Radio mit CAN-Bus Adapter geht nicht mehr an

  • Hallo


    Ja das wäre damals Der gewesen - welchen ich bestellt hätte...
    War nur damals noch auf der Suche nach passenden Boxen und hat bei der Firma (bei der ich damals Alles bestellt hatte) ein CanBus Adapter gefunden welcher für den Corsa ab Baujahr 2009 passend war...


    Deshalb hatte ich damals Dort und Den bestellt...


    wie gesagt - schauen ob ich den "aktuellen" Adapter wieder zurück geben kann - dann werde ich mich wohl für Den entscheiden...


    Gruß + danke
    Jörg

  • Hatte bei meinen China-Radio :D auch so ein Problem. Habe auch Sicherungen gezogen ohne das es geholfen hat. Plötzlich tat es wieder. Für die Zukunft habe ich das aus dem Interface kommende "Geschaltet Plus" aufgetrennt, ein kleinen Schiebeschalter dazwischen geklemmt. Zusätzlich geschaltet Plus aus dem Beifahrerfussraum aufgelegt. So schalte ich bei Ausfall des Interface über den Schiebeschalter, manuell auf geschaltet plus. Die Lenkradfernbedienung geht dann zwar dann nicht aber ich kann Radio hören. :top:

  • Ich hab es auch ca. 1mal im Monat, dass das Radio auf einmal nicht mehr angeht. (Corsa BJ2011) Hab ein JVC KD-R821BT mit einem C-Quence CAN-Bus- / Lenkradadapter für Opel Corsa (ab 2009).
    Bei mir hilft eigendlich nur
    - das Original Radio wieder einbauen, welches ich nicht entheiraten ließ
    - kurz die Zündung und das Original Radio (CD30mp3) einschalten
    - danach wieder das JVC und den Adapter wieder ran und es funktioniert wieder


    Ich bin aber am überlegen mir wieder ein Original Radio einzubauen. Nur leider ist das T&C +GPS Antenne mir noch zu teuer und ein GID hab ich leider auch nicht um ein anderes Navi einbauen zu können. Eine gute alternative, die dass Problem mit dem einschlafenden CanBus haben wirds wahrscheinlich nicht geben.


    Grüße

  • Wenn es der eingeschlafene CAN-Bus ist, reicht es die Batterie für eine Sekunde abzuklemmen.

    Corsa Selection 110 Jahre 1.3 CDTI EcoDreck (76KW) + Elektropaket + Cool & Soundpaket + Bilstein B14 Gewindefahrwerk, Casablancaweiss, folierte Scheiben, 18" Felgen, Fox Duplex

  • Zitat

    Original von Monchi78
    Wenn es der eingeschlafene CAN-Bus ist, reicht es die Batterie für eine Sekunde abzuklemmen.


    Reicht nicht aus dann ist der Adapter Defekt und muss getauscht werden.
    Unser Kollege hatte es auch nach 4 Ten msl ist endlich Ruhe

  • Das der Adapter fehlerhaft ist bestreitet ja auch niemand. Es ging darum das Radio wieder zum laufen zu bekommen. Und wenn es nur für ein paar Wochen ist. Dann reicht es aus wenn man für eine Sekunde den Minuspol abklemmt um den CAN-Bus zu reseten. Habe ich drei Jahre gemacht. Da ging noch net mal der Tageskilometerwert verloren geschweige denn die Einstellungen vom Radio.

    Corsa Selection 110 Jahre 1.3 CDTI EcoDreck (76KW) + Elektropaket + Cool & Soundpaket + Bilstein B14 Gewindefahrwerk, Casablancaweiss, folierte Scheiben, 18" Felgen, Fox Duplex