Angepinnt Was braucht mann um das Serienradio auszuwechseln?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nö, da der Radiostecker am Corsa Quadlock ist und Blaupunkt ISO.

Der von mir verlinkte Adapter sollte aber funktionieren. Mit dem älteren Toronto Radio läuft der. Glaube kaum, dass die da was geändert haben.

""

Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
      Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

• Hey Leute ,
      hab mich hier mal ein bisschen eingelesen
      und mir heute ein neues Radio von Pioneer gekauft
      Meine Frage wäre ob dieser Adapter reichen würde um das Radio anzuschließen (mit lfb) ?, da ich gelesen hab das manche Adapter Probleme machen.
      und brauch ich noch mehr oder ein anderes Kabel bzw.muss ich da dann noch irgendwas extra verlegen ?

Ich danke euch für eure Hilfe

adaptershop.de/Fernbedienung/S…bel-Stecker-ISO::227.html

oder der

amazon.de/CAN-BUS-Lenkrad-Fern…-Autoradios/dp/B0026D966I

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jayk ()

• Neues Din 1 Radio einabauen (BT, USB, Aux)

Hallo,

ich habe mein Standard CD30 Radio so langsam aber sicher satt und brauche was neues.
      Mir ist bekannt das es bereits zahlreiche Threads zum Thema Radio gibt aber so richtig den Durchblick habe ich leider noch nicht.

Welche Kabel/ Adaptoren benötige ich genau. Mein Corsa D ist aus 2006 und verfügt über eine Lenkradsteuerung.
      Benötige ich zwingend den CAN-Bus Adapter oder würde ein neues Radio auch ohne diesen funktionieren bis auf die Tatsache dass es nicht mehr übers Lenkrad bedient werden könnte? Oder wird der CAN-Bus Adapter ebenfalls dazu benötigt dass das Radio mit Strom versorgt wird, es mit der Zündung eingeschaltet/ ausgeschaltet wird und die Einstellungen nicht vergisst????

Wenn ich sagen würde ich verzichte auf die Lenkradfernbedienung welche zusätzlichen Kabel benötige ich dann noch?

Und zu guter letzt welches Radio könnt ihr mir empfehlen, es sollte auf jeden Fall über einen Front USB-Anschluss verfügen, die Möglichkeit Musik per Bluetooth vom iPhone abzuspielen und ggf. eine Freisprechanlage haben, sollte das bei nem BT-Fähigen Radio nicht automatisch der Fall sein.

Ihr seht, Fragen über Fragen :fane: Ich hoffe ihr könnt mich ein wenig aufklären damit ich nicht die falschen Sachen bestelle.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße

• @sil3nt80
      Also du brauchst im überblick:

- Can bus/LFB Adapter (bei einem lfb adapter ist gleichzeitig der can bus mit drin und macht preislich auch kaum unterschied, ergo nimm gleich einen lfb adapter)
      -Antennen adapter Fakra auf iso oder din (radio abhängig)
      -bei doppeldin radio ein doppeldin einbaukit (zwingend denn sonst bekommst das radio nicht vernünftig fest, blende allein reicht nicht)
      -bei 1din radio reicht eine einfach blende

empfehlen würde ich dir ein pioneer doppeldin radio für deine bedürfnisse, preis leistung ist top und dort findest du was für jeden geldbeutel. Alternativ gibt es Fahrzeugspezifische radios wo du nichts weiter benötigst.
      Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
      (Performance)