Gewindefahrwerk

  • Also was FK angeht (hab ich oben vergessen zu erwähnen), kann ich nur vom FK Königsport berichten. Das fand ich persönlich auch recht gut zu fahren. Allerdings ist das dann auch schon die selbe Preisregion wie die Premiumhersteller. Beim FK Königsport sind es allerdings Koni Dämpfer und keine Eigenentwicklung. H&R Cup kann ich auch empfehlen, wobei das schon wieder etwas straffer ist, wie ein teures Gewindefahrwerk. Fahreigenschaften sind dort aber super.


    gruss
    Simon

  • wie ein vorredner schon schrieb, sind die billigen fahrwerke meist sehr hart.
    manche leute glauben ja auch immer noch, je härter ein fahrwerk ist, desto besser liegt das auto auf der straße oder in der kurve.


    und zur qualität (und von wegen tüv-geprüft): ich habe im astra4ever.net genug bilder von billigen fahrwerken gesehen....
    .......gebrochene federn!
    ....... 60/40 fahrwerk gekauft und reelle tieferlegung war nach ein paar monaten dann ca. 75/50!


    das thema kann man auch mit billigen reifen weiterführen:
    da gibts auch genug "zugelassene" reifen. aber vom fahrverhalten bei regen oder vom bremsweg braucht man da gar nicht erst anfangen.


    wer billig kauft, kauft zweimal.


    ich selbst fahre ein h&r cupkit und kann das nur empfehlen!
    ein kumpel fuhr jahrelang ein kw gewinde, bei dem man auch die härte einstellen konnte, das war auch top!

    "Astra G Caravan Bild Edition" <-- KLICK für Galerie @ astra4ever.net


    H&R Cup Kit | Bastuck ab Kat | Plasmatacho | Schaltwegverkürzung | Kofferraumausbau | Scheibentönung | ... und mehr


    Tempolimit ist das Niederschlagen der Allgemeinheit für die Unfähigkeit einiger weniger.

  • kann mich mosquito absolut anschlißen was die sache mit der geldeinsparung angeht.
    aus eigener erfahrung kann ich behaupten, dass vogtland und KONI absolut keine guten fahrwerke herstellen. ist halt meine meinung die ich aus praxiserfahrungen gemacht habe.
    was das fahrwerk angeht gibt es nur wenige marken die gute fahrwerke herstellen und das sind nun mal:
    Eibach
    KW
    H&R
    Öhlins
    und nicht zu vergessen die hierzulande relativ unbekannte marke tein.


    wobei tein für mich die absolute nr. 1 ist.
    ich weiss nicht, ob die etwas für den d corsa machen (sind eher für japanische fahrzeuge), aber es lohnt sich.


    ho, dir einfache h&r federn und kein billiges gewindefahrwerk.

    Fährst du quer, siehst du mehr :)
    Opel Corsa GSi Casablancaweiß OPC-Line 2; EDS Phase 1,5; Speed Concept Silicon-Schlauchkit; H&R Federn 35/35mm; GSi-Emblem in Grillspange; OPC-Blinkerumrandungen; OPC-Abdeckungen für Nebelscheinwerfer; 70mm Anlage ab Kat Freiderich Motorsport

  • Koni baut keine guten Fahrwerke? Ach deswegen verbaut KW (der wohl mit abstand beste Fahrwerkshersteller für europäische Fahrzeuge) die Dämpfer von denen 8)
    Öhlins baut PKW Stoßdämpfer?


    gruss
    Simon

  • MMHH ok


    habe verstanden , kein Billlllligfahrwerk :(


    so dann frage ich mal anders . ich suche ein Fahrwerk was tiefer ist aber aber nicht härter , ich hatte die Eibach Pro Federn drin und fand das zu hart , und der Restfederweg war echt bescheident 2-3cm , deshalb dachte ich an ein Gewindefahrwerk ,
    da ist der untere Federteller sprich der Gewindering einfach Tiefer und somit ist der Restfederweg größer ,


    evenuell würde ja auch nen "normales Fahrwerk" gehen , wo die Dämpfer und die Federn zusammen passen und an den Dämpferbeinen die unteren Federteller einfach tiefer sind .. damit der Restfederweg gegeben ist ?


    mmhh hat einer verstanden was ich meine ?



    wer kann mir was empfehlen ? (nicht so Teuer) also geine 1000eus....

