Maximale Distanzscheiben bei Werks 18"

  • Hallo zusammen,
    ich habe vergeblich gesucht etwas im Forum zu finden über Distanzscheiben bei 18" OPC Felgen!
    kann mir jemand weiterhelfen, möchte meine Kleine etwas breiter wirken lassen!
    Wieviel mm sind möglich pro Achse?

    Corsa OPC:
    Saphirschwarz, Vollleder, Technik-Paket, Kurvenlicht, 18" BiColor, CDC 40 Opera, OPC Dachspoiler
    Veränderungen:
    Bastuck Anlage ab Kat + Ersatzrohr für VSD 8o
    Speed-Concept VKER
    Klasen-Motors Schläuche (blau)
    Klasen-Motors High-Flow Luftfiltereinsatz
    SCC Distanzscheiben (VA 20mm; HA 30mm)
    Insignia Wischerdüsen
    Lackierung bis ins Detail


    http://www.gstuning.de :top:

  • Zitat

    Original von Kev
    Hallo zusammen,
    ich habe vergeblich gesucht etwas im Forum zu finden über Distanzscheiben bei 18" OPC Felgen!
    kann mir jemand weiterhelfen, möchte meine Kleine etwas breiter wirken lassen!
    Wieviel mm sind möglich pro Achse?



    wie ?( nicht gefunden ?(


    schau mal hier rein ;)

  • Diese Liste hab ich nicht gefunden,sorry!
    Wollte aber auch eigentlich wissen was das maximale ist und die Erfahrungen die man gemacht hat!

    Corsa OPC:
    Saphirschwarz, Vollleder, Technik-Paket, Kurvenlicht, 18" BiColor, CDC 40 Opera, OPC Dachspoiler
    Veränderungen:
    Bastuck Anlage ab Kat + Ersatzrohr für VSD 8o
    Speed-Concept VKER
    Klasen-Motors Schläuche (blau)
    Klasen-Motors High-Flow Luftfiltereinsatz
    SCC Distanzscheiben (VA 20mm; HA 30mm)
    Insignia Wischerdüsen
    Lackierung bis ins Detail


    http://www.gstuning.de :top:

  • Zitat

    Original von Kev
    Diese Liste hab ich nicht gefunden,sorry!
    Wollte aber auch eigentlich wissen was das maximale ist und die Erfahrungen die man gemacht hat!


    geh von der ET deiner Felge aus und reduzier diese auf max. auf 30 hinten und 35 vorne, dann hast du das Optimum ohne Karosseriearbeiten machen zu müssen.


    Und was meinst du mit Erfahrung ?( Wenn die Scheiben einmal drauf sind, sind sie drauf und der Wagen wird etwas unruhiger bei hohen Geschwindigkeiten. Dies kommt natürlich auch auf die Bereifung an, die du wählst :]

  • ich habe 4x 6mm von H&R in verbindung mit einem kw gewindefahrwerk, schleift auch nix und fährt sich super, mehr geht bei mir auch nicht, denn dann muß ich die radkästen ziehen :]

  • Die Original 18-Zöller haben ja 7.5x18 et 47.
    Die Barracuda auf unserem Corsa haben die Dimension 8.0x18 et 28. Somt kommen die Bararcuda auf jeder Seite 15mm (30mm Pro Achse) weiter raus als die Originalen. Tieferlegung H&R 35mm und da schleift nix. Aus diesem Grund würde ich sagen, dass 10mm Distanzscheiben auf jeder Seite (20mm pro Achse) passen müssen.