Bremsscheiben VA und HA

  • Also ich suche jm der Erfahrungen mit zubehör Bremsscheiben und Belägen hat...


    habt ihr Bilder und was habt ihr für Marken verbaut.....


    ein Paar antworten und Bilder würdem ich enorm nach vorne bringen^^


    Welche Beläge machen wenig schmutz und welche scheiben sehen cool aus sind aber nix usw...


    ich hoffe ihr könnt mir helfen ^^


    MfG Marduk

  • [url=http://www.corsa-d.de/thread.php?threadid=7460&hilight=ebc,]EBC Brakes[/url]


    Bremsscheiben??


    quäl einfach mal die sufu da steht schon einiges

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • juhu danke aber das hat mich nicht so nach vorne gebracht... ich suche User die mir fahreigenschaften usw nennen können....


    oder wie lange sie wie mit welchen Scheiben Fahren.....


    die Optik ist auch wichtig^^


    sry wenn ich nerve....

  • frag mal ndsedv der hat schon ein paar sachen getestet

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Also ich kann dir demnächst über die Kombination von EBC Premium Scheiben und Greenstuff Bremsbelägen berichten.


    Da der TÜV vor der Tür steht und meine Scheiben und Beläge vorn jetzt mit mittlerweile 80.000km so langsam am Ende sind, hab ich mal ein wenig gesucht und mich auch beraten lassen.


    Hatte verschiedene Angebote eingeholt. Brembo Standard-Scheiben mit ATE Bremsbelägen und die normalen ATE Scheiben und Beläge.


    Wollte jedoch etwas haben, was besser ist als die Serienteile, da die für mich ehrlich gesagt nicht ausreichend sind.
    Weil die Bremsanlage einfach nicht ausreicht das Fahrzeug ohne Probleme von der eingetragenen Höchstgeschwindigkeit herunter zu bremsen! Gut, kommt zwar nicht so oft vor - bei mir zumindest nicht - aber sowas hatte ich bisher noch bei keinem Auto.


    Letztendlich habe ich jetzt bei meinem Online-Teilehändler meines Vertrauens einen Komplettsatz EBC-Scheiben und EBC Greenstuff bestellt. Und alleine von den verwendeten Materialien seitens des Herstellers sollte es dann damit auch besser gehen.


    Werde hier dann, sobald ich die verbaut habe, einen kleinen Bericht hinterlassen.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Das ist aber komisch, vielleicht stimmt mit deinen Bremsen auch was nicht.


    Selbst, wenn ich bei 180 voll in die Eisen gehe, ist die Verzögerung ziemlich brachial, auf jeden Fall besser als bei unserem Astra G Caravan, der rundum Scheiben hat.
    Ich finde die Bremsen am Corsa sehr gut, also habe noch kein Auto gefahren, was jetzt deutlich besser bremst, egal bei welcher Geschwindigkeit.


    Das Einzige, was etwas heikel ist wenn man mit den 14 Zöllern aus höherer Geschwindigkeit abbremsen muss, dann geht sozusagen "der Po hoch" und der Wagen fängt an zu schlingern wegen den schmalen Reifen (185). Bei den 18 Zoll Sommerreifen ist das nicht, und die Bremsungen sind natürlich noch besser mit dem breiteren Reifen.

  • Die Bremswirkung an sich stelle ich auch nicht in Frage.


    Nur wenn ich mich 170 echten km/h ankomme und "darf" verkehrsbedingt bis auf 0 runter bremsen, dann habe ich das Problem, das ab 60km/h dann fast keine Bremsleistung mehr habe!


    Bin ich entsprechend langsamer flott unterwegs - bei sagen wir 140km/h verschiebt sich das Ganze entsprechend.


    Gleiches tritt auch auf, wenn ich bei mir daheim in der Fränkischen unterwegs bin. Also mit viel Bergrauf und entsprechend auch Bergrunter. Streckenmäßig und StVo ginge zwar mehr, aber leider macht da die Bremse nicht mit.


    Und sowas hatte ich wie gesagt noch bei keinem Auto! Nicht mal bei meinem "dicken" Astra G Caravan mit nem 2l Diesel.


    Lt. FOH ist alles so wie es sein soll. Wurde auch schon alles überprüft. Keine verglühten Scheiben. Belänge nicht verglast. Bremsflüssigkeit ok. Und auch sonst keine Fehler oder Defekte an der Bremsanlage. Dafür habe ich dann 70€ für hinlegen dürfen. Nur gebracht hats mir nicht.


    Was auch interessant ist, das beim Corsa meines Vaters, welcher einen 08er MJ mit dem 1,2er fährt, ein weitaus geringerer Pedaldruck nötig ist beim Bremsen. Lt. FOH wurde jedoch an der Bremsanlage nichts geändert! Von den Teilen her ist auch alles gleich.


    Und da ich jetzt nicht gerade das Geld für ne komplett andere Bremsanlage über habe, probiere ich es erstmal mit anderen Scheiben und Belägen.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Ich auch. Gut, sind zwar etwas teurer als das Ebay-Angebot, was bene glaub ich mal gepostet hatte, aber dafür hab ich dann auch was Besseres als jetzt. :D

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil: