ZitatOriginal von SYSer
Das die zweite Nachbesserung auch mangelhaft ist, würde ich auch der versicherung mitteilen. Je nach Versicherung kommen die nämlich gerne mal raus und kontrollieren (die haben schließlich auch bezahlt!). Wenns dann nicht passt, fragen die auch beim Lackierer nach. Und das könnte "ganz anders" wirken!
Nein, bezahlt wird von der Versicherung zunächst nichts. Das habe ich nach der zweiten Nachbesserung mit der Versicherung vereinbart. Die Versicherung will sich zunächst da heruas halten. Einen Gutachter, der diese 2. Nachbesserung sich anschauen könnte ist natürlich mit Kosten verbunden, das die Versicherung zunächst ablehnt. Wenn überhaupt müsste ich das dann veranlassen.
Am Mo. geht es erst einmal zum Anwalt. Mal schauen was dieser vorschlägt. Auf jeden Fall werde ich die Adam Opel AG über den Vorfall informieren. Zu diesem FOH werde ich auf keinen Fall mehr hingehen.
Er kann den annähernd exakten Farton nicht mischen, da er zugegeben hat, nur einen Lackhersteller zu haben.
Ein anderer Lackierbetrieb den ich aufgesucht habe, hat drei verschiedene Lackhersteller, mit 3 verschiedenen Mischeinrichtungen und entsprechenden Farbmustern. Wir gingen mit den Farbmustern an mein Auto und mit 99 % Sicherheit konnte dieser Lackierer mir versichern, dass er diesen Farbton des Autos hinkriegen würde. Dieser scheint mir fähiger zu sein als mein FOH.
Außerdem war schon ein Bekannter von mir einmal bei diesem Lackierer. Bei meinem Bekannten wurde sogar nur eine Smart-repair Lackierung durchgeführt und hier sieht man als Laie und nicht gerade farbenblinder ikeinerlei Unterschiede zum Originallack.