sitzheizung nachrüsten im diesel. wie schnell warm ?

  • Original vom FOH verbaut kannst du mit ca. 750€ rechnen, da die Blende mit Schaltermodulen (über deinen mittleren Lüftungsdüsen) getauscht werden muss und du leider nicht mehr wie früher die "Blindstecker" mit dem Schalter tauschen kannst.


    Hab mich dann persönlich, da ich OPCLine 2 ab Werk hab und man da in Deutschland leider keine Sitzheizung dazu bestellen konnte, für eine universelle zweistufige Carbon-Sitzheizung entschieden. Kostenpunkt: 450€ (für Fahrer+Beifahrer) inkl. Einbau+Garantie und Schalter an die Stelle meines Wunsches. Verkabelt wird sie mit dem Zigarettenanzünder und läuft somit über Zündung (Hab sie zw. Schalthebel und Handbremse machen lassen.) Sieht top aus.


    Bin sehr zufrieden damit! Dauert, meinem empfinden einen "MÜ" länger als die originale (da meine Mom eine einstufige ab Werk hat), heizt dafür auf der 2. Stufe besser!


    Verbaut hat das ganze www.berliner-autosattlerei.de. Hab ich zufällig bei "Ebay" gefunden. Die ham das als Sofortkauf angeboten. Komm zwar nicht von Berlin, hab dies aber mit einem Weihnachtsmarktbummel und Verwandtenbesuch verbunden. Hat keine 6 Stunden gedauert, hab ich mein Corsa wieder abholen können.


    Und noch eins, hab vorher bei vielen Autosattlereien angerufen und gefragt und die meisten wollten um die 900€ für ne 2stufige und hätten mir die Schalter aber nur an den Sitz (an die Außenseite zur Tür hin) verbaut-wasn Scheiß!


    Hoffe dir etwas geholfen zu haben.

    Kein Propeller, kein Stern und keine Ringe - der Blitz ist das Maß der Dinge!

  • Das klingt für mich schonmal ganz gut und interessant^^. Ich hätte beim FOH mehr gedacht, wenn schon die NSW da angeblich zwischen 500 und 700 Euro kosten xD


    Mal gucken, wann ich das nächste mal geld habe^^

  • also ich hab mit irgnedwem aus dem forum hier gesprochen (weiss leider nimmer wers war) der sagte mir bei mir in der gegend gibts das für 400 euro oder so (beide sitze)

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

  • Die Matten selber gibt es in der Bucht für nen Hunni inkl Schalter den man verbauen kann wo man möchte (bei mir auch in der Konsole - so eine habe ich), Einbau ist halt immer so ne Sache, da lohnt sicher Preise vergleichen. Wobei's im Prinzip "nur" Bezug runter und wieder drauf ist.