Defektes Getriebe

  • Hab meins auch seit gestern drin. Schaltet sich viel besser als das alte und endlich wieder Ruhe im Auto!!! :top:

    Corsa D GSi :top:


    H&R 35mm Federn
    Forge Unterbodenstrebe
    Rote Bremssättel
    FOX Auspuffanlage + Downpipe und HJS Sportkat
    [SIZE=7]VKER[/SIZE]

  • Hallo zusammen,


    habe seit kurzem auch heulgeräusche beim beschleunigen im 5. und 6. Gang. (Corsa D Sport, 1,7 CTDI, BJ 2007) Vermute auch Getriebeschaden. Leider ist der Wagen seit 3 Monaten aus der Gebrauchtwagengarantie. Nach gut 3 Jahren und 40TKM Getriebeschaden ist echt nen Hammer.


    Hat jemand Erfahrung mit Kulanzanträgen bei Opel?

  • Kann ja sein das einige von einer "schlechten" Palatte stammen.
    Ich kriege mein 3. jede Woche wohl. Man kann halt Pech haben.
    Ausserdem betrifft dieses meistens OPC-Fahrer!


    Gruß
    Chris

    Opel Corsa OPC der Original bleibt, ausser Xenon! VERKAUFT


    Opel Insingnia Sport 2l Turbo 5-Türer Metro

  • Keine Ahnung, ob ich hier richtig bin. Bei mir macht mein kleiner OPC zwischen 2500 und 3000 Umdrehungen ein Geräusch, wie wenn Blech auf Blech vibriert. Ein richtiges KRRRRRR. Das aber auch nur, wenn es draußen etwas kälter ist und der Wagen auch noch kalt ist. Witzigerweise auch nur dann, wenn ein Gang drin ist. Beim Auskuppeln verschwindet das sofort wieder. Wenn ich das Fenster runter mache, ist es richtig laut. Scheint vom Motorraum zu kommen. Sobald der Wagen warm ist, läuft alles wieder ruhig. Hat das auch einer von euch? Kann das vom Getriebe kommen? Das Dumme ist halt, dass ich das meinem FOH nicht vorführen kann, da bis dahin der Wagen wieder warm ist und das Wetter auch mitspielen muss. Im Winter kam das KRRRRRR jeden Tag, jetzt halt nur morgens bei bis 10 Grad.

  • Sowas hats bei den alten guten Corsas nicht gegeben. Ich weiss nicht was Opel da für eine Scheisse mittlerweile verbauen tut ohman ey

    :top: Opel ist keine Marke. Opel ist eine Einstellung! :auto:

  • So Montag wird bekommt mein kleiner das 3. Getriebe.
    Irgendwie machen sprechen die Opel-Fahrzeuge sich alle ab mit dem defekt werden.
    Mein FOH ist schwer am arbeiten :evil:

    Opel Corsa OPC der Original bleibt, ausser Xenon! VERKAUFT


    Opel Insingnia Sport 2l Turbo 5-Türer Metro

  • Das 3. Getriebe ist jetzt verbaut und läuft soooo ruhig!
    Ist das vieleicht schön.
    Da hört man wieder den Motor :top:
    Alles auf Garantie :klatschen:


    Gruß
    Chris

    Opel Corsa OPC der Original bleibt, ausser Xenon! VERKAUFT


    Opel Insingnia Sport 2l Turbo 5-Türer Metro

  • Meines wurde am Montag getauscht :) Hab den Wagen am Freitag hingebracht, Astra TT Cabrio mitgenommen und Montag Nachmittag wieder meinen kleinen abgeholt ;) Läuft jetzt auch wieder seidenweich und Geräuschlos.. Bei mir war sogar ein Opel-Techniker der sich das Geräusch angehört hat :D Aber da dummerweise das Radlager hinten Links ebenfalls defekt war (wurde direkt mit gewechselt) gabs kein Geräusch zum hören :D hat aber trotzdem ein Austauschgetriebe bestellt ;)

    OPC-Owners Club


    Casablankaweiss, 18" OPC-Felgen in Schwarz-Matt, AFL, 3M-Selbstleuchtendes Kennzeichen, Tiger im Tank ;)


    Dieser Beitrag wurde 9811 mal editiert, zum letzten Mal von kevm1502: Heute, 11:48.