Lautsprecher defekt?

  • Hi habe seit einem dreiviertel Jahr einen Opel Corsa D Black and White Edition mit dem Radip CD MP30.
    Seit ca 2 Monaten, sind glaub ich die Lautsprecher hinten defekt zur beschreibung, es hört sich so an als wenn man vorne eine cd hülle im seitenfach hat und etwas lauter dreht, ihr kennt das bestimmt.
    Der sound kommt zwar raus aber halt son schnarren auch, meistens nur bei bestimmter musik oder wenn ich etwas lauter höre.
    War das wenn dann mein fehler durch zu laute Musik? Alle anderen Lautsprecher funktionieren ohne Probleme.
    Fällt sowas noch unter die Garantie? Hab nächsten Monat meine 1 Inspektion.


    Würde mich sehr über eine Antwort freuen.


    mfg
    Normality

  • ich bin der mienung das es mit der lautstärke zu tun hat hast du den bass am radio hoch gestellt?bei mir war das so das die hinteren LP auch komische geklungen haben bass am radio hatte ich auf +3 standartanlage nach dem wo ich mir meine anlage eingebaut hab LPvorne+hinten orginal und ned lautstarken sub. drinn hatte hab ich am radio mal auf -6 vom bass und das geräusch war bei mir weg. villeicht ist es das kann aber auch was anderes sein.

  • wenn die LS noch nicht defekt sind, werden die aber durch dieses geknister und geknacke geschrottet


    das sind wahrscheinlich Pegelspitzen, die vom Radio ungeschnitten an die LS übertragen werden


    das hält kein LS lange aus


    dafür baut man eine Endstufe ein, die schneidet solche Spitzen raus und die LS werden nicht überlastet, wenn die Endstufe vernünftig auf die LS abgestimmt sind

    Wer Anderen eine Bratwurst brät hat meist ein Bratwurstbratgerät.

  • Also ich hab das Problem auch seid einiger Zeit mit den Lautsprechern. Bei bestimmter Musik knistert/kracht es vorne rechts und hinten links. Ich werde die Tage mal in die Werkstatt fahren. Die sollen das gefälligst unter Garantie laufen lassen. Ein Kumpel hat auch nen D-Corsa und hat die Musik ohne Hifi-Anlage immer voll aufgedreht mit Bass +12 und der Corsa ist schon wesentlich älter als meiner und es funzt noch alles einwandfrei. Das kanns nicht sein.

    Basis: Opel Corsa D 1,4 Color Edition, Weiß
    Zusatz: OPC-Blinkerblenden, OPC-Line Paket 1
    Geplant: OPC-Stoßstange, OPC-Aussenspiegel und OPC-Heckspoiler

  • die orginal LP sind ja auch nicht dafür ausgelegt den bass voll aufzudrehen und dann die lautstärke dann hoch zu pegeln des macht kein orginaler LP lange mit ich würd sagen austauschen gegen bessere oder bass runter.ich hab bass runter und seit dem bei mir alles top

  • Diese "Die-sollen-mal-bezahlen-für-meine-Fehler-weil-is-ja-noch-Garantie-drauf" -Mentalität geht mir echt auf den Sack! Wenn ihr unbedingt ne rollende Disse betreiben wollt, dann baut Euch ne anständige Anlage ein!

    Entschuldigung, dass ich so nah vor Ihnen herfahre.