Abgasgeruch im Innenraum

  • Warum sollte die Karre mucken? Das AGR wird wenn es in der richtigen Stellung festgammelt nicht erkannt. Warum auch, ist ja nichts Kriegswichtiges, sondern nur für den Kaltstart. Und das AGR hast auch du drinn nicht nur die Diesel. Opel und AGR ist eh ein Wiederspruch in sich, beim alten Corsa hatte ich immer eine Metallplatte drin weil es nie wirklich funktionierte.

    Nr. 1713 Der Rote Corsar aus White-Lake-City.... :bow:


    Der Markus aus den Highlands Bayerns, dem besseren Teil des Freistaates. :tongue:

  • also AGR ist ok.aber haltet euch fest


    der Deckel vom Öleinfüllstutzen war nicht richtig drauf.. mal eben abgedreht sauber gemacht und ruh im Bunker... man man man die einfachen Sachen sind es

  • Zitat

    Original von BuddyLove
    Hallo Leute.


    Seit einigen Tagen habe ich einen unangenehmen Abgasgeruch im Innenraum beim Losfahren oder an der Ampel. Auspuff ist nicht kaputt. Wer kann weiterhelfen ?


    Ich fahre einen 1.3 CDTI Catch me / rot


    Hallo habe das selbe Problem bei meinen 1,3l Diesel. Schläuche habe ich nur einen gefunden der aber noch i.o ist.
    Der Schlauch ist links am Ventildeckel, da wo die Steuerkette ist.


    Was war bei dir das genaue Problem ?

  • Hatte bisher relativ oft Bezingeruch im Auto. Anfangs war es ein Defekt am Tankdeckel, dieser wurde innerhalb der Garantie kostenlos getauscht. Danach lag es immer daran, dass ich den Deckel nicht richtig zugedreht hatte und dann kann der Geruch schon sehr intensiv werden.

  • dieses Problem habe ich bei meinem 1.3cdti jetzt auch gelöst. Bei mir war das Flexrohr defekt.

  • Bei mir was es etwas versteckterhttp://corsa-d.de/neu3/icons/icon2.gif


    Bei mir war der dicke Schlauch auf der Unterseite aufgeplatzt und bei dem dünneren in der Kurze wo er hinterm Motor verschwindet.


    Hatte ich mal wieder Glück das ich gleich beide mitgenommen hatte. Ich habe erst bei rumfingern gemerkt das der dicke kaputt war und hatte mir dann gedacht gut wenn schon denn schon nimmst gleich beide mit und siehe da der zweite war auch kaputt.


    Auf der Heimfahrt hat es nicht mehr gemufft http://corsa-d.de/neu3/icons/icon16.gif