Maximale Distanzscheiben bei Werks 18"

  • Zitat

    Original von EASTSIDE_OPC
    mir wurde gesagt das bis ET25 geht..zumindest bei denen von SCC...


    Du hast doch ein Gutachten von SCC bekommen, oder?
    Was steht den da an min. ET an der VA und HA drin ?(

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Laut diesem Gutachten


    http://www.spurverbreiterung.d…sa%20D&typ=S-D&farbe=blau


    Ist die minimale ET an der VA wie auch HA 32, oder habe ich das falsch interpretiert ?(


    Also müßte doch, rein theoretisch, vorne wie hinten 30mm pro Achse (15mm pro Rad) kein Problem sein, oder habe ich irgendwo einen Denkfehler gemacht ?(
    Vom optischen her wären also vorne 10mm pro Rad und hinten 15mm pro Rad wahrscheinlich das beste :]

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

    Einmal editiert, zuletzt von Timo ()


  • Sag mir dann mal bitte welche und wo du den Kram bestellst ich blick bei den distanzen bei den herstellen nicht durch, was fahren darf und was nicht.

  • Also ich habe bei der Firma auch bestellt.
    Habe mit Fahrwerk vorne 10mm und hinten 15mm das ist das maximum
    laut meinem Tüvprüfer ohne Fahrwerk vielleicht je 5 mm mehr.
    Vorne muß man immer 5 mm weniger wie hinten nehmen danit es gleich aussieht.

    Michi's OPC


    CORSA D OPC


    70mm Friedrich Anlage-70mm VKER-H&R 35mm-blaue Samco's-getönte Scheiben-8,5x18" ASA GT1

    blaue Schroth Rallye 3 asm-blaue LED Innenbel.-SCC Spurverbreiterungen-Dbilas Flowmaster

    STEINMETZ Frontspoiler-Subwoofer Verstärker EM PHASER,Soundbord aus GFK mit HIFONICS



    Triumph Daytona 955i

  • Zitat

    Original von OPC Michi
    Also ich habe bei der Firma auch bestellt.
    Habe mit Fahrwerk vorne 10mm und hinten 15mm das ist das maximum
    laut meinem Tüvprüfer ohne Fahrwerk vielleicht je 5 mm mehr.
    Vorne muß man immer 5 mm weniger wie hinten nehmen danit es gleich aussieht.


    Wie ist das den bei den 10mm pro Rad haben die auch eine Mittenzentrierung ?


    Hinten mehr wie vorne ist evt. für die Optik gut aber das Fahrverhalten wird mehr in Richtung untersteuern verändert und das haben wir ja eigentlich genug .....

    Corsa OPC NRE powered by OPC // Bastuck ab Kat.

  • Ja die haben auch einem Mittelzentrierring und das Fahrverhalten verschlechtert sich nicht.Mehr wie 10mm vorne geht nicht,schleift sonst am Kunststoff innen.Original ist die Spur wegen dem Geradeauslauf hinten schmäler,wenn du hinten 5mm mehr drauf machst sind sie geich,fährt aber genau so gut auf der AB geradeaus.

    Michi's OPC


    CORSA D OPC


    70mm Friedrich Anlage-70mm VKER-H&R 35mm-blaue Samco's-getönte Scheiben-8,5x18" ASA GT1

    blaue Schroth Rallye 3 asm-blaue LED Innenbel.-SCC Spurverbreiterungen-Dbilas Flowmaster

    STEINMETZ Frontspoiler-Subwoofer Verstärker EM PHASER,Soundbord aus GFK mit HIFONICS



    Triumph Daytona 955i

    Einmal editiert, zuletzt von OPC Michi ()

  • Das mit der Mittenzentrierung hört sich gut an . Sehe da bei denen auf der Seite verschiedene 10mm Platten. Wenn einer noch die Bestnr, weiß bitte posten :)

    Corsa OPC NRE powered by OPC // Bastuck ab Kat.

  • Zitat

    Original von frankyopc
    Wenn einer noch die Bestnr, weiß bitte posten :)


    warum schaust du nicht einfach selber nach ?(


    2 Minuten und noch Auswahl mit der Mittenzentrierung ;)


    10 mm 12180 61,00 €
    10 mm 12180/20 68,00 €
    10 mm 12180/65 73,00 €