Defektes Getriebe

  • Also meiner ist jetzt etwas mehr als 3 Jahre alt.
    War einer der ersten OPCs.
    Garantie habe ich nätürlich um weitere 2 Jahre verlängert, da es damals ja nur 2 Jahre Garantie gab.
    Ich kann sie bis auf 6 Jahre verlängern. Wer weis ob ich den so lange noch habe!?


    Jedenfals glaub ich das du dir überhaupt keine Sorgen machen musst.
    Hier gehts es eigentlich fast nur um die OPC/GSI.... Habe noch nicht gehört das nen 1.3er Getriebe defekt war.
    Mein FOH hat sich auch gewundert das nur OPCs meistens den defekt haben!


    Gruß
    Chris

    Opel Corsa OPC der Original bleibt, ausser Xenon! VERKAUFT


    Opel Insingnia Sport 2l Turbo 5-Türer Metro

  • Also mein FOH ist Informiert, laut Opel sollte das Getriebe 450Nm aushalten können von der Belastung her.


    Die Lager der Schaltkränze sind kapput, man hört es wenn ihr fahrt ganz normal und dann einfach Geschwindigkeitsabhängig ein SURRR macht. Wenn ihr es besser hören wollt, Radio aus, und Auskuppeln dann wenn es SURRRR macht könnte es das Getriebe sein. Da ich noch eine Sperre Verbaut hab muss ich das alte Getriebe zuerst Sperre raus und beim neuen wieder rein.


    Kiliometerstand ist 41'000km und er ist 2,5 Jährig... Die hälfte der Kiliometer ist zum FOH fahren, Testfahrten, und zurück :evil:

    OPEL Corsa OPC
    Saphierschwarz, Sichtpacket, Sommerpacket, Kurvenlicht mit Xenon, Lederausstattung, Dachspoiler, 18Zoll Sommer Felgen mit Distanzscheiben, 17Zoll Winter Felgen, H&R Federn, EDS Phase 1 240PS 300NM (Lexmaul 3Zoll Auspuffkomplettanlage, Samco+Klassen Schläuche in blau, VKER, LLK, SperrDiff, Sandtler Luftfilter), DVD 100Navi, Focal Audio Umbau, Scheiben getönt, Stahlflexbremsleitungen
    GEPLANT: Felgenkonzept für den Frühling

  • Genau das ist auch mein Defekt!
    Aber laut FOH ist das Getriebe nur für 320NM ausgelegt.
    Daher auch die Getriebenummer: M32...die Nummer steht für die NM.


    Gruß
    Chris

    Opel Corsa OPC der Original bleibt, ausser Xenon! VERKAUFT


    Opel Insingnia Sport 2l Turbo 5-Türer Metro

  • :hurra: Mein Getriebe ist gewechselt!!!! :hurra:


    Ladenneu... Super hab mich riesig gefreut... Nur die Gänge hacken noch ein wenig... Muss noch ein wenig einfahren. Beim FOH hab ich fast den Gang nicht reingekriegt... Musste das Auto wenig rollen lassen damit der 1. Gang rein ging... Aber zuhause angekommen war es schon viel besser... ich denke bevor ich wieder flashe mit dem ipf werde ich so 2- 3000km einfahren.


    Ok hab im moment sowiso nicht vorn den Motorenumbau zu machen nur für ein wenig NM mehr Drehmoment... Hab so an 300NM gedacht...


    Danke für den Tipp 320NM = M32 Werde es mir merken... Allzeit gute Fahrt :woohoo:

    OPEL Corsa OPC
    Saphierschwarz, Sichtpacket, Sommerpacket, Kurvenlicht mit Xenon, Lederausstattung, Dachspoiler, 18Zoll Sommer Felgen mit Distanzscheiben, 17Zoll Winter Felgen, H&R Federn, EDS Phase 1 240PS 300NM (Lexmaul 3Zoll Auspuffkomplettanlage, Samco+Klassen Schläuche in blau, VKER, LLK, SperrDiff, Sandtler Luftfilter), DVD 100Navi, Focal Audio Umbau, Scheiben getönt, Stahlflexbremsleitungen
    GEPLANT: Felgenkonzept für den Frühling

  • Am Dienstag 20.04. ist mein Getriebe dran :klatschen:

    Corsa D GSi :top:


    H&R 35mm Federn
    Forge Unterbodenstrebe
    Rote Bremssättel
    FOX Auspuffanlage + Downpipe und HJS Sportkat
    [SIZE=7]VKER[/SIZE]


  • Diese Worte tun meinem Gewissen gut :D
    Was kostets eigl so ne Garantie verlängerung?
    würde ich auch gerne machen, issen 08er und dieses jahr läuft sie ab...

    Corsa D Edition - 1.3 CDTI EcoFlex - Saphirschwarz -75ps- (Totalschaden - nicht meine Schuld) :(


    Ford Focus 1 Turnier - 1.8 TDCI - Polarsilber-116ps- (VERKAUFT)


    Corsa D Sport OPC-Line 2 - 1.7 CDTI - Magmarot -125ps- (Fast gekauft!) :D

  • 97€ pro Jahr.


    Details siehe hier.

    Opel Corsa "Color Edition" 1.2 in Magmarot - CD30 MP3 - Fächerwaschdüsen - Heck "Clean" - Foliatec FACT Antenne - Bremssattel und Bremstrommel in Magmarot - Lenkungskennlinie vom A14XER - Geschwindigkeitsregler - Philips Silver Vision Chrom - Osram Diadem - Osram Cool Blue - LEDs

  • Easy ;) dann klatsch ich noch ein Jahr drauf und gut is :P

    Corsa D Edition - 1.3 CDTI EcoFlex - Saphirschwarz -75ps- (Totalschaden - nicht meine Schuld) :(


    Ford Focus 1 Turnier - 1.8 TDCI - Polarsilber-116ps- (VERKAUFT)


    Corsa D Sport OPC-Line 2 - 1.7 CDTI - Magmarot -125ps- (Fast gekauft!) :D

  • So heute die Bestätigung bekommen:


    GETRIEBE ist bestellt


    Kosten werden von Opel übernommen. Habe einfach nen TOP FOH der regelt alles wunderbar!
    Warte jetzt nur auf den Anruf für den Einbau.


    Ah ja das ist dann mein 3tes Getriebe :tongue:


    Gruß
    Chris


    P.S. bei mir wird bei den Getrieben dann Castrol ÖL reingemacht. Dann geht schaltet es sich deutlich besser! Habe jetzt 2 Getriebe Erfahrungen. Einmal Werksöl und das zweite Castrol. Das 2te geht immer noch wie BUTTER!

    Opel Corsa OPC der Original bleibt, ausser Xenon! VERKAUFT


    Opel Insingnia Sport 2l Turbo 5-Türer Metro

    Einmal editiert, zuletzt von Brasil OPC ()

  • Komisch, kann mich noch gut dran erinnern, das Castrol von Automobilherstellern schon mehrfach erfolgreich verklagt wurde, da durch deren Öle, Motor- und Getriebekomponenten reihenweise den Dienst quitierten.


    Aber einer muss die Firma ja am Leben halten :)


    Gruß
    Simon