Gurtwarner(Beifahrer)

  • Hallo Corsaren und Corsarinen ,
    es geht um den Gurtwarner der ja bei nichtanlegen des Sicherheitsgurtes einen Warnton erschallen lässt.


    Beim Beifahrer funktioniert das allerdings nicht bei mir.


    Wie sieht das bei Euch aus, oder ist das von Opel so vorgesehn?


    Bitte um Info.


    Liebe Grüsse Ralf :auto:

    Einmal editiert, zuletzt von Bionicle42 ()

  • Ich meine gelesen zu haben das der Gurtwarner für den Beifahrer nur geht wenn der Beifahren vor dem Starten der Zündung auf dem Sitzt sitzt.


    S.83 Betriebsanleitung:
    Beifahrersitz: Schnallt der Beifahrer sich nicht innerhalb von 15 sec. nach Einschalten der Zündung oder Öffnen und Schließen der Beifahrertür an, Blinkt die Kontrollleuchte nach an tritt der Fahrt.


    Andere Sache von mir zu Gurtwarner. Ich hab bei mir als Fahrer keine Warnton wenn ich mich nicht anschnalle um den Wagen von der Einfahrt in die Garage zu setzen.


    mfg Icefire36

    :evil: 664 The neighbour of the Beast :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Icefire36 ()

  • Hi, wenn ich den Motor starte dann blinkt erst die rote Warnleuchte so ca. 10 sec. und dann erst ertönt der Ton. Aber wie gesagt nur auf der Fahrerseite. ?(

  • Zitat

    Original von Icefire36
    Andere Sache von mir zu Gurtwarner. Ich hab bei mir als Fahrer keine Warnton wenn ich mich nicht anschnalle um den Wagen von der Einfahrt in die Garage zu setzen.mfg Icefire36


    Der Warnton ertönt erst ab einer Geschwindigkeit von ca. 30km/h!

    Corsa D Cosmo 1.3CDTI 90PS 3trg. Saphirschwarz, Sicht-, Technik-, Sommer- u. Winter-Paket, AFL, ESP, DPF; Eibach Pro-Kit, ATS DTC 7,5x17 ET30 mit 205/45/17, OPC Rückleuchten, Seitenblinker, Seitenschweller und OPC-Line Frontspoiler, i-sotec isoamp + isosub + AIV Rainbow 165 SLX, Umbau der Armaturenbeleuchtung auf rot/weiss

  • Nur mal so das Geräusch des Warners ist im Corsa ja noch erträglich ich kenn da ganz andere. Z.b Astra H so schlimm und laut, da schnallt man sich sofort in 1 sek an damit es ja aufhört.


    Kurze andere Frage passt zwar nicht hat aber auch was mit Tönen zu tun.


    Wenn ich die Handbremse anziehe dann kommt manchmal so ein Ton manchmal nicht.


    1. Wofür ist der Ton?
    2. Wieso kommt er manchmal und manchmal nicht?

  • Der Ton ist dafür da damit du nicht mit angezogerne Handbremse Fährst und die Bremsbelege nicht schrottest und möglicherweise keine Bremsungen mit ihr machst ala Need for Speed oder so. Und der Ton kommt desto früher je stärker die Handbremse angezogen ist und je höher die Geschwindigkeit ist.


    mfg Icefire36

    :evil: 664 The neighbour of the Beast :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Icefire36 ()

  • Mit der billig Handbremse geht nichts mit Need for Speed die hällt doch gar nichts.
    Aber trotzdem thx. :D

    Einmal editiert, zuletzt von agentsmith1612 ()