Erfahrungen mit Fix it Pro Lackreparaturstift

  • Hab beim nächtlichen Zappen letztens DAS hier gesehen. Hat jemand Erfahrungen damit? Hab mal ein bisschen gegoogelt und bei youtube ein paar andere Videos angeschaut und die Meinungen gehen anscheinend sehr auseinander. Manche sagen, für leichte Kratzer wär es echt gut, manche sagen totaler Schrott. Kostete im TV 40€ im Set, aber bei Ebay gibts den Stift schon für 10€, das wär es mir definitiv wert.


    video

  • Ja diese nächtliche/ früh morgens Werbung habe ich auch schon gesehen. Weiß nicht ob das wirklich taugt das Zeug. Kauf mal, und berichte dann ;)

  • vor einer Weile kam mal so eine Testsendung über so Fernsehverkaufsmüll, da war der auch dabei:
    urteil: taugt absolut gar nichts! Die Tester (irgendein TÜV) waren anschließend der Ansicht, daß die in den Verkaufsfilmen wohl einen Nagel drin hatten und den Film rückwärts abspielen lassen. All die einzelnen Abschnitte sehen eh so komisch von der Bewegung aus.
    Und mal erlich: wie soll sowas den überhaupt funktionieren? Agressive Säure, die Dir kurz den Lack anätzt und man beim überstreichen dann den Kratzer zudeckt? Kratzer gehen nur durch Pollieren raus, und wenn sie zu tief und zu breit sind, dann hilft nur Smartrepair.


    Gleiche Verarsche ist der komische Bauchweggürtel, wo Batteriebetrieben einem zwar einige Muskelregionen zucken, aber Abnehmen tut man da absolut garnichts, selbst wenn man während dem Tragen auf Chips&Cola verzichtet :)

  • Zitat

    Original von viper666
    urteil: taugt absolut gar nichts! Die Tester (irgendein TÜV) waren anschließend der Ansicht, daß die in den Verkaufsfilmen wohl einen Nagel drin hatten und den Film rückwärts abspielen lassen.


    Das ist ja Blödsinn. Schau dir mal ein paar Anwendervideos bei Youtube an. Der Kratzer ist wirklch nicht mehr sichtbar, allerdings ist im Werbefilm immer eine sehr günstige Kameraperspektive gewählt worden, sodass gar nichts mehr sieht. Denn es ist wohl ein Klarlackähnliches Zeug, was man auch im Nachhinein noch sieht.

  • da gibts nen ganz einfachen trick. kauft euch einfach einen edding der eurer wagenfarbe am nächsten kommt. den katzer kurz ausmalen und mit der poliermaschiene drüber, mache das bei uns auf der arbeit auch sehr häufig. funzt super und ist blliger als der stifft, und sieht besser aus als sone lackstiftwurst :D
    gruß daniel

  • also das mit dem stift funxt. schon , ABER! der lack darf nur oberflächlich angekratzt sein, heißt, der Klarlack darf nur angekratzt sein. meines erachtens ist es billiger sich eine spraydose Klarlack zu kaufen und ein bisschen davon in den deckel sprühen und mit einem feinen dünnen malpinsel auszubessern, vorher dennoch aber mit politur/Lackreiniger etc probieren, ob die Kratzer sich nicht so entfernen lassen. bei LAckproblemen wo die Farbe auch betroffen ist, würde ich grundsätzlich IMMER zum Lackierer fahren und die Lackfarbe ausmessen lassen, da es viele Abweichungen auch in ein und der selben Farbe gibt. Beim FOH gibt es nur eine Farbe pro Farbcode und der kann bei gewissen schwierigen FArben auch überhaupt nicht passen, und somit ein Schandfleck hinterlassen. Das sind meine Erfahrungen und Tips , die ich in meinen 9 JAhren als LAckierer gesammelt habe.


    lg robert242

  • stift taugt so gesehen nix - wie schon vorher gesagt, nehmt ne grobe Politur zum auspolieren der kratzer und dann ne versiegelung drauf -> ist besser als diess Ding.... mal schauen was ich jetzt noch mit dem Stift anfangen kann :-((

  • hallo nochmal...soeben ist mir auch aufgefalen, wenn man mal genau hinschaut sieht man das das video rückwärts läuft....niemand zieht nen strich von rechts nach links...oder...erst garnicht wenn man in die falsche richtung den Stift dreht...;) FAKE!!!!

  • Diese Stifte sind meiner Meinung nach grober Unfug!


    Ausbessern mit dem Lackstift sieht vielfach auch nicht besser aus, weil der Auftrag meist zu dick wird.


    Besser ist es etwas Farbe mit der gedrehten Spitze eines Papiertuches aufzunehmen und wie mit einem Schlepppinsel den Kratzer auszufüllen.


    Versuch macht klug!

    Hubraum bestimmt wie schnell du in die Wand einschlägst, Drehmoment wie tief. :top: