DBilas Stufe 3 mit Tüv

  • Hallo!
    Bin seit letzten Freitag stolzer Besitzer eines Corsa D OPC. Habe am Donnerstag bei DBilas einen Termin. Vorgesehen ist eine Leistungssteigerung der Stufe 3. Dabei enthalten ist: Anpassung der Motorelektronik (Chiptuning), Flowmaster Sportluftfiltersystem mit FlowPipe sowie eine Edelstahlauspuffanlage ab Kat der Marke DBilas. DBilas fertigen ihre Anlagen selbst. Da ich nur 40 Km entfernt von Bilas wohne, passt das ganz gut! Angestrebt werden 230 PS... bin da ja mal gespannt!? Habe bis jetzt nur sehr gute Erfahrungen mit DBilas machen können! Fahre seit 3 Jahren noch einen Corsa B 1,4 16V mit originalen 90 PS, wurde bei Bilas umgebaut auf Turbo und hat nun 205 PS. Standfest ist er auch!
    Kann euch ja auf dem laufenden halten...


    Gruß Candy78

  • so, mein opc hab ich heute bei bilas abgegeben und hole ihn am freitag wieder. lasse zusätzlich noch ein vker (vorkatersatzrohr) einbauen, das soll ja den durchzug und vor allem den sound verbessern! bin ja mal gespannt... ich hoffe das bilas ein leistungsdiagramm macht und mir mitgibt. hab dooferweise vergessen zu fragen! :wb:
    vorallem bin ich ja mal auf die bilas auspuffanlage gespannt...

  • Hi Sandra,


    dann lass doch mal ein paar Bilder sprechen, wenn ihr zurück ist.


    Ist auf die Phase 3 den auch die 24 Monate Garantie und TÜV?


    Ich wollte mich auch schon mal auf der DBilas Seite umschauen was die Phasen angeht, aber finde dazu nichts. Kann mir da mal einer helfen? :P


    gruss
    Simon

  • Darf man fragen wieviel der Umbau kostet?


    Sorry war zu blöd zu schauen :bow: Habs gefunden:vogel:

    Einmal editiert, zuletzt von OPC Robson ()

  • siehe link dbilas leistungsstufen opc! ;)
    nee.. also komplett mit tüv ca. 1500€
    wobei der link nicht mehr das aktuellste ist. habe mir heute einen flyer von bilas mitgenommen, bei der die stufe VI schon eingetragen ist. diese geht auf 320 ps mit h-schaft stahlpleuel und schmiedekolben.

  • wie ist das eigentlich, wenn man stahlpleuel und schmiedekolben einbauen möchte... muss man da den ganzen motor zerlegen? kenne mich da leider nicht so aus!

  • Ja, dazu muss der Motor raus. Kopf runter, Ölwanne ab.


    Sind ja die Innereien des Motors. Und wie man hier auch des ein oder andere Mal nachlesen konnte, würde sich das auch lohnen. Gerade die Pleuel sind ja nicht die stabilsten. Wobei dBilas ja auch recht human mit dem Motor umgeht.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil: