Drosselklappe ausbauen und reinigen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Drosselklappe ausbauen und reinigen

      hallo euch allen,

      heute habe ich mal beim Corsa die Drosselklappe ausgebaut und gereinigt war schon lange geplant gewesen.

      Zuerst den Luftfilterkasten mit Filter raus gebaut Luftmassenmesser +Ansaugschlauch Stecker entriegeln von der Drosselklappe naja und die 4 Schrauben von der Drosselklappe.Ich Denke es hat sich gelohnt war doch ganz schon verrusst schöne schwarze Kruste.

      Den Reinigungsvorgang paar mal durch geführt einsprühen, einwirken lassen und soweiter....naja wenn man das Teil einmal draußen hat Klammern ab und auch mal beim Stellmotor rein schauen.
      Und wieder alles zusammen bauen.
      Zum Schluß den Tester noch mal ran und alles gut Ich habe auch noch ein paar Bilder gemacht.

      ""
      Dateien
    • Moin Wolfgang,

      klasse Beitrag, danke!

      Liebe Grüße Rolf

      Endlich wieder Corsa B fahren, der Corsa D hält Sommerschlaf
      Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)