Corsa D mit 1.3CDTI (75PS) definitiv untermotorisiert !!!

  • Verbräuche von über 5,5 Liter für ein 75PS-Diesel-Auto sind doch echt happig! Für mich ein Anzeichen von Untermotorisierungm, wenn auch vielleicht nur minimal bis etwas). Weil schau, ich fahre einen 1.7er mit 150PS mit normaler Fahrweise und verbrauche lt. BC auch nicht mehr...

  • Zitat

    Original von Beden
    .... Ich denke, mit diesem Verbrauch muss ich bei meinem Fahrprofil zufrieden sein.


    "Richtig" erkannt ! Es gibt gewisses Potential im maschinellen Bereich ABER es ist + bleibt auch letztlich gerade an FahrerInn und Fahrprofil hängen !!!


    KickIdleJoe:
    Und sorry, jetzt diesen Verbrauch pauschal gleichzusetzen mit Untermotorisierung, in der "bildlichen" Annahme, da "schuftet" sich ein ach so kleines Motörchen unter alltäglicher Vollast einen ab und "schwitzt" sich übermäßig den Diesel durch die Leitungen.....
    Wo hingegen ein ja soviel souveräner größerer Diesel....


    "normale Fahrweise" (ist was ?), "lt. BC" (und wirklich gerechnet/gemessen über x-Volltankungen ?) ??!??
    Es bleiben sehr individuelle Unwägbarkeiten !!!


    Bzw. Potential bis z.B. 3.5 l/100km runter...
    Ecoflex

  • Bevor ich meinen 1,7er bekommen hab, hab ich den 1,3er mit 90 PS Probe gefahren und der ging schon ziemlich gut nach vorne. Die 75 PS Version hatte ich während eines Servicetermins leihweise und fand ihn auch ziemlich lahm. Ich würde mich nach Chiptuning erkundigen, dann sollten 90 oder mehr PS drin sein. Lexmaul bietet die Box leider nur für das 90 PS Model an.
    Vielleicht ändert sich ds noch.
    Kannst ja mal nachfragen.
    Gruß

  • Stadtverkehr + Landstraße. Nicht lahmend, aber auch nicht rasend, sagen wir nicht normal sondern durchschnittlich. Realer Verbrauch. BC liegt darunter. Nicht über X aber mehrere Tankungen.