Vorstellung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Vorstellung

Hi. ich bin Udo aus Köln 56 Jahre alt.
      Ich fahre einen Opel Corsa D 2006Bj , 90Ps

Habe bei euch schon einiges gelesen und auch etwas gelernt.
      Habe am Donnerstag einen Termin bei
      Mantzel Opel Tuning
      zum Chiptuning, werde erfahrungen später posten. :wink:

""

Opel Corsa D 3 türig , 90 Ps , Pioneer Avic-F70DAB :wink::thumbup:

• Hallo an alle Corsa Fans.

War gestern beim Chiptuning, Ps mäßig ist etwas dazu gekommen. Bemerkbar macht es es sich aber im Anzugsverhalten und ab 3000 Umdrehungen zieht er spürbar an.
      Aber man sollte es sich überlegen ob die Vorteile denn Preis von 560.- und SuperPlus tanken sich lohnen. Hab gestern dann auch die neuen Felgen bestellt, bin gespannt wie sie auf meinem Auto aussehen.

Chiptuning.jpg

Opel Corsa D 3 türig , 90 Ps , Pioneer Avic-F70DAB :wink::thumbup:

• Hi,

wieviel PS hast du denn nun? Kann man aus der Grafik nicht erkennen.
      Ich selbst hab den 1.4er mit 87 PS. Hab durch Chiptuning jetzt ca. 117 PS und
      hab nur 250 Euro bezahlt. Tanke aber schon seit ich das Auto habe Ultimate 102.

Gruß
      Nadine

Corsa Color Edition 1.4 117 PS Magmarot EZ: 5/2010

EDS Phase 1, Insignia-Wischerdüsen, Brillenfach, Edelstahl-Fußstütze, Tempomat, Bordcomputer, Dunkle Seitenblinker, OPC-Blinkerblenden, Dbilas Dynamic Flowmaster, Einstiegsleisten, OPC-Line Dachspoiler, LED-Rückleuchten, Dbilas Edelstahl-Auspuffanlage, OPC-Line Lenkrad

• Mausi110483 schrieb:

Hi,

Gruß
      Nadine
      Du hast aber auch einen völlig anderen Motor. Der 87 PSer ist ja der gedrosselte 101 PSer. Dennoch sollten mind. 98 PS beim Z14XEP rauskommen. Wieviel PS hat er denn vorher gehabt? Man sollte immer vorher eine Messung machen, da die Motoren immer eine gewisse Streuung nach oben oder auch nach unten haben. Das Bronzepaket bei Mantzel mit einem Standartfile aufspielen lohnt nicht. Es sollte immer mind. das Silberpaket mit Messung vor und anschließend sein. Da"schraubt" er schon ein bisschen dran rum. Wirklich lohnen tut sich nur das "Goldpaket" mit individueller Abstimmung. Da kommen aber noch so 1-3 Arbeitsstunden a´65,- Euro oben drauf.
      Saugertuning kostet halt. Wer Leistung satt wil muss auf Turbo umrüsten. Das bringt 30-50 PS und kostet halt schnell mal 1,500, - 2.000,- Euro
    • Gery schrieb:

Mausi110483 schrieb:

Hi,

Gruß
      Nadine
      Du hast aber auch einen völlig anderen Motor. Der 87 PSer ist ja der gedrosselte 101 PSer. Dennoch sollten mind. 98 PS beim Z14XEP rauskommen. Wieviel PS hat er denn vorher gehabt? Man sollte immer vorher eine Messung machen, da die Motoren immer eine gewisse Streuung nach oben oder auch nach unten haben. Das Bronzepaket bei Mantzel mit einem Standartfile aufspielen lohnt nicht. Es sollte immer mind. das Silberpaket mit Messung vor und anschließend sein. Da"schraubt" er schon ein bisschen dran rum. Wirklich lohnen tut sich nur das "Goldpaket" mit individueller Abstimmung. Da kommen aber noch so 1-3 Arbeitsstunden a´65,- Euro oben drauf.Saugertuning kostet halt. Wer Leistung satt wil muss auf Turbo umrüsten. Das bringt 30-50 PS und kostet halt schnell mal 1,500, - 2.000,- Euro
      Hi,

eine Eingangsmessung habe ich nicht, da vorher schon wohl eine Phase von Dbilas drauf war und diese dann überschrieben wurde mit EDS.
      Hier mal mein Diagramm.
      Dateien

Corsa Color Edition 1.4 117 PS Magmarot EZ: 5/2010

EDS Phase 1, Insignia-Wischerdüsen, Brillenfach, Edelstahl-Fußstütze, Tempomat, Bordcomputer, Dunkle Seitenblinker, OPC-Blinkerblenden, Dbilas Dynamic Flowmaster, Einstiegsleisten, OPC-Line Dachspoiler, LED-Rückleuchten, Dbilas Edelstahl-Auspuffanlage, OPC-Line Lenkrad

• Mausi110483 schrieb:

Gery schrieb:

Mausi110483 schrieb:

Hi,

Gruß
      Nadine
      Du hast aber auch einen völlig anderen Motor. Der 87 PSer ist ja der gedrosselte 101 PSer. Dennoch sollten mind. 98 PS beim Z14XEP rauskommen. Wieviel PS hat er denn vorher gehabt? Man sollte immer vorher eine Messung machen, da die Motoren immer eine gewisse Streuung nach oben oder auch nach unten haben. Das Bronzepaket bei Mantzel mit einem Standartfile aufspielen lohnt nicht. Es sollte immer mind. das Silberpaket mit Messung vor und anschließend sein. Da"schraubt" er schon ein bisschen dran rum. Wirklich lohnen tut sich nur das "Goldpaket" mit individueller Abstimmung. Da kommen aber noch so 1-3 Arbeitsstunden a´65,- Euro oben drauf.Saugertuning kostet halt. Wer Leistung satt wil muss auf Turbo umrüsten. Das bringt 30-50 PS und kostet halt schnell mal 1,500, - 2.000,- Euro
      Hi,
      eine Eingangsmessung habe ich nicht, da vorher schon wohl eine Phase von Dbilas drauf war und diese dann überschrieben wurde mit EDS.
      Hier mal mein Diagramm.
      Also weißt du nicht wieviel Leistung du schon vorher mit dbilas hattest? Eingetragen war da nix vielleicht? Wäre interessant zu wissen, wieviel Unterschied zwischen EDS und dbilas ist. Lg