    Corsa D 1.2l - Catch Me Edition - Metro - Tempomat-Klima-NSW-
    Radio - Alpine W202I - Processor PXA-H700 - Navi - Alpine NVP300P
    Front Und Hecksystem - Hertz Hi Energy HSK165
    Endstufe Helix DB5-Woofer 2x 10" Kicker Solobarik L10
    70 Bitumen-Dämmmatten von MXM-20cmx50cm 3Rollen Alubutyl -
    Heckdiffusior Irmscher - Frontlippe JMS - OPC Dachspoiler
    Supersprint Edelstahl Duplex 2X110x90
    Magnesium Felgen 7x17 mit 215/45/17
    Fahrwerk H&R Cup Kit Comfort
    :wb:Sonderaustattung DAUERKLAPPEN :wb:

  • H&R bietet die Dämpfer vom CupKit auch in der "Komfort" Variante an.


    Ob das was taugt? Keine Ahnung, da ich die sportliche Abstimmung gewählt hab.

    Jetzt Zafira OPC


    Mein Ex
    1.4 Sport Mj 09 - VXMMI - Playstation2 - Carbongrill - OPC Pedalerie - Einstiegsleisten Nürburgring Edition - Remus ESD mit Eigenbau MSD- K&N 57i - Barracuda Voltec T6 - H&R Cup Kit 50/40


    MEIN CORSA

  • das klingt gut ....


    wie gefällt Dir denn das Cup Kit Sport ?


    ist es viel härter als original ?

    Corsa D 1.2l - Catch Me Edition - Metro - Tempomat-Klima-NSW-
    Radio - Alpine W202I - Processor PXA-H700 - Navi - Alpine NVP300P
    Front Und Hecksystem - Hertz Hi Energy HSK165
    Endstufe Helix DB5-Woofer 2x 10" Kicker Solobarik L10
    70 Bitumen-Dämmmatten von MXM-20cmx50cm 3Rollen Alubutyl -
    Heckdiffusior Irmscher - Frontlippe JMS - OPC Dachspoiler
    Supersprint Edelstahl Duplex 2X110x90
    Magnesium Felgen 7x17 mit 215/45/17
    Fahrwerk H&R Cup Kit Comfort
    :wb:Sonderaustattung DAUERKLAPPEN :wb:

  • hier mal schnell aus dem anderen Thread kopiert:


    Jetzt Zafira OPC


    Mein Ex
    1.4 Sport Mj 09 - VXMMI - Playstation2 - Carbongrill - OPC Pedalerie - Einstiegsleisten Nürburgring Edition - Remus ESD mit Eigenbau MSD- K&N 57i - Barracuda Voltec T6 - H&R Cup Kit 50/40


    MEIN CORSA

  • Zitat

    Original von k0ax
    Koni baut keine guten Fahrwerke? Ach deswegen verbaut KW (der wohl mit abstand beste Fahrwerkshersteller für europäische Fahrzeuge) die Dämpfer von denen 8)
    Öhlins baut PKW Stoßdämpfer?


    gruss
    Simon


    Ohja :) die bauen Fahrwerke für PKW und zudem richtig gute Dinger. Ein Freund von mir hat eins in seinem Speedster eingebaut. Und das ist Wahnsinn was die straßenlage und Co. angeht.


    Konistoßdämpfer nicht gut? Wenn ich so mit meinem Vater über Autos und Motorräder gesprochen habe, war das damals das non-plus-Ultra :) ... Koni ist ein Begriff und steht laut meinen Erfahrungen und Infos für durchaus gute Stoßdämpfer :)?(


    BTT:


    Ich empfehle auch entweder H&R Federn ;) oder gleich KW-Fahrwerke... was anderes würde unter meinen nicht drunterkommen. Finger weg von Supersport und Co.! Wenn dann gleich richtig ;)

    GSI-Power
    Klasen Motorsport Phase 1 an Board, demnächst Tarox G88+ Redstuff und Klasen High-Flow Luftfiltereinsatz
    Wenn ich einen Sauger will, warte ich auf den Vorwerk-Mann... :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Neo16 ()