Der Grüneblitz - Apfelgrüner Color and Stripes

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Grüneblitz - Apfelgrüner Color and Stripes

      Hallo zusammen,

      ich heiße Alfred, bin Jahrgang 93 und komme aus dem Ruhrgebiet und habe mir nach langjähriger stiller Teilnahme am Forum endlich den Traum eines Corsa D erfüllt. Eigentlich wollte ich immer einen schwarzen viertürigen Corsa D GSI/1.6 Turbo. Um zu gucken ob ein Corsa überhaupt das richtige Auto für mich ist, habe ich mich dann in der näheren Umgebung umgesehen und einen apfelgrünen Color and Stripes 2-Türer gefunden. Also angerufen und Probefahrt vereinbart. Vor Ort gefiel mir der Wagen dann doch sehr gut. Besonders die Kombination aus Farbe und den Streifen gefiel mir immer besser. Dann fiel mir der Spruch eines Freundes ein, der mein erstes Auto - einen Pistazie farbenen Polo 6n - den "Grünen Blitz" genannt hat (es lag weitestgehend an meinem Fahrstil und nicht am 50 PS starken Motor). Danach ging für mich eigentlich kein Weg an dem guten Stück vorbei. Daher darf ich euch heute meinen Corsa zeigen:

      IMG_20200421_182554~3.jpgIMG_20200421_182601~3.jpgIMG_20200421_182613~3.jpg

      Ein paar kleiner Veränderungen sind auch geplant und werden zeitnah umgesetzt:
      Alle Chrom-Elemente schwarz dippen mit Plasti-Dip - bestellt
      Schwarzes Endrohr (oder es wird einfach nicht mehr gewaschen) :D - hier habe ich leider noch keine passende Lösung gefunden...
      Schwarzer Dachhimmel in Wildlederoptik
      Andere Kennzeichenhalter - bestellt
      Weißes Licht (Xenon-Optik von GP Thunder) - bestellt
      Diadem Blinker vorne und hinten - bestellt
      Winterreifen brauche ich auch noch (liebäugle im Moment mit den 17 Zoll 5-Y-Speichen Felgen vom OPC und den Goodyear Ultra Grip Performance Gen-1 in 215/45/17)
      Am Auspuff muss definitiv was geändert werden - hier bin ich noch unschlüssig ob es eine FOX ab KAT oder die 76mm Downpipe von FMS mit TÜV werden soll (Bei der entfällt nämlich ein KAT, ist dafür aber auch sehr teuer). Die Kombination aus beidem wäre natürlich ein Traum, aber vermutlich deutlich zu laut und da die Polizei bei uns etwas härter durchgreift und gerne Autos stilllegt, würde ich gerne den komplett legalen Weg gehen...
      Aktuell schiele ich auch schon in Richtung Eibach B12 Pro-Kit, aber mir gefällt das Serienfahrwerk im Moment doch sehr gut.
      Eine Leistungssteigerung steht eigentlich auch auf der Liste, aber die kommt frühestens rein, wenn die Händler-Garantie abgelaufen ist. Also frühestens nächstes Jahr.

      Eine Kleinigkeit habe ich bereits geändert. Der Vorbesitzer hatte unter dem "Corsa" Schriftzug auf der Heckklappe noch einen OPC-Schriftzug aufgeklebt.
      IMG_20200501_204301.jpg
      Diesen hatte er allerdings mit Sekundenkleber oder ählichem angebracht.
      IMG_20200501_205243.jpg
      Das ganze zu entfernen hat dann doch etwas Zeit und liebe in anspruch genommen.
      IMG_20200502_144800.jpg
      Das Ergebnis ist leider nicht 100% perfekt geworden, wenn man weiß das dort mal etwas war und man dann aus dem falschen Winkel guckt, sieht man immernoch leicht die Umrandung des "OPC", aber das stört mich nicht. Man muss schpon genau hinsehen und suchen. Auf Kamera konnte ich es nicht mehr einfangen...
      IMG_20200502_164351.jpg

      Ein Dank geht aber erstmal raus an euch, ohne das Forum hätte ich mir viele Details auswendig zusammensuchen müssen. Ich weiß nicht, ob mir dass nicht letztendlich den Spaß am Corsa verdorben hätte, daher ein Großes DANKE :)

      So, das wars erstmal zu mir

      PS: Ich betreibe auch eine Instagram-Seite für den Corsa. Da ich aber nicht weiß, ob ich den Namen hier nennen darf warte lese ich nochmal die Regeln, aber vielleicht kann mir ja auch jemand von euch sagen ob ich die Seite nennen darf.

      ""

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BOLN35 ()

    • willkommen im Forum. Hübsches Gefährt.
      Was die auspuffanlage angeht, kann ich dir die FOX empfehlen. Die ist nicht zu laut, eher kernig und hat top Passform.

      Ich hab auch ne insta-seite, dort geht's hauptsächlich um hifi im corsa.

      Ich denke nicht, das es ein Problem sein sollte, den Namen hier zu nennen.

    • Moin Alfred,

      herzlich willkommen und Glückwunsch zu Deinem 2Türer. Ich finde ja 2Türer generell hübscher, aber die Farbe ist der Kracher.... Und nicht zu Vergleichen mit einem 6n....

      Liebe Grüße
      Rolf

      Endlich wieder Corsa B fahren, der Corsa D hält Sommerschlaf
      Es gibt nix, was in einen Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

    • ... und die, wie ich finde, schönere Seitenlinie....
      Ich habe fast nur 2Türer, bis auf meine beiden Rekords.

