Angepinnt Fehlerspeicher löschen / Übersicht Fehlercodes / Tech2 Daten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo, leider will mir NDSEDV nicht persönlich antworten, deswegen muss ich hier mal meine Frage einstellen:

Wofür sind deine ganzen PDF-Dateien gut? Ich besitze einen Opel Corsa D... sollte ich diese Dateien mal sicherheitshalber alle speichern bzw. aufbewahren? Was mache ich damit genau, bzw. wie kommen die zustande?

Ich habe durch Zufall mal die Datei "Tankanzeige - Anzeige nicht auf voll nach dem Nachtanken.pdf " geöffnet. Da steht folgendes unter Abhilfe: Im Fall einer Kundenbeanstandung ist das Instrument mit neuen Codefiles ab TIS 2000-DVD, Version 89 (Tech2, Version 89.001) zu reprogrammieren.
      Bedeutet das, dass mein Opel-Händler das kostenlos "reparieren" muss, wenn ich damit unzufrieden bin? Bringen die die Softwareversion des gesamten Opels nicht automatisch auf den neusten Stand, wenn man zur Inspektion muss? Kostet das normalerweise was, oder wie läuft das ab?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

""
    • hey fettes danke und lob an dich für deine mühe....

vlt unterhalten wir uns mal per pn ... hab tieriche probleme mit airbag fehleranzeige...

Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli

Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile

Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet

Nr. 1363

Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer
    • Ich würde auch gerne mein Fehlerspeicher auslesen lassen, aber ich möchte nicht schon wieder zum FOH dafür fahren.
      Ich habe das Gefühl, die können damit nicht immer umgehen.
      Bsp. dafür habe ich am eigenen Leib erlebt, da sie mir das Fahrzeug nach beheben der Ursache mit einem nicht gelöschten Fehlerspeicher übergaben und erst nach meiner Reklamation Fehlerspeicher gelöscht haben und noch mit mir darum gestritten haben, ob es schon vorher so war und sein muss.
      Danke

Gemacht: Valeo Beep&Park 8 Sensoren, OPC Pedale, Philips GT Power2Night, Heckembleme entfernt, original Steinmetz Türschutzleisten, Insignia-Wischerdüsen, Schmutzfänger, beheizbare Außenspiegel, Alus MSW 85 (Sommer), Eibach 30/30, original Türschutzleisten außen in schwarz
      Geplant: db Flowtec, Innenraumbeleuchtung auf weiss-rot/ weiss- blau ändern, Beleuchtung des Kofferraums und Handschuhfachs, FSE, .....
    • @'Haribo
      Super das wäre ja sehr nett gewesen.
      So wie ich verstehe, sind wir Nachbarrn?
      Dann besprechen wir mal per pn die Details?
      Danke Dir

Gemacht: Valeo Beep&Park 8 Sensoren, OPC Pedale, Philips GT Power2Night, Heckembleme entfernt, original Steinmetz Türschutzleisten, Insignia-Wischerdüsen, Schmutzfänger, beheizbare Außenspiegel, Alus MSW 85 (Sommer), Eibach 30/30, original Türschutzleisten außen in schwarz
      Geplant: db Flowtec, Innenraumbeleuchtung auf weiss-rot/ weiss- blau ändern, Beleuchtung des Kofferraums und Handschuhfachs, FSE, .....