Defektes Getriebe

  • Zitat

    Original von Brasil OPC
    So seit paar Tagen hört sich das Getriebe genau so an wie damals als es "defekt" war und getauscht wurde. Und dann bei jetzt 50.000km....also gute 15.000km weiter....
    Das kann doch nicht sein...was für nen Schrott verbauen die eigentlich?
    Werd in ner Woche vorbei fahren und mal hören lassen :klatschen:


    Interessant, und du fährst deinen "Serie" .... ;) .. und hast solche Probleme... hmm

    GSI-Power
    Klasen Motorsport Phase 1 an Board, demnächst Tarox G88+ Redstuff und Klasen High-Flow Luftfiltereinsatz
    Wenn ich einen Sauger will, warte ich auf den Vorwerk-Mann... :evil:

  • Moin Leute !
    Also weiss nicht so recht ob mein Getriebe auch ein weg hat aber im 1. und 2. Gang ist der Wagen schon total laut geworden bei gerade einmal 1500 Umdrehungen,mag garnicht mehr über 3000 gehen aus Angst es könnte nochmehr kaputt gehen.
    Ist denn auch bei einem Getriebeschaden der Motor viel lauter geworden als vorher ?
    Sobalt ich die Kupplung los lasse um in den nächsten Gang zu schalten heult er auch so Komisch nach !!!
    Aber dieses habe ich nur im 1 und 2 Gang...

    Alt: Corsa D 1.4 Sport 90 PS Saphirschwarz
    Neu: Corsa D 1.6 GSI 150 PS Saphirschwarz

    >>>>>>> BUXTEHUDE FOREVER <<<<<<<

  • Wie Teuer ist eigentlich ein Neues Getriebe+ Einbau?


    gruß


    screep

    Opel Corsa D 1.2, 5-Türer



    OPC-Seitenblinkerblenden-Heck Clean- SMD Umbau
    -Insignia Düsen-Irmscher Kühlergrill-Kurzstabantenne-H&R 35mm-ASA AR1 8x17Chrom-
    MTEC Super White-BöserBlick- Lackierte Innenraumt.-OPC Lenkrad-OPC Schaltknauf-
    Remus Duplexan. 2x102mm-Dbilas Luftfilter-Rieger Ansatz-Maxpower Heckansatz


    Sound:Pioneer DEH-P8100BT-Helix B Five 5CH-4xPioneer TSE -Helix Sub-gedämmt-Ausbau

  • SOOO EXTREM TEUER?


    HAHA da verkauf ich meinen Corsa ^^ bei sowas..


    wie lange hat man Garantie auf das Getriebe??


    2 Jahre Herstellergarantie oda länger?

    Opel Corsa D 1.2, 5-Türer



    OPC-Seitenblinkerblenden-Heck Clean- SMD Umbau
    -Insignia Düsen-Irmscher Kühlergrill-Kurzstabantenne-H&R 35mm-ASA AR1 8x17Chrom-
    MTEC Super White-BöserBlick- Lackierte Innenraumt.-OPC Lenkrad-OPC Schaltknauf-
    Remus Duplexan. 2x102mm-Dbilas Luftfilter-Rieger Ansatz-Maxpower Heckansatz


    Sound:Pioneer DEH-P8100BT-Helix B Five 5CH-4xPioneer TSE -Helix Sub-gedämmt-Ausbau

  • Zitat

    Original von NDSEDV
    wenn du es selbst bezahlt hast, oder auch nur einen anteil wenn es über die anschlußgarantie abgewickelt wurde..



    2 Jahre GARANTIE!!


    hm.. das ist ja Witzlos..


    gibts für Solche sachen nicht Kulanz?


    z.b bei VW ist z.b auf dem Lack 10 Jahre Herstellergarantie..


    Ist das bei Opel nicht auch so, das auf bestimmte Sachen länger Garantie ist?

    Opel Corsa D 1.2, 5-Türer



    OPC-Seitenblinkerblenden-Heck Clean- SMD Umbau
    -Insignia Düsen-Irmscher Kühlergrill-Kurzstabantenne-H&R 35mm-ASA AR1 8x17Chrom-
    MTEC Super White-BöserBlick- Lackierte Innenraumt.-OPC Lenkrad-OPC Schaltknauf-
    Remus Duplexan. 2x102mm-Dbilas Luftfilter-Rieger Ansatz-Maxpower Heckansatz


    Sound:Pioneer DEH-P8100BT-Helix B Five 5CH-4xPioneer TSE -Helix Sub-gedämmt-Ausbau

  • So definitif hört sich mein Getriebe genau so an wie letztes Jahr als es getauscht wurde!!!!
    Morgen dann mal meinen FOH anrufen und dann können die gleich Reifen drauf machen und schonmal neues Getriebe auf GARANTIE holen.
    Hoffe das hält länger als 15.000km...vor allem da meiner SERIE ist und noch nice Vmax gesehen hat....


    Dumm nur das wenn es auf Garantie gemacht wird trotzdem kosten auf mich zu kommen. Ich glaub da war was mit Mietwagen und 10% Arbeitskosten....

    Opel Corsa OPC der Original bleibt, ausser Xenon! VERKAUFT


    Opel Insingnia Sport 2l Turbo 5-Türer Metro

  • Brasil OPC


    Wie genau hörst du denn das dein Getriebe Defekt ist und ist der Motor dadurch auch lauter geworden auch im Stand ?

    Alt: Corsa D 1.4 Sport 90 PS Saphirschwarz
    Neu: Corsa D 1.6 GSI 150 PS Saphirschwarz

    >>>>>>> BUXTEHUDE FOREVER <<<<<<<


  • du verlangst doch wohl nicht wirklich mehr als 2 jahre garantie auf ein getriebe, wenn der hersteller schon nur 2 jahre auf das auto gibt, wie soll das gehen.


    die sache mit dem lack ist doch ganz anders definiert, genau so wie die garantie gegen durchrostung!!