Ölverlust oberhalb des Klimakompressor. Siehe Bild.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ölverlust oberhalb des Klimakompressor. Siehe Bild.

Hallo zusammen, das Auto meiner Tochter macht Probleme. Ich habe einen Massiven Ölverlust oberhalb vom Klimakompressor. Leider kann ich dort schlecht hin sehen.

Könnt Ihr mir helfen, wo das Problem sein könnte ? Ich habe da nur einen "Schalter" o.ä auf der Expl. Zeichnung geshen. Kann das der Übertäter sein ? Ist der 1,2 L mit 80PS
      20191023_123833_klein.jpg
      Vielen Dank

""
      Dateien
    • Nabend.

Auf dem ersten und zweiten Bild direkt vor der Linse zu finden. Wird der Öldruckschalter sein. Mal den Stecker abziehen und schauen ob da etwas Öl drin steht oder rausläuft
      Den tauschen und unbedingt den weiteren Kabelbaum mal prüfen. Geht von dort aus entweder Richtung Nach-Kat-Lambdasonde oder in Richtung Steuergerät!
      Der Druckschalter kostet nicht die Welt.

Und wenn möglich dann noch im Anschluss als Absicherung die einzelne Ader im Kabelkanal auf einem kleinen Stück verlöten lassen. Das stopt etwaigen Öleintritt in den Kabelbaum.

Gruß,

Edit: da war Wolfgang etwas schneller! :D

Suchfunktion: So funktionierts!

Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
      inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
      + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil: