Drehzahl bleibt hängen beim Auskuppeln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin zusammen,

      das kann man probieren, ich hab das mal bei einem Krikelkrakel-Auto gemacht, bei dem der Motor im Leelauf gesägt hat... Ohne Erfolg!
      Da hat es nur geholfen die Drosselklappe auszubauen und mit Bremsenreiniger (Ich liebe Bremsenreiniger) zu reinigen.
      Hast Du Zugang zu einer Schwanenhalzkamera?

      Liebe Grüße
      Rolf

      ""

      Endlich wieder Corsa B fahren, der Corsa D hält Sommerschlaf
      Es gibt nix, was in einen Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

    • Rolfi schrieb:



      Da hat es nur geholfen die Drosselklappe auszubauen und mit Bremsenreiniger (Ich liebe Bremsenreiniger) zu reinigen.

      Liebe Grüße
      Rolf
      Bremsenreiniger tötet corona!
      Würde eher ein AGR Reiniger nehmen da dieser besser die verharzungen löst. Kleiner Tipp.
      Bremsenreiniger geht im Notfall auch.
      Drauf zu achten ist nur das dieser ohne Aceton ist.

      Offizieller Pfusch König!

    • Luca schrieb:

      Bremsenreiniger tötet corona!
      Jup, Deswegen habe ich auch 18 Dosen im Lager :fane:

      Aber stimmt, AGR Reiniger funzt noch besser, hatte ich damals nur gerade nicht zur Hand.

      Liebe Grüße
      Rolf

      Endlich wieder Corsa B fahren, der Corsa D hält Sommerschlaf
      Es gibt nix, was in einen Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

    • Guten abend allerseits,

      Ich würde mich hier gerne mal einmischen da ich genau die selben Symptome auch bei unserem kleinen habe (1.4 Benziner 74kW).
      Außergewöhnlich finde ich, dass beim Auskuppeln bis etwa 1.500 U/min die Drehzahl abfällt dann aber wie zwei Gasstöße kommen und kurz nach oben dreht. Dann fallt sie langsam auf Standgas zurück. Bei mir ist es allerdings auch wenn ich den Gang ohne Kupplung raus nehme also immer...

      Beim letzten Werkstattbesuch hatte ich es dem Meister mal kurz gezeigt (zwischen Tür und Angel), da meinte er das sei normal. Ich hab da so meine Zweifel weil ich kenne sonst eigentlich kein anderes Fahrzeug, welches dieses Schauspiel ebenfalls zeigt.

      des Weiteren liest man sonst im Internet immer mal was von "Drehmomenterhalt" (vorwiegend BMW Foren).


      l.G

      Domi