DBilas Stufe 3 mit Tüv

  • Hallo zusammen,


    da hier schon so schön über DBilas diskutiert wurde, würd ich gerne mal Fragen, wie die ihre Eintragungen machen?


    Hab nen GSi Euro 5 und hätte gerne die OPC Phase. Eintragung wär für mich auch Pflicht. Also, wenn jemand schon bei DBIlas eine Eintragung machen lassen hat, wie lange dauert denn der ganze Vorgang von Flaschen bis Eintragung?


    Ich mein, die OPC Phase kann sich ja jeder Hinz draufflashen, nur ich will TÜV.... Gem. Info von DBilas per Mail soll das problemlos möglich sein. Wäre schön, wenn ihr eure Erfahrungen dazu kurz Auslassen würdet!


    Schönen Abend und Dank!

  • Wenn Bilas das so sagt, wird's auch so sein. Vielleicht rufst du dort mal an!? Und bevor wieder eine Diskussion startet, nein Bilas hat keinen getürkten TÜV, sondern gehen zum normalen TÜV nach Dieburg.

  • Zitat

    Original von Candy78
    Wenn Bilas das so sagt, wird's auch so sein. Vielleicht rufst du dort mal an!? Und bevor wieder eine Diskussion startet, nein Bilas hat keinen getürkten TÜV, sondern gehen zum normalen TÜV nach Dieburg.


    Anrufen wäre auch eine Idee gewesen! Aber heute ist ja Sonntag. ;)


    Sind die damals dann mit deinem Auto zum TÜV gefahren, nachdem die ganzen Sachen verbaut waren? Wie lange hat das denn gedauert? 1 Tag, 2 Wochen? Die sind schon ne ganze Weile weg von mir. Wenn das lange dauern würde, müsste ich mich die Zeit bei nem Kumpel in Darmstadt einquartieren. Problematisch daran wäre, dass es in einer Menge Alk ausarten würd.... :D


    Was wär an nem getürktem TÜV so schlimm? Hauptsache Leistung steht im Schein und die Versicherung weiß Bescheid...

  • Mit Termin wird das recht zügig gemacht denke ich. Am besten du rufst morgen gleich mal an und berichtest! :)
    Kann auch sein, dass Bilas die Software mit Gutachten schon erstellt haben und bei dir nur noch die Software aufgespielt werden muss.
    Falls du zu Bilas gehen solltest, kannst ja mal bescheid geben. Wohne ne halbe Std. entfernt.

  • So, ich hab angerufen. Info war, dass es für die Euro 5 Motoren leider noch kein Gutachten gibt. Soll in Vorbereitung sein. Ich hab der Dame einfach mal meine Emailadresse dagelassen mit der Bitte um Info, wenn es soweit ist.


    Lt. Info von ihr soll diese Anfrage wohl aber sehr häufig kommen.


    Nun heißt es warten...

  • Guten Morgen zusammen,


    Ich habe soeben die Mail zum Gutachten für die (OPC-)Phase dür die Euro5 (A16LEx) Motoren von dbilas bekommen.


    Zitat

    Hallo, das Gutachten müsste innerhalb der nächsten 4 Wochen fertig gestellt werden. Es müssen aber die Bremsbeläge vom Corsa OPC benutzt werden. Mit freundlichen Grüßen, / Best regards, Hr.Z.Bilas dbilas dynamic Maybachstr. 3 D-63322 Rödermark Fon: +49 (0) 6074 93328 Fax: +49 (0) 6074 93316 USt-IdNr.: DE 113150128 mail@dbilas.com www.dbilas-shop.com


    Ist ja ansich eine gute Nachricht. Ich weiß nur nicht, was er mit den Bremsbelägen vom OPC meint. Ich bin davon ausgegangen, dass die Bremsanlagen identisch sind, bis auf die Lackierung.


    Hat sich da was geändert?

  • Komisch


    Die Bremsbeläge sind identisch,da es ja alles 308er Scheiben sind ?(

    Astra H GTC 1,6L Turbo 132kW Cosmo
    EZ 12/2006


    Metro, Panoramascheibe, sattelbraune Vollledersitze, DVD90 Navi mit CID, BC, Bi-Xenon +AFL, Checkcontrol, IDS+, 18 Zoll 5 Speichen Stern
    Design Felgen, DDS


  • Gleiche Frage habe ich auch vor 2-3 Tagen gestellt und bekam die Antwort das es mit TÜV und Garantie möglich ist. Von Bremsbelägen die zu ändern wären war in der Mail nichts zu lesen...seltsam.

  • Was für eine Schraube ist das den für den flowmaster zu montieren finde bei mir keinen passenden Aufsatz

  • Hi sry wusste nicht so recht wo ich mich sonst hätte angliedern sollen .. ?(


    Also fahre mein Opc mit 240 ps jetzt was meiner meinung nach grenze ist ohne anderen pleul und kolben . Jetzt hab ich ein angebot bekommen für einen K04 turbolader den ich drauf machen will klar brauch ich die kolben und pleul aber brauch ich noch was dafür wollte nicht höher gehen wie 390 Nm klar sw muss angepasst werden aber Hardware noch iwas dazu ? und wollte fragen ob jemand Molybdän Kolbenringe verbaut hat wenn ja wo gibs die ?


    Mfg sven