Spurverbreiterungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spurverbreiterungen

      Hallo !!

      Wer von euch hat schon erfahrungen mit Spurverbreiterungen für den Corsa d mit 215/45/17 Rädern , was muss gemacht werden .
      Welche breite geht ohne Probleme !
      Welcher Hersteller ?
      Wie Teuer ?



      Gruß CORDI

      ""

      Cordi :evil:

    • Welche Felgen hast du? Die Originalfelgen 7x17 ET44?

      Ich hab jetzt 7,5x17 ET40 mit 205/45er Reifen +5mm pro Rad, da sind noch ein paar Milimeter Platz, bei dir sollten also 10mm pro Rad passen! Da gibt´s aber ein Problem an der Radnabe der HA, die original Fettkappen müssen bei 10mm Scheiben entfernt werden, die Problematik hab ich hier schon mal erklärt:

      corsa-d.de/thread.php?postid=12168#post12168

      Ob 15mm pro Rad ohne Nacharbeiten passen ist fraglich, probier´s einfach aus! :D

      Meine Spurverbreiterung sind von SCC:

      www.spurverbreiterung.de

      Momentan gibt´s leider noch kein Gutachten (ist aber in Arbeit), somit ist die Eintragung nur über eine Einzelabnahme möglich.

      Von H&R gibt´s bereits Gutachten für den Corsa D, dafür kosten die Spurverbreiterungen aber min. 20€ mehr!

      H&R Gutachten

      Corsa D Cosmo 1.3CDTI 90PS 3trg. Saphirschwarz, Sicht-, Technik-, Sommer- u. Winter-Paket, AFL, ESP, DPF; Eibach Pro-Kit, ATS DTC 7,5x17 ET30 mit 205/45/17, OPC Rückleuchten, Seitenblinker, Seitenschweller und OPC-Line Frontspoiler, i-sotec isoamp + isosub + AIV Rainbow 165 SLX, Umbau der Armaturenbeleuchtung auf rot/weiss
    • es kommt auf die Einpresstiefe deiner Felge an, welche Spurverbreiterung du montieren kannst. Über die einzelnen Gutachten der Felgen kannst du dir die jeweilige Differenz ausrechnen.

      Spurverbreiterungen bekommst du u.a. hier spurverbreiterung.de

      ich probier es derzeit mit 8x17" Felgen bei einer ET45 und einer Einzelabnahme beim TÜV. ggfs. werde ich noch jeweils 5 mm je Felge draufpacken. Aber mal sehen ;)

    • Spurverbreiterung

      :jump:Hallo

      Habe Heute die Spurverbreiterungen Montiert bekommen !!

      Habe die original Opel Felgen 17 Zoll ET 44 mit 215/45 Reifen .
      Spurverbreiterungen je Seite 20 mm !!!
      Sind auch sofort eingetragen worden !!!

      Sieht GEIL aus .

      Bis zum Treffen in Eisenach . Gruß CORDI

      Cordi :evil:

    • der LK ist 4/100 aber die ET wird nicht klappen, dass haben mir zumindest alle leute gesagt, die ich heute gefragt habe. allerdings schienen die mir alle nicht recht viel ahnung zu haben, da sie mich erstmal echt verwundert anguckten, wass ich damit denn überhaupt will :(

    • Hallo elum!

      15" Alufelgen beim neuen Corsa sind auch recht ungewöhnlich, da diese am Corsa wie Kinderspielzeuge aussehen!
      In den Radkästen ist soooo viel Platz, dass Deine Felgen wohl recht verloren darin aussehen werden! ;(

      Wenn Du aber unbedingt willst:
      Wenn die ET zu groß ist, kann man mit Spurplatten arbeiten, damit nichts mehr an der Bremsanlage oder sonstwo schleift. Die ET wird dadurch "künstlich" verringert.
      ABER:
      Probleme wird es geben, da es für Deine Felgen wohl keine Freigabe für den Corsa D gibt und es eh in Verbindung mit Spurplatten zu einer Einzelabnahme beim TÜV kommen wird.
      Spurplatten, Einzelabnahme usw. werden am Ende aber so teuer werden, wie neue (große) Alufelgen!
      Aber entscheiden musst Du! ;)

      ...

      Astra H Caravan Sport 1.9 CDTI
      Lichtsilber, DPF, IDS+, Bi-Xenon mit AFL, 18", 15er Distanzscheiben, Eibach (30/30), Vollleder, CDC 40 Opera, DAB, CID, integrierter DVD-Player, Klimaautomatik, Quickheat, DDS, Remus Auspuff

    • Spurverbreiterung

      Hallo !!!!

      Mit meinen Spurverb. 20MM je seite klappt nicht , trotz mehrmaligen nacharbeiten meines Reifenhändlers müssen die gegen 15MM breite ausgetascht werden .Bei Schlaglöchern wenn der Wagen beladen ist
      schleift das Rad im Kotflügel , was an der Aussenseite des reifen durch
      Lackspuren sichtbar wird . Hoffe das alles klappt und bis Freitagb die
      15MM Platten drauf sind . PS: Der vom TÜV hat ganz mächtig geschlafen.

      Bis Freitag in Eisenach Grüßt CORDI

      Cordi :evil:

    • RE: Spurverbreiterungen

      Mein Vater Cordi freut sich schon sehr auf Eisenach. Ich hoffe mein Vater und Ihr habt auch sehr Viel Spaß! Über mich (Little-Cordi) Ich bin 11 Jahre alt.
      Ich mag das Auto meines Vaters unser CORSA-D !!!
      Euch gefällt er doch sicherlich auch oder?


      Das wars für heute Ciao!

      Google is dein Freund.