• Fahrwerk ist ca 55/40 Reifen denke ich 225/30
    es sind nicht meine!

    EX Corsa D OPC Meriva B 1.4 Turbo
    Corsa D Color Stripes Apfelgrün 1.6 Turbo OPC-Line T&C Radio Bj 6/2011

    Einmal editiert, zuletzt von thetwins ()

  • Also ich will ja kein Miesepeter sein ABER:


    Um Zu sehen was passiert wenn er einfedert stellt amn das ding auf eine Hebebühne, unterbaut eine seite und senkt die Bühne ab.
    Du hast nur sa federbein hochgedrückt!! Da kommt im Fahrbetrieb noch mehr weg zustande.
    Deine Reifenwahl kannst du vergessen denke ich.
    Rechne mal bitte den Unterschied des Umlaufmaßes aus und schau nach was du dann alles benötigst!!
    Der 225/35 19 ist das maximum ohne Tachoangleich.
    Ich denke bei dem Durchmesser den du erreichst wird auch ein Abgasgutacheten fällig werden.


    Grundsätzlich find ich die 20 Zoll auf dem D echt Hammer!!


    In einem anderen Europäischem Land wohl auch kein Problem
    Aber Good Old Germany hats halt nicht so mit solchen Umbauten!!

  • BITTE gut durch lesen
    ES SIND NICHT MEINE FELGEN!ich habe auch geschrieben das da nochmehr kommt, habe keine Bühne Es sollte nur ein Vorgeschmack sein Weil Bilder sagen mehr als Worte

    EX Corsa D OPC Meriva B 1.4 Turbo
    Corsa D Color Stripes Apfelgrün 1.6 Turbo OPC-Line T&C Radio Bj 6/2011

    Einmal editiert, zuletzt von thetwins ()

  • Zitat

    Original von StephanS
    ...
    Ich denke bei dem Durchmesser den du erreichst wird auch ein Abgasgutacheten fällig werden.
    ..


    wie hängt das damit zusammen ?!

  • ALso 20 Zoll wird teuer,wenn man das fahren will. 19 Zoll ist ja mittlerweile "kein Problem" mehr. Bei 20 Zoll muss der Querschnitt weiter sinken, also müsste so 25 sein. :tongue: Ich glaube solche Reifen gibts noch nicht...


    Und deshalb muss am Radkasten nachgearbeitet werden und es muss eine Tachoangleichung erfolgen, weil der Reifenumfang zu groß ist.


    Und mal ganz davon abgesehen wiegen die Felgen ja extrem viel, was den Wagen doch stark einschränkt.


    Also ich finde 18 Zoll ja schon sehr groß, 19 finde ich krank und 20 halte ich für :jump:

  • @ Flex
    Es gibt für alle unsere Autos Mustergutachten die gemacht werden bevor sie zulassungsfähig sind.
    Alle Rad/Reifenkobinationen und so weiter.
    Wenn du also Das Umlaufmaß zuweit änderst kann es sein das dein Wagen die Abgasnorm nicjt mehr erfüllt da er im sagen wirmal 4 Gang nut bei 100KM/H nichtmehr 3000U/min macht sondern 35oo!!
    Also mehr Sprit verbaruch usw.


    Mein Kollege hatte dieses Problem beim Golf4 mit 16Zoll und gewünschtenreifen.
    Umlaufmaß war damals zu Klein.
    In Deutschland ist es aber egal ob zu klein oder zu groß ab gewissen grenzen sind halt solche sachen gefordert.

  • anhand der bilder würde ich mal behaupten so passt das vielleicht sogar..
    lenken is dann aber nicht mehr ^^

    “Anyone can give up, it's the easiest thing in the world to do. But to hold it together when everyone else would understand if you fell apart, that's true strength.”


    Corsa OPC
    AFL Scheinwerfer nachgerüstet (ohne Kurvenlicht)


    original Bluetooth Freisprecheinrichtung nachgerüstet

  • ... ohne ordentliche Nacharbeiten passt da nicht :] Und mir persönlich wären die auch optisch zu groß, aber das ist Geschmackssache...


    Ein paar schicke 19 Zöller passen ohne Probleme (je nach Tieferlegung müssen vielleicht ein paar Begrenzer rein...) und schauen sehr schick aus :top:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

    2 Mal editiert, zuletzt von Timo ()

  • ok dann werde ich wohl doch 19'' drunter machen weil die arbeit mit ziehen und spachtel und lacken usw will ich mir für die Altagshure nicht machen aber tzotzdem 1000 dank für die hilfe wie immer top:klatschen: :klatschen: :klatschen:

    Selfmade OPC Corsa D Nr.911 H&R 50/40 Federn OPC-Line2 Paket umbau 1,4L zum 1,6L OPC, OPC Innenaustattung, Auspuff Roar by don Silencioso mit downpipe und 200 zeller kat,Pinstripes, und etwas ROST mit absicht 8o