Defektes Getriebe

  • Servus,


    also bei mir gestaltet sich das mit dem Getriebe schwieriger als erwartet. Es wurde letzte Woche bestellt und voraussichtlicher Liefertermin ist nächste Woche da die Getriebe derzeit scheinbar nicht lieferbar sind 8o


    Ich gurke derzeit mit nem neuen 1,6er Astra rum. und neben der "Puffbeleuchtung" muss ich auch noch den fehlenden Dampf ertragen :( bitte nicht falsch verstehen: ich bin froh dass ich ein Auto habe aber ich vermisse meinen Kleinen definitiv :]


    Sobald ich Neues weiß werd ich wieder berichten.


    Greetz

  • Zitat

    Original von VXR
    Hab jetzt auch getriebe probleme. :(
    Im 3 gang vibriert mein schalthebel wenn ich vom gas gehe so zwischen 3500 und 1500 umdrehungen.
    war heute in der werkstadt und hab jetzt nen termin für nächste woche


    Genau das ist bei mir auch der Fall ^^ ... hab das immer für normal gehalten ^^ ... ?( ?(


    Bin ich mal gespannt was da rauskommt ^^

    GSI-Power
    Klasen Motorsport Phase 1 an Board, demnächst Tarox G88+ Redstuff und Klasen High-Flow Luftfiltereinsatz
    Wenn ich einen Sauger will, warte ich auf den Vorwerk-Mann... :evil:


  • Ist das immer noch so ? Ich dachte das wäre nur früher so gewesen. Das man da heute immer noch kein Mittel gegen gefunden hat .. Ich mach das auch immer so gern :)

  • Bei mir hats jetzt auch angefangen im 5. und 6. Gang, allerdings bei jeder Geschwindigkeit!
    Mein FOH kümmert sich drum was von Opel in Erfahung zu bringen!

    Corsa D GSi :top:


    H&R 35mm Federn
    Forge Unterbodenstrebe
    Rote Bremssättel
    FOX Auspuffanlage + Downpipe und HJS Sportkat
    [SIZE=7]VKER[/SIZE]

  • Kennst du die Sequentiellen Getriebe von Rennwagen? So aber nicht so extrem natürlich, aber trotzdem Laut! ;)


    Mein FOH meinte es wären die Lager!

    Corsa D GSi :top:


    H&R 35mm Federn
    Forge Unterbodenstrebe
    Rote Bremssättel
    FOX Auspuffanlage + Downpipe und HJS Sportkat
    [SIZE=7]VKER[/SIZE]

  • Zitat

    Original von BennyGSi
    Kennst du die Sequentiellen Getriebe von Rennwagen? So aber nicht so extrem natürlich, aber trotzdem Laut! ;)


    Mein FOH meinte es wären die Lager!


    Wenn das Getriebe so einen klang hätte und das kein defekt wäre, dann fänd ich das sogar gut :D ... is ne geile Atmosphäre ^^ ...

    GSI-Power
    Klasen Motorsport Phase 1 an Board, demnächst Tarox G88+ Redstuff und Klasen High-Flow Luftfiltereinsatz
    Wenn ich einen Sauger will, warte ich auf den Vorwerk-Mann... :evil:

  • Ich krieg nächste Woche auch ein neues Getriebe, Geschwindigkeitsabhängig ein singendes Geräusch wie im Rückwärtsgang, nur leiser (egal ob mit oder ohne Gang) und im 5. und 6. unter Last (d.h. Gas geben oder Motorbremse) ein komisches Quietschen.
    Ist jetzt genau ein Jahr alt und hat ca 22.500 km.
    Da scheint wohl ne ganze Charge Getriebe fehlerhaft gewesen zu sein. Also wenn ich mir mal ausrechne was an meinem kleinen schon alles auf Garantie repariert wurde, da haben die wohl keinen Gewinn mehr dran.
    Letzten Sommer im Urlaub an der Ostsee hatte ich dann eine knappe Woche lang nen Tigra TT als Leihwagen, war natürlich perfekt :). Mal schaun was ich nächste Woche krieg.

    Corsa D Selection 110, 1.3 66 kW, Elektro- und Raucherpaket, Insignia Wischerdüsen, blau

  • Zitat

    Wenn das Getriebe so einen klang hätte und das kein defekt wäre, dann fänd ich das sogar gut großes Grinsen ... is ne geile Atmosphäre ^^ ...


    Hab ich mir auch schon gedacht! An sich hört sich das schon geil an :D


    Aber wenns ein Defekt ist der später noch Probleme machen könnte, lieber beheben lassen!

    Corsa D GSi :top:


    H&R 35mm Federn
    Forge Unterbodenstrebe
    Rote Bremssättel
    FOX Auspuffanlage + Downpipe und HJS Sportkat
    [SIZE=7]VKER[/SIZE]

  • So seit paar Tagen hört sich das Getriebe genau so an wie damals als es "defekt" war und getauscht wurde. Und dann bei jetzt 50.000km....also gute 15.000km weiter....
    Das kann doch nicht sein...was für nen Schrott verbauen die eigentlich?
    Werd in ner Woche vorbei fahren und mal hören lassen :klatschen:

    Opel Corsa OPC der Original bleibt, ausser Xenon! VERKAUFT


    Opel Insingnia Sport 2l Turbo 5-Türer Metro