Verpfuschte Lackierung

  • Zitat

    Original von SYSer
    Das die zweite Nachbesserung auch mangelhaft ist, würde ich auch der versicherung mitteilen. Je nach Versicherung kommen die nämlich gerne mal raus und kontrollieren (die haben schließlich auch bezahlt!). Wenns dann nicht passt, fragen die auch beim Lackierer nach. Und das könnte "ganz anders" wirken!


    Nein, bezahlt wird von der Versicherung zunächst nichts. Das habe ich nach der zweiten Nachbesserung mit der Versicherung vereinbart. Die Versicherung will sich zunächst da heruas halten. Einen Gutachter, der diese 2. Nachbesserung sich anschauen könnte ist natürlich mit Kosten verbunden, das die Versicherung zunächst ablehnt. Wenn überhaupt müsste ich das dann veranlassen.
    Am Mo. geht es erst einmal zum Anwalt. Mal schauen was dieser vorschlägt. Auf jeden Fall werde ich die Adam Opel AG über den Vorfall informieren. Zu diesem FOH werde ich auf keinen Fall mehr hingehen.
    Er kann den annähernd exakten Farton nicht mischen, da er zugegeben hat, nur einen Lackhersteller zu haben.


    Ein anderer Lackierbetrieb den ich aufgesucht habe, hat drei verschiedene Lackhersteller, mit 3 verschiedenen Mischeinrichtungen und entsprechenden Farbmustern. Wir gingen mit den Farbmustern an mein Auto und mit 99 % Sicherheit konnte dieser Lackierer mir versichern, dass er diesen Farbton des Autos hinkriegen würde. Dieser scheint mir fähiger zu sein als mein FOH.
    Außerdem war schon ein Bekannter von mir einmal bei diesem Lackierer. Bei meinem Bekannten wurde sogar nur eine Smart-repair Lackierung durchgeführt und hier sieht man als Laie und nicht gerade farbenblinder ikeinerlei Unterschiede zum Originallack.

  • grundsätzlich finde ich auch das du fotos einstellen solltest, denn so diskutieren wir blind.


    aber davon ab, es sollte niemals ein fahrunterschied entstehen!


    das bei einem fahrzeug welches nie poliert oder gewachst wurde (also kein pflegeaufwand entstand, 2 jahre alt ist) eine stelle neu lackiert wird etwas zu sehen wäre - würde ich verstehen.


    aber nicht in deinem fall!

  • Kannst du bitte ein Foto von der anderen Seite machen wo nichts lackiert worden ist ?
    Bin mal neugierig wie die Farbe von der nicht lackierten Stosstange mit dem nicht lackierten Seitenteil passt.

    Corsa D OPC Schwarz
    H&R 50/35mm 9+9,5x18 RH ZW3 mit 225/35


    Corsa D Satelllite 1.4 87PS 5 Türig
    -Eibach federn 30mm
    -8,5+9x17 RH ZW3 mit 205/40 + 225/35
    -Opc Front

  • Zitat

    Original von NDSEDV
    also ich finde das dieser unterschied fast normal ist, schließlich ist der eine untergrund kunststoff und der andere metall


    Meiner Meinung nach auch, aber deshlab würde mich auch ein Bild von der anderen, originalen Seite interessieren

  • das irgendwie ein alltägliches problem seh auch einige fahrzeuge jeden tag die so ein erscheinungsbild haben. egal welche marke das gibt es überall allerdings ist mir bis jetzt das ganze eigentlich nur so aufgefallen das die plastikteile vom lack her dann dunkler gwirkt haben und hier ist es ja genau anderstrum

    Privat:
    Opel Corsa D 1.2 Cosmo Starsilber
    Klimaautomatik, Sportsitze, Teilleder, BC, CC, CD30MP3, 16" Alu, GRA, und n C´mon
    Gefahren:
    Escort XR3i 1.8 16V (Gruppe G), Swift Sport 1.6 (Gruppe N), Ignis Sport 1.5 (Gruppe N), 325ix (Gruppe G), ML55 AMG, SL55 AMG, E55 AMG, Mini JCW, Clio Williams, 911 GT3, Seat Leon Cupra, Vectra OPC, Astra G/H OPC, Golf V GTI, Polo GTI, Lancer Evolution 9, Impreza WRX Sti, 130i, M3, S4, 740i, Vectra C GTS, weitere werden folgen *fg*