OPC und die Waschanlage

  • Hallo,


    war schon jemand mit dem Corsa OPC in der Waschanlage ? Ich hab da irgendwie Angst wegen dem Heckspoiler und den Spiegeln die ich nicht anklappen kann. Wir haben hier so ne coole Schonwaschanlage mit Schonbürsten. Meint ihr ich kann bedenkenlos mein Baby da reinfahren ?

  • Kannst du! :]


    Ich habe hier auch eine gute Anlage in direkter Nähe und das Ergebniss ist jedesmal gut - jedenfalls 100x besser und schonender als diese Selbstwaschkabinen mit den verdreckten und öligen Bürstenaufsätzen für den Hochdruckreiniger... ;)


    Ich bezahle 1x im Monat gerne die 13 € für das "Super-Mega-Ultra-Hastdunichtgesehen-Paket (oder wie das heißt :D)! Jetzt gerade im Winter ist eine Schicht Unterbodenwachs sicher von Vorteil!


    (Das einzige was du danach noch per Hand putzen musst, ist eine kleine Fläche unterhalb der Heckspoilers und die "Ladekante" des Kofferraums...)

  • Hey,


    ich kann leider nichts Gutes berichten! Da der Spiegel nicht eingeklappt ist, wurde das Spiegelgehäuse auf der Fahrerseite von der Bürstenrolle zerkratzt und muss lackiert werden. Dafür muss bei mir die Innenverkleidung der Tür ab. Allerdings kommt das für mich nicht in Frage und ich veruche es über einen "Lackdoktor" :bla:


    Allerdings werde ich mit der Waschanlage wohl einfach Pech gehabt haben... X(


    Trotzdem kommt für mich nur noch Handwäsche in Frage...

    Corsa OPC R.I.P. ( 22.12.2008 ) :heulen:
    FORD Kuga Titanium 4x4

  • Wieso Lackdoktor? Wenn bei meinem Wagen die Waschanlage was zerkratzt / kaputt macht ist es doch ganz klar: Die zahlen den Schaden und zwar Fachmännisch. Heisst in dem Fall einmal einen neuen Spiegel bitte :]

  • Es ist nicht sooo gravierend, ich könnte mit ausbessern leben :rolleyes: Wenn danach nichts mehr zu sehen ist. Ein neuer Spiegel erst als letzte Maßnahme, da ich wie gesagt, dass Abnehmen der Türverkleidung vermeiden will.
    Meine Erfahrung: Einmal abgenommen, klappert es oder der Veruch hinterlässt Kratzer...

    Corsa OPC R.I.P. ( 22.12.2008 ) :heulen:
    FORD Kuga Titanium 4x4

  • Dann hast du aber ne GANZ schlechte Waschanlage erwischt. Ich bin schon viele mal in der Waschanlage gewesen. Ergebnis immer super. Ist eine Anlage mit SCHONBÜRSTEN (diese Lappen). Ist auch eine die sogar den Zwischenraum SPIEGEL - Fenster sauber kriegt und auch unter dem Heckspoiler.


    Also keine Sorgen wegen Waschanlagen. Nur mit den Normalen BÜRSTEN würde ich nicht hinfahren.


    Ich bin fast jeden SA in der Waschanlage wenn die Sonne seint!


    P.S. immer noch in Brasilien und mein Baby wartet zuhause, frisch von der Waschanlage gewaschen.

    Opel Corsa OPC der Original bleibt, ausser Xenon! VERKAUFT


    Opel Insingnia Sport 2l Turbo 5-Türer Metro

  • mein foh hat auch gemeint das eine waschanlage kein problem ist.. :D

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

  • Zitat

    Original von ega
    Wieso Lackdoktor? Wenn bei meinem Wagen die Waschanlage was zerkratzt / kaputt macht ist es doch ganz klar: Die zahlen den Schaden und zwar Fachmännisch. Heisst in dem Fall einmal einen neuen Spiegel bitte :]


    Das ist Wunschdenken hoch 3, die Beweislast liegt beim Fahrzeugbesitzer !

  • Zitat

    Original von CBR


    Das ist Wunschdenken hoch 3, die Beweislast liegt beim Fahrzeugbesitzer !


    bei meinem alten auto hat es mal den scheibenwischer in der waschanlage weggerissen + verbogen.. haben sie ohne meckern in der werkstatt gegenüber machen lassen.. war aber vielleicht nur glück.. :D

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo