Bremsscheiben VA und HA

  • Fährst du den Wagen auch im Winter? Ich kenne lediglich eine 4 Kolben Anlage auf dem Corsa und da passen min. 18" drüber :evil: Nur zur Info ;)

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • ich denke das war sein erster und letzter winter er soll in die Leistungsklasse vom Jörn angehoben werden dann ist er eh nicht mehr fahr bar

  • Na dann stellt das ja kein Problem da :evil:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • So, ich habe ja bei meinem die vorderen Bremsen getauscht.


    Aktion hat pro Seite ca. ne halbe Stunde gedauert. Hab halt die Gelegenheit genutzt und die Bremse schön sauber gemacht.


    Die alte Teile waren für eine Laufleistung von gut 82.000km noch in guten Zustand und wiesen recht moderaten Verschleiß auf.


    Neu kamen von EBC Bremsscheiben und Greenstuff Bremsbeläge rein.


    D1398 Premium Disc und DP21965 Greenstuff Bremsbeläge. Top Qualität, haben super gepasst und war auch easy beim Einbau.


    Hier auch nochmal meinen Dank an t00i. Hat zwar lange gedauert, bis ich mich endlich entschieden hatte, aber ich habs nicht bereut.


    Fahre die Teile jetzt gut 2000km und bin ehrlich gesagt sehr zufrieden damit. Die bessere Verzögerung merkt man gut. Und die Standfestigkeit habe ich letztes Wochenende mal bei einer kleinen Tour durch die Fränkische Schweiz getesten. Waren viele Kurven und Bergab-Passagen dabei. Und das habe ich so mit den Serienteilen nicht machen können. Somit habe ich für mich die passenden Bremsenteile gefunden und bin zufrieden und habe auch kein flaues Gefühl, wenn ich mal flotter angehen lasse.


    Auch schön ist es, das die Bremsen nach ein paar Tagen Standzeit keine Geräusche mehr machen bei den ersten paar Bremsungen wie ein Güterzug!


    Sollte noch jemand dazu Fragen haben, dann immer raus damit.


    Gruß Sammy

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Sammy: Kein Brummen oder Quietschen?

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Zitat

    Original von Timo
    Sammy: Kein Brummen oder Quietschen?


    @Holy: Sehen mir optisch nach Tarox Scheiben aus :]

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!


  • Sehr gute Wahl. Was soll auf die Hinterachse für ein Sattel?


    Was kostet die Tarox Bremse den?


    Gruß
    Simon


  • Bei dem Preis, ist das defintiv keine Alternative. Da bekommt man ja bei den meisten schon rundum eine neue Bremse, wo man hier nur die Vorderachse bekommt. Auch das Anfertigen, wenn es mehrere Interessenten gibt, finde ich Serviceleistungsmässig sehr schwach. So ein Adapter herstellen ist wirklich kein Hexenwerk. Zumal Astra, Zafira und co. wohl eh vom Adapter passen.


    Da legen sich andere Hersteller schon mehr ins Zeug ;)


    gruss
    Simon