• Hallo liebe Corsa Gemeinde,


    ich weiß gar nicht recht wie ich nun anfangen soll, ich glaube die Überschrift drückt es schon aus. Ich hatte am Freitag einen ziemlich schweren Unfall.
    Hab nun einigermaßen wieder die Kraft gesammelt darüber zu reden bzw. zu schreiben. Als Stamm-userin habe ich in den letzten Tagen auf alle Kommunikationsmittel verzichtet, ich wollte einfach nur Ruhe.


    Mir hat jemand die Vorfahrt genommen und ist mir mit voller Wucht ins Auto gefahren. Beide Airbags vorne haben ausgelöst und die komplette Front ist kaputt.
    Habe Prellungen am Körper und ein Schleudertrauma, ich weiß noch als ich im Auto saß und meine mein erster Blick ging auf meine Haube und meine Mittelkonsole, alles stand kreuz und quer. Ich hab geschriehen und geweint wie blöd und war total unter Schock.


    Fakt ist das mein Kleiner Liebling nun in der Vertragswerkstatt ist.
    Es ist ein nicht von mir verursachter Unfall.
    Ich hab nun heute den ganzen Tag mit mir gerungen und habe mich nun letzendlich dazu entschlossen das der Kleine komplett neu aufgebaut wird vorne. Technisch ist dies möglich und er wird dann genauso sein wie vorher.


    Naja wie soll ich sagen, ich kann mich einfach nicht von dem Kleinen trennen. Wenn ich ihn so da stehen sehe, kaputt, unverschuldet dann tuts mir einfach nur weh...


    Deshalb der Entschluss dazu, der Kleine wird wieder aufgebaut! Trotz aller objektiven Betrachtung kommt dieser Entschluss nur für mich in Frage. Mir liegt zu viel an dem Würmchen....


    Ich hoffe meine Prellungen heilen auch ab und ich überwinde den Schock jeden Tag ein wenig mehr.


    Ihr hört von mir,


    viele Grüße


    Neelie

  • Gute Besserung.


    Solche Geschichten hab ich auch schon einige hinter mir...


    kopf hoch! Wird alles wieder, solange es dir gut geht.


    evtl ja der Beginn eine großen Umbaus?

    Jetzt Zafira OPC


    Mein Ex
    1.4 Sport Mj 09 - VXMMI - Playstation2 - Carbongrill - OPC Pedalerie - Einstiegsleisten Nürburgring Edition - Remus ESD mit Eigenbau MSD- K&N 57i - Barracuda Voltec T6 - H&R Cup Kit 50/40


    MEIN CORSA

  • Gut dass Du so relativ unbeschadet aus dem Unfall herausgekommen bist. Dein "kleines Würmchen" hat sich für Dich geopfert. :heulen: Da ist es um so rührender, dass Du ihn nun wieder gesundpflegst. :]


    Dennoch liest sich die Sache für mich so, dass Du die entscheidung treffen solltest, wenn Du wieder richtig beisammen bist.


    Ist es wirtschaftlich überhaupt irgendwie vertretbar ihn wieder herzurichten, wenn schon die Mittelkonsole verschoben ist?


    Würde ein wiederaufgebauter Dich auch wieder mit genauso gutem Crashverhalten schützen?


    Autos glauben an Wiedergeburt - könntest Du Dir nicht den selben wiederholen oder Corsis Seele in Form des ...... Schalthebels o. ä. in einen neuen überführen?


    Du wirst schon das Richtige tun.

  • Hallo Eileen.


    Auch von mir eine gute Besserung !


    Dies sind alles Nachrichten welche man nie irgendwo lesen möchte ...
    Ich hoffe Dir geht es den Umständen entsprechend gut und hast sonst nix abbekommen.
    Dein Auto ist zu ersetzen - Du wirst sehen ;)


    Halt uns auf dem laufenden ...


    lg


    Michael

  • Ich wünsch dir alles gute und hoffe das der Schmerz (in jeder Hinsicht) bald nachlässt und es dir wieder gut geht.
    Das schlimmste ist halt immer der Schock und der wird dann vom Ärger danach abgelöst...


    Ich hoffe es wird dann wenigsten alles zu deiner Zufriedenheit erledigt und du kannst dich wieder an deinem Auto und deiner Gesundheit erfreuen!


    :wink:



    90 (110) PS, 3-trg.


    Friedrich FMS Gruppe A,
    OPC-Spezifischer Dachspoiler,
    Rieger-Front, H&R 35/35,
    H&R Spurplatten 30/40, Heck clean, getönte Scheiben/Scheinwerfer, Chromblinker,
    rote LED- Kofferraum-/Innenbeleuchtung, rote Bremssättel, Schrothgurte autocontrol, ATS DTM Black 7,5x17" 195/40
    schwarz


    Sommer: Triumph Speed Triple

  • auch von mir gute besserung würd wohl wieder werden

    EX Corsa D OPC Meriva B 1.4 Turbo
    Corsa D Color Stripes Apfelgrün 1.6 Turbo OPC-Line T&C Radio Bj 6/2011

  • Hallo,


    von mir natürlich auch erst einmal gute Besserung. Sowas wünscht man niemand und leider passiert es trotzdem zu oft.


    Hast du schon mit der Versicherung gesprochen?
    Lohnt sich ein Aufbau den wirtschaftlich gesehen überhaupt?


    Wäre schön, wenn es dir und deinem Kleinen bald wieder besser geht!


    gruss
    Simon

  • Hi Eileen,


    Ich wünsche dir eine gute Besserung und dass du schnell wieder gesund wirst.


    Ich hoffe deinem kleinen Würmchen geht es auch bald wieder besser, aber ich bin mir sehr sicher, dass er genauso schön wie vorher wird. :)



    Gruß
    Christian