      Liebe Grüße
      Rolf

      Endlich wieder Corsa B fahren, der Corsa D hält Sommerschlaf
      Es gibt nix, was in einen Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

    • Herzlich Willkommen. Toller Wagen. Die Farbe mit den Felgen ist Hammer.

      CORSA D COLOR EDITION MIT OPC LINE PAKET UND VOLLAUSTATTUNG, 1.4 TURBO. FRONTGRILL SCHWARZ SPRÜHFOLIERT, NUMMERNSCHILDHALTER SCHWARZ GLANZ, KURZE DACHANTENNE, ALLE EMBLEME AUSSER OPELBLITZ IM GRILL ENTFERNT, LED INNEN UND KOFFERRAUMBELEUCHTUNG, BLAU-WEISSES TAGFAHRLICHT.

    • Danke für das herzliche Willkommen :)

      Ich denke bzgl. der Auspuffanlage wird es erstmal die FOX werden, gerade auch aus Preisgründen. Ggf. folgt dann ja noch die Downpipe...

      Zu dem Thema mit der Optik, ja, der 2-Türer ist das definitiv schönere Auto, besonders beim Corsa, aber ich hätte auch gerne den 4-Türer genommen. Besonders wegen der Praktikabilität.


      Dipson schrieb:

      Herzlich Willkommen :vogel:

      Welche Kennzeichenhalter sind es denn geworden (ggf. mit Link)?

      Es sind welche von amazon geworden für ich glaube 5,17€. Einfach mal "Kennzeichenhalter Simple Fix" suchen ;)

      Nun weiter zu meinem Fortschritt:
      Am Wochenende sind neben den Kennzeichenhaltern auch noch einige Chromteile geschwärzt oder entfernt worden.
      Kennzeichenhalter vorne:
      1.jpg
      hinten:
      2.jpg
      Das "OPC-Line" an den Türen ist runter gekommen und alle anderen Chrom-Teile (Zierblende an den Nebelscheinwerfern; Kühlergrill; Emblem und Corsa/Turbo-Schriftzug auf der Heckklappe) wurden in "hochglanzschwarz" gedipt.
      Tür vorher:
      7.jpg
      nachher:
      8.jpg
      Ich habe hierfür "originales" Plasti Dip aus Amerika verwendet. Drei Schichten Mattschwarz und zwei Glossifier Schichten. Mit dem Ergebnis bin ich leider nur so halb zufrieden. Besonders der Kühlergrill ist leider nicht gut geworden, an manchen Stellen sieht man das Chrom durch.
      4.jpg
      Und auch die Elemente an den Nebelscheinwerfern sind leider nur ok geworden. Gerade von den Nebelscheinwerfern ist man ja meist ein Stück weit weg, sodass kleine Fehler zum Glück nicht ins Auge fallen. Die beiden Elemente waren auf jeden Fall am schwersten zu dippen, da es das Plasti Dip förmlich vom Bauteil weg zieht und so schnell Nasen entstehen können.

      6.jpg
      Auf der Heckklappe gefällt es mir echt gut, auch wenn die scharfen Kanten der Schriftzüge nicht perfekt schwarz sind.
      5.jpg

      Für den Kühlergrill und auch für ein paar Elemente im Innenraum (Türgriffe; Schaltknauf; Handbremse; Lichtschalter) werde ich noch etwas Autofolie in Hochglanz schwarz bestellen und mich im folieren probieren. Wenn das nichts wird geht er halt zum Folierer...
      Morgen kommen auch endlich meine neuen Birnen für vorne. Bilder mit den alten sind zum Vergleich auch bereits geschossen.

      Leider musste ich am Wochenende feststellen, dass der Klarlack an manchen stellen von den Felgen abblättert. Daher bin ich aktuell am überlegen, ob ich die oben genannten OPC-Felgen nicht doch im Sommer fahren soll (werden dann natürlich in Hochglanzweiß gepulvert) und die "originalen" im Winter fahre, bis sie wirklich hin sind. Und sie erst dann neu pulvern/lackieren lassen soll...

      Am Wochenende wollte ich mich aber (vorausgesetzt es kommt alles püntlich an) an das polieren/aufbereiten des Corsas machen, der Aufbereiter des Händlers hatte wohl einen schlechten Tag (wenn er überhaupt einen Aufbereiter gesehen hat). Ich hoffe ich schaffe trotzdem alles am Wochenende...
    • Neu

      Die Grillspange in Schwarz sieht toll aus. Ich habe meine mit einem Dip aus der Sraydose gefärbt. 20190401_122459-1_copy_720x1280.jpg

      CORSA D COLOR EDITION MIT OPC LINE PAKET UND VOLLAUSTATTUNG, 1.4 TURBO. FRONTGRILL SCHWARZ SPRÜHFOLIERT, NUMMERNSCHILDHALTER SCHWARZ GLANZ, KURZE DACHANTENNE, ALLE EMBLEME AUSSER OPELBLITZ IM GRILL ENTFERNT, LED INNEN UND KOFFERRAUMBELEUCHTUNG, BLAU-WEISSES TAGFAHRLICHT.

    • Neu

      Wenn du eh noch keine Winterräder hast würde ich einfach deine jetzigen Sommerfelgen für den Winter nehmen.
      17 im Winter und dann 18er für den Sommer holen. Sieht dann richtig geil aus und fährt sich gut.

      Corsa D 5 Türer A16LEL+