Sommerreifen OPC

  • Fahre im Sommer den Conti Sport Contact 3. Der war standardmäßig dabei und ist auch sicherlich ein sehr guter Reifen, auch wenn der Verschleiss etwas höher ist. Ob ich den nochmal kaufe, weiss ich noch nicht.
    Ich denke ich werde danach nen Dunlop oder Goodyear nehmen.
    Fulda kommt wegen Laufgeräusche nicht in Frage.
    Hankook würde ich, wenn preislich günstiger, auch sofort nehmen.
    Bridgestone z.B. würde ich auf keinen Fall nehmen. Die sind für nen Kleinwagen viel zu hart, genauso wie Michelin.

  • Zitat

    Original von Schwarzer-GSI


    das würde mich auch brennend interessieren und zwar in 17"


    trifft sich gut.. für 17 Zoller brauche ich die Infos übrigens auch ^^

  • Der S1 ist eher der sportlichere von beiden.


    Der V12Evo ist auch nicht verkehrt, hat aber eine etwas härtere Mischung.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Hab mal n bissel geGooglet...


    V12:Stärken: gutes Allroundtalent mit sicheren Nasshandlingeigenschaften und kurzen Bremswegen auf trockener Piste.Der niedrige Rollwiderstand hilft beim Spritsparen


    Schwächen: geringe Aquaplaningreserven,mäßiger Abrollkomfort


    Stärken: sehr gutes Allroundtalent , überzeugende Handlingeigenschaften mit guter Seitenführung bei Nässe und die kürzesten Bremswege auf trockener Fahrbahn.


    Schwächen: eingeschränkter Komfort.


    S1:Stärken: Mit brilliantem Grip und perfekten Handlingeigenschaften begeistert der S1 Evo auf nasser Piste, kurze Bremswerke sorgen für Sicherheitsreserven.


    Schwächen: leichte Aquaplaningprobleme in Kurven und Übersteuerungstendenzen auf trockener Piste.


    Positiv: Sehr gute Fahrverhalten und Bremsvermögen bei Nässe und Trockenheit, geringes Abrollgeräusch.


    Negativ: Relativ hoher Rollwiderstand, durchschnittliches Aquaplaning-Verhalten.


    und so groß ist der Preisunterschied gar nicht. 12 € bei eBay ! (126 zu 138 € )


    Grüße :wink:

  • so...
    am 26. März (hier sind es schon 10 grad und die Sonne blendet mich im Büro.. :))kommen 4 x s1 Evos auf meine Felgen..mit Wuchten und alles was dazu gehört... 484€- Ich denke das ist ein fairer Preis..


    Eine bekannte Reifenservice-Kette hat für den selben Spass 820€ verlangt ... :wb:

  • also ich habe bei meinen opc hinten die yokohama parada drauf gehabt und vorne die contis. die parada waren einfach spitze bei nassen und trockenen und sahen dazu noch super aus. werden diese jetzt auch bei unseren 1,4 hinten draufziehen.