964: So nun stell auch ich mich mal vor

  • Bin nun seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines Dreitürer Corsa D 1.7 CDTI. :)
    Ein wirklich tolles Auto mit ordentlich Leistung.
    Meinen alten Kamerad ( Fiat Brava ), besser bekannt als italienischer Panzer,musste ich abgeben weil die Rep. Kosten einfach den Wert des 12 Jahre alten Wagens überstiegen ;(


    Corsa Ausstattung : Es ist ein Color Edition Schwarz , DVD100, TechnikPaket, SommerPaket, JubiläumsPaket Komfort, AFL, RaucherPaket, Quickheat.


    Zuerst hab ich gedacht es ist schon die Euro 5 Version scheinbar aber nicht.
    Das er noch die alten Ausstosswerte in den Papieren stehen hat.
    Aber der Foh will sich mal darumkümmern ob das korrekt ist.


    Da es mein allererster Diesel ist hätt ich gleich mal eine Frage an die Spezi's unter euch.


    Wieso seh ich das Glühkerzenzeichen nicht beim Zündung einschalten , ich hab bis vor kurzem einen Firmenwagen gehabt Opel Combo schönes Auto und da gab es die Vorglühfunktion und bevor ich mich bei meinem Händler zum Deppen mach wollt ich hier mal fragen

    Dateien

    :yeah: Opel Corsa D Color Edition, 1.7 CDTI, Saphirschwarz, 3Türer , schwarze Alu's, DVD100, Jubileumspaket,Sommerpaket, Technikpaket,Halogen Kurven und Abbiegelicht,Quickheat,Rücksitzlehne 1/3 2/3 teilbar, Gepäckraumboden.:klatschen: .
    Dunkle Seitenblinker von Hella, Osram Blinkerbirnen DIADEM, dunkle Windabweiser von Climair. Und jetzt hat sich das Kätzchen noch tätowieren lassen :tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von pitch ()

  • Hi,


    und willkommen. hatte auch mal den 1.7 CDTI und kann Dir nur gratulieren - is nen geiles Maschinchen.


    Das mit dem Vorglühen - naja... angeblich wird bei modernen Dieseln das Vorglühen schon per Funkfernbedienung in Gang gesetzt - wenn es überhaupt durch Temperaturen unter Null notwendig ist.


    Also - wünsch Dir viel Spass hier und mit dem neuen Turbo.



    Grüsskes



    Wölfken


    P.S. Hast sicher schon Winterräder?! Hab nämlich noch Winter-Alus für den 1.7 CDTI in der Halle liegen :)

    Opel Corsa D 1.4 16V 100 PS "150 Jahre Opel" 5-Türer - mit Panoramadach Farbe: Henna :)


    (Zweitwagen Smart fortwo Passion Coupé mit 61 PS Turbomotor in Silber)


    Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt.

  • Servus Kleenermann,


    danke fürs willkommen heissen, ja hab mir den 8 fachbereift bestellt.


    Gehe ich da richtig in der Annahme dass er gar keine Anzeige für die Glühkerze hat laut Bedienungsanleitung müsste sie angezeigt werden zumal sie glaub ich auch leuchtet wegen der Reinigung vom DPF oder stimmt das nicht?

    Dateien

    :yeah: Opel Corsa D Color Edition, 1.7 CDTI, Saphirschwarz, 3Türer , schwarze Alu's, DVD100, Jubileumspaket,Sommerpaket, Technikpaket,Halogen Kurven und Abbiegelicht,Quickheat,Rücksitzlehne 1/3 2/3 teilbar, Gepäckraumboden.:klatschen: .
    Dunkle Seitenblinker von Hella, Osram Blinkerbirnen DIADEM, dunkle Windabweiser von Climair. Und jetzt hat sich das Kätzchen noch tätowieren lassen :tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von pitch ()

  • Hi,


    also das ist schon richtig, dass es die selbe Lampe wie die für die (notwendige) Reinigung des DPF ist. Wenn Du mal in der Suche schaust, wirst Du Einiges zu dem Thema finden. Du wirst Du Warnlampe für den DPF allerdings nur in höchster Not sehen - die Reinigung ansich findet eher heimlich statt und ist durch andere - hier schon x mal beschriebene - Phänomene zu erkennen.


