2 Werkstätten angerufen und haben festgestellt das KEIN kulanzantrag gestellt wurde... ich war stinksauer.. hab dort angerufen und die als Lügner beschimpft ^^ naja war bestimmt nicht sehr schlau aber manchmal sprudelt es halt aus mir heraus :evil: :evil: :evil: Dann sagte der arme Mensch am Telefon das die den Antrag eh abgelehnt hätten ... das wüßte er aus Erfahrung *hust* ich habe dann aufgelegt. Der Opelmensch aus Rüsselsheim hat sich dann um alles gekümmert und Werkstatt Nr. 2 hat nun einen richtigen Antrag gestellt. Nun muss ich abwarten was passiert.

  • Wir sind gespannt dabei !
    "Nettes Mißverständnis" und dann von wegen aus Erfahrung bereits gar nix veranlasst...tztzzz.
    Immer schriftlich alles bestätigen lassen was angeblich getant wurde !