Euer niedrigster Spritverbrauch

  • Zitat

    Original von thomas56
    wenn dieser doch so bleiben würde :wink: :wink:


    also, es geht doch :] Mit eisernem Willen kann der Verbrauch schon gesenkt werden. Aber der Fahrspass bleibt da schon ein wenig auf der Strecke X(


    Genau das ist ja das Problem. Zum Auto fahren gehört eine Portion Spaß schon auch dazu. Ich fahre sehr wenig km pro Monat. Ich würde mal so 500-600 schätzen. Das ist auch der einzige Grund warum ich mir gedacht habe das ich mir auch ruhig den OPC kaufen kann, denn da spürt man Spritpreiseunterschiede nicht so stark. Ob ich im Monat jetzt 20€ mehr oder weniger fürs tanken zahle ist mir egal. Wenn ich 2tkm führe pro Monat, dann sähe das schon ein wenig anders aus.


    lG
    Apoll

    Corsa OPC, ardenblau, Spitzname: Schlumpfmobil

    Einmal editiert, zuletzt von Apoll ()

  • Hi!
    Ich hab es geschafft!!Letzte Tankfüllung mit 6,6l laut BC und 6,68 laut Rechner.War ziemlich anstrengend so ruhig und entspannt zu fahren :D.
    Aber ich bin unter 7l geblieben,mal sehen wie lange ich das durchalte.Ich denke heute Abend ändert sich das schon wieder.Da gehts nach Berlin zum Stammtisch über die Autobahn.
    Gruß Lutze

  • Ich hatte jetzt auf 670 KM genau 31l verbraucht, also einen Verbrauch von sagenhaften 4,6l/ 100 KM. Hat mich gestern sehr gefreut. Ich musste mich jedoch auch ziemlich anstrengen um so tief zu kommen. Bin dabei aber nie geschlichen, AB 120-130 und Landstrasse 90-100. Der überwiegende Teil der Strecke war jedoch auch Landstrasse

    Vergangenheit: Opel Corsa D 1,7 CDTI BJ. 2008
    Zukünftig: Seat Ibiza FR 2,0 TDI BJ. 2012

  • bin meinen letztens eine ganze tankfüllung mit 3,6 litern gefahren (bc und "rechnen" passen bei mir in der regel ganz gut. mal 0.1 mehr, mal 0.1 weniger). strickt tempomat 95 - 100 und dann gemütlich über die bahn geschippert.


    letzte längere strecke: 5,8 liter, 1400km quer durch deutschland. auf bahn 140-170, voll beladen, oft fenster offen und oft beide beifahrerinnenhände weit draußen (sehr gut für die aerodynamik). find ich auch einen sehr guten wert!

    Wir sind die Borg!
    Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!


    Inzwischen im vierten Corsa D unterwegs :D

  • ich bin zur Zeit mit meiner Tankfüllung bei nem Schnitt von über 8 Litern, weil ich einfach mal viel zu schnell und viel zu lange auf der Autbahn rumgegurkt bin :D aber naja, da Auto ist ja auch zum Fahren da und net zum aufm Hof rumstehen ;)