Wasserflecken auf Polster

  • Hallo,


    habe auf meinem Beifahrersitz einen Flecken bemerkt, der vermutlich von einem nassen Regenschirm stammt.
    Wie kann ich solche Flecken am besten behandeln?
    Kennt ihr vielleicht irgendwelche wirksamen Hausmittel oder brauchbare Pflegeprodukte?


    Danke für eure Tipps!

  • Dash Away


    Kannst du nachdem der Fleck weg ist auch im restlichen Innenraum Top anwende.

    Jetzt Zafira OPC


    Mein Ex
    1.4 Sport Mj 09 - VXMMI - Playstation2 - Carbongrill - OPC Pedalerie - Einstiegsleisten Nürburgring Edition - Remus ESD mit Eigenbau MSD- K&N 57i - Barracuda Voltec T6 - H&R Cup Kit 50/40


    MEIN CORSA

  • Welche Sitze hast du denn? Die normalen Cable oder andere?


    Generell würd ich da vorsichtig ran gehen, ich nehm zwar für alles Glasreiniger aber wie gesagt...
    Lass sie doch professionell reinigen, hab ich auch mal machen lassen.


    :wink:



    90 (110) PS, 3-trg.


    Friedrich FMS Gruppe A,
    OPC-Spezifischer Dachspoiler,
    Rieger-Front, H&R 35/35,
    H&R Spurplatten 30/40, Heck clean, getönte Scheiben/Scheinwerfer, Chromblinker,
    rote LED- Kofferraum-/Innenbeleuchtung, rote Bremssättel, Schrothgurte autocontrol, ATS DTM Black 7,5x17" 195/40
    schwarz


    Sommer: Triumph Speed Triple

  • Also wie gesagt ich nehm den Glasreiniger von Lidl, mit dem bekommt man alles raus.
    Aber bitte keine Beschwerden an mich von wegen "Hey jetz hab ich Flecken vom Glasreiniger!"
    Ich mach damit auch mein Teppich sauber und der ist weiß.



    90 (110) PS, 3-trg.


    Friedrich FMS Gruppe A,
    OPC-Spezifischer Dachspoiler,
    Rieger-Front, H&R 35/35,
    H&R Spurplatten 30/40, Heck clean, getönte Scheiben/Scheinwerfer, Chromblinker,
    rote LED- Kofferraum-/Innenbeleuchtung, rote Bremssättel, Schrothgurte autocontrol, ATS DTM Black 7,5x17" 195/40
    schwarz


    Sommer: Triumph Speed Triple

  • Also bei denen würd ich das Risiko auch eingehen und selber dran rumdoktorn, wenns nicht klappt, dann gehst halt zum professionellen Reinigen :D


    Du darfst halt nix nehmen, das bleicht...



    90 (110) PS, 3-trg.


    Friedrich FMS Gruppe A,
    OPC-Spezifischer Dachspoiler,
    Rieger-Front, H&R 35/35,
    H&R Spurplatten 30/40, Heck clean, getönte Scheiben/Scheinwerfer, Chromblinker,
    rote LED- Kofferraum-/Innenbeleuchtung, rote Bremssättel, Schrothgurte autocontrol, ATS DTM Black 7,5x17" 195/40
    schwarz


    Sommer: Triumph Speed Triple

  • Maguiars APC oder Teppichreiniger.

    Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision

  • Sitz mit Allzweckreiniger einsprühen und mit ner feinborstigen Bürste rausbürsten. Entsteht ein grosser Fleck der nach ner halben Stunde wieder trocken ist und man sieht nix mehr.


    Mit Glasreiniger würde ich eher weniger dahinter, weil viele Billigreiniger Farbstoffe enthalten die dir das Polster verfärben können

  • mor ist vorgestern sprite auf den schönen opc sitz geflossen , hat nen klasse fleck gegeben :bla:


    muss ich morgen auch mal schauen wie ich das rauskriege ?(