Tankanzeige spinnt / Kupplung

  • Huhu,


    ich hab gestern voll getankt. Aber die Nadel der Tankanzeige ist bei dem ersten strich unter voll stehen geblieben. Hab direkt im Test Modus geguckt. Da hat er 38,9 Liter angezeigt.


    Jetzt kommt das beste. Der tank ist jetzt nach 40km genau 2 liter voller geworden. Also sind jetzt 40,8 liter im Tank.


    Hatte das schonmal jemand? SuFu hat nix ergeben.



    Andere sache ist meine Kupplung. Gestern im Schnee stecken geblieben. Mehrmals vor und zurück um mich frei zu fahren.
    Dann hat die Kupplung mega gestunken. Der gestank ist immernoch da wenn man neben dem auto steht oder drin sitzt.


    Ist das normal????? Oder doch nicht die Kupplung?
    Bin auch ein paar mal mit dem Auspuff an Schneebrocken hängen geblieben.


    Danke schonmal für eure Antworten

    Corsa OPC


    bisher nich viel geändert, Beschriftung und Blitz entfernt, Endstufe und sub, FOX Gruppe A Anlage ab Mittwoch 22.09.2010!!


    !!! Bußgeld für Schleicher im Strassenverkehr !!! 8)

  • ....das mit der Tankanzeige ist "serienmäßig", tritt also häufiger auf.
    Die Kupplung hat in der Tat die Eigenschaft schnell zu stinken, wenn man sie ein bißchen gequält hat. Ist beides nicht schön, muß man aber hinnehmen... ;(

    C-Max 1,6 TI-VCT 115 PS Kristallsilber 10/2005 bis 7/2008
    Corsa D 1.0 Edition 60 PS Aeroblau 1/2007 bis 11/2012


    C-Max 2,0 CNG 145 PS Kristallsilber 8/2008
    Polo 1,2 TEAM 70 PS Weiß 1/2011
    Corsa D 1,2 EcoFlex 70 PS Silbersee 11/2012
    Mokka 1,6 CDTI 136 PS Espresso 4/2015

    Einmal editiert, zuletzt von kdm ()

  • Das mit der Tankanzeige hab ich in so einem Ausmaß noch nie gehabt, lediglich dass der Zeiger n paar Kilometer braucht bis er den Tankinhalt richtig anzeigt. Aber das der Test Modus auch spinnt dass wusste ich nicht bzw. hab ich bei mir noch nie festgestellt.


    Das mit dem Gestank von der Kupplung ist denke ich normal, das Auto von ner Kollegin stinkt das ganze Jahr über so.......


    Corsa D OPC magmarot:top:
    KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah:

  • Alles normal... Tankanzeige hab ich auch schon öfters gehabt. Und wenn du mal die Kupplung ein wenig strappazierst stinkts auch sofort...hätte aber nicht gedacht, dass das auch bei dem OPCs so ist...nunja...



    Zitat

    Original von Newcomer´10
    .....
    Das mit dem Gestank von der Kupplung ist denke ich normal, das Auto von ner Kollegin stinkt das ganze Jahr über so.......


    Da macht deine Kollegin aber definitv irgendwas falsch :P

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

  • haha, genau das gleiche Problem mit der Tankanzeige ist heute auch bei meinem OPC aufgetreten.Einen Strich vor "voll" ist die Nadel stehen geblieben.
    Ich hoffe das legt sich beim nächsten Tankvorgang wieder...

  • Tommy3103: ja, hätte vielleicht auch noch n Smiley dahinter setzen sollen........


    ist ja nicht so, dass ich ihr nicht angeboten hätte nen paar Runden zu drehen um zu zeigen wie das geht. :evil:


    Corsa D OPC magmarot:top:
    KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah:

  • gibt doch ein update für die tankanzeige.. nur ob die arg viel bringt :wink:

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • Das die Tankanzeige nach dem Tanken etwas Zeit braucht um anzuzeigen das getankt wurde ist normal. Das hab ich jedes mal.
    War halt nur das erste mal dass die Tankanzeige nicht bis auf voll hochgegangen ist :)


    Kommt ja nicht oft vor das man fast 42 Liter tankt aber im Tank nur 38,9 Liter angezeigt werden. Hab schon gedacht ich hab n Loch im Tank :D War auch kurz davor zur Tanke zurück zufahren und die Fragen ob die Zapfsäule in Ordnung ist *gg*


    Aber wenn es normal ist, ist es ja gut.


    Und wegen der Kupplung, der Innenraum stinkt jetzt nicht mehr ganz soooo schlimm. Aber trotzdem ekelig. Meint ihr das eine Motorwäsche vielleicht was bringt?? So nach dem Motto "Schlechte Gerüche wegspülen" :)

    Corsa OPC


    bisher nich viel geändert, Beschriftung und Blitz entfernt, Endstufe und sub, FOX Gruppe A Anlage ab Mittwoch 22.09.2010!!


    !!! Bußgeld für Schleicher im Strassenverkehr !!! 8)

  • Zitat

    Original von Eligos
    ....... Meint ihr das eine Motorwäsche vielleicht was bringt?? So nach dem Motto "Schlechte Gerüche wegspülen" :)


    Kann ich mir nicht vorstellen, dass das was bringt!


    Und im Winter würde ich sowas auch nicht unbedingt machen.

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon