970: Guten Ta g

  • Weiß grad nich wo ichs reinschreiben soll deswegen mach ichs einfach mal hier...


    Gestern Abend war ich unterwegs mit meinem schönen Corsa.
    Dann kommt mir einer entgegen auf dessen Seite geparkte Autos gestanden haben und naja die ausmaße seines Autos kennt er nicht wirklich und ich hatte keine Lust mir meine Felgen zu verschandeln also ist er an meinem Spiegel hängen geblieben.
    Ich sofort angehalten und er auch!!
    Ich viell 10s überlegt was ich mache.
    Ich hab noch nicht richtig gewendet sehe ich wie er sich aus dem Staub macht!!!
    Naja bin im hinterhergefahren und hab mir das Nummernschild aufgeschrieben und erstma neben hingestellt und den Schaden begutachtet.
    Natürlich ist nicht viel dran eine kleine Abschürfung am Spiegel vielleicht 3cm lang.
    Auf jedenfall bin ich danach zur Polizei weil ich sowas einfach überhaupt nicht abhaben kann anderen Leute sachen kaputt machen und sich aus dem Staub machen.


    Wenn er angehalten hätte hätte ich zu 99% zu dem gesagt das er weiter fahren soll da ja eig nichts passiert ist und eig auch nix kaputt ist aber na gut....


    würde mich mal interessieren was ihr davon haltet und wie ihr reagiert hättet?


    mfg Robin

  • In dieser Situation?
    Vermutlich genauso.
    Scheint ja so als würd der Spiegel wenigstens noch hängen :D


    Variante 1 deines Gegners wäre gewesen-
    Okay, hab ich wohl mist gebaut. Schaden aber eher "geringfügig".
    Wenn man n halbwegs freundliches Gegenüber erwischt lässt sich das auch mit paar Euros auf die Hand und ner Entschuldigung regeln.


    Da er aber scheinbar gedacht hat er müsse lieber schnell weg wär ich auch zur Polizei, wenn du ja das Kennzeichen hast. Denn wer dann nich den Arsch in der Hose hat...
    Ist halt wirklich selbst Schuld. Chance vertan :D


    Und gesehen / gemerkt hat er das ja wohl auch, du sagtest er hat gebremst..
    Ausreden zählen also auch nicht. War ihm sicherlich schon bewusst.

  • Also mir ist das auch mal passiert allerdings wärend der fahrt fuhr ich mir einen Außenspiegel ab. Der Unfallgegner haute dann ab. Ich zur Polizei und gab das zur Ansprache. Der Polizist meinte haben sie kein Kennzeichen? Ich verneinte. Darauf hin gab es ne Anzeige in der Zeitung und der gegner meldete sich darauf hin bei der Polizei. Da ich das ganze Anzeigte gegen Unbekannt schaltete sich danach gleich die Staatsanwaltschaft ein da Fahrerflucht kein Verkehrsdelikt ist sondern eine Schwerwiegende Straftat. Naja zum Glück wendete sich alles zum Guten Anzeige wurde fallengelassen und ich bekam den spiegel instandgesetzt.

    Zitat Michael Schuhmacher : Life is no Wunschkonzert.

  • Hhhmm, kann es evtl. aber auch sein, dass er ähnliches dachte (?!). Du hälst, er hält...dann setzt du dein Fzg. in Bewegung, er sieht bei sich auch nix besonderes an Schäden und denkt gleiches über dich.
    Oder hätte er wirklich bemerken müssen das du jetzt unmittelbar umdrehtst und zu ihm fahren willst, statt gleichfalls wegzufahren ?!?
    Bzw. warst dann im Weiteren direkt hinter ihm und gabst Zeichen zum anhalten ?!?

  • also eigentlich hätte er es bemerken müssen das cih gedreht habe ist ja auch genau in dem moment weitergefahren als ich gedreht hatte...
    und ich habe ihm kein Zeichen gegeben das er anhalten soll weil es mir ehrlich gesagt zu Blöd war.
    Und im Auto sitzen und beurteilen ob außen am Spiegel was dran ist halte ich für extrem unrealistisch.
    Naja auf jedenfall war ich dann nach vill 1km hinter ihm und habe mir das Kennzeichen aufgeschrieben und bin zur Polizei gegangen.