Sommerreifen OPC

  • Servus,


    ich brauche 2 neue Sommerreifen und wollte mal nachfragen welche Reifen ihr so auf euerem OPC fährt? Ich war mit den Continental Sport Contact 2 nich so sehr zufrieden.


    Natürlich sollte es so sein, den Besten Reifen für wenig Geld ;)
    Welche Hersteller fährt ihr?

    Wer später bremst, fährt länger schnell ! :top:



    Corsa Opc "Arden Blau"
    Ausstattung: Sommerpaket, Technikpaket, Lichtpaket, Elektropaket, Sichtpaket, Raucherpaket
    Felgen: Orginal Opel 18" BiColor
    Auspuff: FOX ab Kat

  • Also ich schwör ja auf den Yokohama Parada.Aber der ist sehr teuer.Aber qualität hat halt seine Preise;)


    Ich fand den Conti net so den hit da hat mir die haftung nicht so zugesagt:(


    Ich finde den Hankook S1 evo auch sehr gut ist auch etwas billiger:]

  • dunlop sp sport max


    der hat gute haftungs eigenschaften auch bei nesse


    idt nicht der billigste aber nicht so teuer wie der conti


    und er hällt lange

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • ich war damals auf meinem corolla (der nicht langsam war!) mit dem yokohama parada spec 2 vollends zufrieden. ist ein semi-slick und klebt auf der straße, vorausgesetzt diese ist trocken. bei nässe ist dieser weniger zu empfehlen.
    der toyo r888 ist auch ein sehr guter reifen. ein bisschen mehr grip, im gegensatz zum parada, aber eine sehr weiche mischung, die schnell runterradiert ist.
    du musst dir im klaren sein, was du für eine art reifen haben willst (sportreifen, semi-slick, allrounder).!
    was muss dieser reifen für dich können, also worauf legst du wert (billig, gut auf nässe, gut im trockenen)???
    ich fand den conti sport contact 2 besser als den sport contact 3 und sp sport maxx.
    mein tipp: auf gar keinen fall michelin!!! ZU TEUER, ZU SCHLECHTE NÄSSEEIGENSCHAFTEN ETC.

    Fährst du quer, siehst du mehr :)
    Opel Corsa GSi Casablancaweiß OPC-Line 2; EDS Phase 1,5; Speed Concept Silicon-Schlauchkit; H&R Federn 35/35mm; GSi-Emblem in Grillspange; OPC-Blinkerumrandungen; OPC-Abdeckungen für Nebelscheinwerfer; 70mm Anlage ab Kat Freiderich Motorsport

  • Also auf dem kleinen Corsa uLE (80 PS)fahr ich den Erstausrüsterreifen von Conti Sport Contact. Diesen Reifen fahre ich nach dem Dunlop Sport Maxx in 225/45/17 jetzt auch auf dem Vectra C 2,2 direct da sich scheinbar nur asymetrische Reifen auf dem Vectra ohne Fahrgeräusche fahren lassen. Das schreibe ich nicht um den Dunlop schlechtzureden da er mit Sicherheit zur ersten Wahl gehört aber scheinbar nicht auf jedes Auto "passt".
    Aus dem Westerwald grüßt Thomas

  • ich brauche auch zwei neue sommerreifen.


    bräuchte eine gute mischung von nass und trocken, da ich viel kurfen fahre und das gerne schnell (aber noch im erlaubten). habt ihr da ein tipp


    da schlimme ist nur, das ich dann zwei unterschiedliche profiltypen auf meinen auto haben und das optisch bestimmt nicht gut aussieht.

  • Ich brauche gleich 4 neue. Diesesmal kommen: Hankook S1 werden es!
    Kann mein FOH nur empfehlen. Der soll kleben auf der Straße, aber auch höhrer Verschleiß dadurch.
    Wird nen teurer Spaß!


    Gruß
    Chris

    Opel Corsa OPC der Original bleibt, ausser Xenon! VERKAUFT


    Opel Insingnia Sport 2l Turbo 5-Türer Metro

  • fand die contis grauenhaft..
    meine v12 hankook kleben wesentlich besser...

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • Auch wenn jetzt viele schreien!!!! 8o ich fahre Nankan NS2 und will nix mehr anderes haben bin in allen lagen damit zufrieden


    Aber der Hankook S1 und V12 sind auch sehr gut


    Alles keine Preis fage!!!

    Astra H OPC 285PS Verkauft


    Jetzt Corsa OPC 264PS Verkauft


    Golf 6 GTD 193PS verkauft


    Momentan Audi A5 3.0 TDI 239PS