    Ich hoffe Su fährst nicht - wie ich - viel Kurzstrecke (täglich 2x 4km). Dann macht ein Diesel mit DPF nämlich nicht wirklich viel Spass - zu häufige Reinigungszyklen.


    grüsskes


    Wölfken

    Opel Corsa D 1.4 16V 100 PS "150 Jahre Opel" 5-Türer - mit Panoramadach Farbe: Henna :)


    (Zweitwagen Smart fortwo Passion Coupé mit 61 PS Turbomotor in Silber)


    Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt.

  • na vielleicht hab ich nicht intensiv genug gesucht ;) denn übers vorglühen hab ich nichts gefunden.


    naja ich bin mittlerweile schon wieder 350km in 2 Tagen :]. Von daher lohnt sich schon der Diesel. Ja wegen der reinigung hat mich schon mein FOH aufmerksam gemacht von daher bin ich gerüstet :wink:


    Trotzdem vielen Dank für die Antwort bin jetzt beruhigter dachte die lamper wär defekt bei meinem Neuen.

    :yeah: Opel Corsa D Color Edition, 1.7 CDTI, Saphirschwarz, 3Türer , schwarze Alu's, DVD100, Jubileumspaket,Sommerpaket, Technikpaket,Halogen Kurven und Abbiegelicht,Quickheat,Rücksitzlehne 1/3 2/3 teilbar, Gepäckraumboden.:klatschen: .
    Dunkle Seitenblinker von Hella, Osram Blinkerbirnen DIADEM, dunkle Windabweiser von Climair. Und jetzt hat sich das Kätzchen noch tätowieren lassen :tongue:

  • Zitat

    Original von pitch
    ..Zuerst hab ich gedacht es ist schon die Euro 5 Version scheinbar aber nicht.
    Das er noch die alten Ausstosswerte in den Papieren stehen hat.
    Aber der Foh will sich mal darumkümmern ob das korrekt ist.
    ...
    Wieso seh ich das Glühkerzenzeichen nicht beim Zündung einschalten , ...und da gab es die Vorglühfunktion ...


    Ist weiterhin korrekt, die Diesel erfüllen "nur" Euro 4 !


    http://www.opel.de/res/download/pdf/0A_specs.pdf


    bzw. auch die Vorglühfunktion ist noch vorhanden, abh. von der Notwendigkeit aber zeitl. kaum erkennbar.

  • @ Flex-Didi , ja heute früh bei - 5Grad hat sie kurz aufgeleuchtet also bin ich beruhigt.


    zu Euro 4 bin ich nicht sicher weil ein Zusatz wegen der Emissionswerte drin steht der Foh will sich bei Opel erkundigen.


    Matze105 , wo kommste denn da genau her?


    OPC Robson vielen Dank hast ja nen schicken schwarzen OPC ,das"OPC-Blau" find ich gar nicht schön, deshalb schwarz :top:


    Icefire36 , vielen Dank und eine ebenso unfallfreie Zeit.

    :yeah: Opel Corsa D Color Edition, 1.7 CDTI, Saphirschwarz, 3Türer , schwarze Alu's, DVD100, Jubileumspaket,Sommerpaket, Technikpaket,Halogen Kurven und Abbiegelicht,Quickheat,Rücksitzlehne 1/3 2/3 teilbar, Gepäckraumboden.:klatschen: .
    Dunkle Seitenblinker von Hella, Osram Blinkerbirnen DIADEM, dunkle Windabweiser von Climair. Und jetzt hat sich das Kätzchen noch tätowieren lassen :tongue: